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Mein T1 Turbo
na gut anpassen soll jetzt nicht das problem sein Wink da wird dann eben sein samstag und sonntag geopfert um das hin zu biegen Wink hätte er das endrohr nicht direkt am pott würd ich villt richtung aussehen des sk peco endschalldämpfer nehmen da ist das doch ganz schlau gelöst
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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(29.09.2012, 17:59)weber83 schrieb: Was mir noch ein wenig Sorgen macht ist die Getriebehalterung, mir drückt es den Trägerholm zusammen (schwarzer Fleck, deutlich eingedrückt) Shocked. Als Lösung fällt mir im Moment nur ein, eine 5mm Eisenplatte welche die Kraft verteilt.

[Bild: twingo-29165728-x2g.jpg][Bild: twingo-29165746-6v2.jpg]


Das braucht dir keine sorgen zu machen das ist ab Werk so!!

[Bild: gbvl-21-e2c4.jpg]

ist auf der anderen seite auch leicht eingedrückt!! - beobachten solltest du eher die verbindung zwischen Dom und Stehbleche re und li sowie die vorderen
Fahrschemelabstützungen - da ziehts das auto bei starker leistung!!
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

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Es war eigentlich schon immer ein rotes Tuch für mich, ab wann muss eine Upgrade Benzinpumpe verbaut werden und wie verbaut man eine andere Intankpumpe ?

Es ist ja so eine Sache, andere Düsen sind schnell verbaut, ein zusätzlicher Druckregler mit Aufwand und die Pumpe wird schlussendlich vergessen. Da mir die originale Pumpe mechanisch mehr und mehr abschmierte (egal wieviel Druck, der 0.85 Lambdawert wurde kaum mehr erreicht), habe ich zwischenzeitlich eine Scenic F4R Pumpe eingebaut, das wäre die Pumpe für die Grünen Düsen. Da ich nun wusste wie man den Tankschwimmer zerlegt und die Pumpe umbaut ging ich auf's Ganze mit der Walbro GSS 342, eine Tuning Pumpe für Evo und Impreza. Vom Fahren her hat sich nicht viel mehr geändert, das ganze Krafstofffördersystem arbeitet zwar schon einen Zacken schneller aber dies rechtfertigt den Umbau eigentlich nicht, nun gut dafür habe ich jetzt genügend Reserve und ein angenehm lautes surren der Tuning Pumpe Laughing

p.s. Wichtig ! Eine Intank Pumpe tauschen ist nicht ganz ohne, auch der Einbau der Scenic Pumpe geht nicht ohne umschleifen und Stecker abändern. Sehr problematisch gestalltet sich das austauschen des Schlauches, original ist ein Hartplastick Schlauch zwischen Pumpe und Tankmoduldeckel aufgeschrumpft, dieser kann unmöglich wieder verwendet werden. Nun sind aber die Anschlüsse sehr dick und ein entsprechender Gummi Krafstoffschlauch hat kaum Platz geschweige muss der Schlauch komplett Kraftstoff resistent sein (klingt komisch ist aber so, so ziemlich alle Gummi Benzinschläuche sind von innen resistent aber nicht von aussen ) !

Von links nach rechts:

Twingo I D7F jg. 2000
Scenic II F4R jg. 2008
Koleos I T2R (2.5) jg. 2008
Walbro GSS 342 (wird für 350PS und mehr gebraucht)

[Bild: twingo-10173629-Qmh.jpg]

Weiter, ihr seht schon worüber ich mich sicher noch eine Stunde lang geärgert habe Evil or Very Mad

[Bild: twingo-10175925-gF7.jpg][Bild: twingo-10175944-3yk.jpg][Bild: twingo-10175955-gFJ.jpg]
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ist vlt einfach nur der intergrierte Leistungsfilter deiner Pumpe durch Benzinablagerungen die das E85 gelöst hat dicht? Hatte dir deswegen ja schon mal ne PM geschrieben, weil mir das ein bisschen Kopf zerbrechen bereitet, weiß ja nicht, ob es beim 1er auch so ist, das der Filter mit in der Pumpe hängt, wie sieht denn dein Filter so aus beim 1er?
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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(10.11.2012, 19:03)weber83 schrieb: Sehr problematisch gestalltet sich das austauschen des Schlauches, original ist ein Hartplastick Schlauch zwischen Pumpe und Tankmoduldeckel aufgeschrumpft, dieser kann unmöglich wieder verwendet werden. Nun sind aber die Anschlüsse sehr dick und ein entsprechender Gummi Krafstoffschlauch hat kaum Platz geschweige muss der Schlauch

Hast Du versucht mit dem Heißluftföhn den Schlauch weich bekommen?

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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(11.11.2012, 12:20)Jenss schrieb: ist vlt einfach nur der intergrierte Leistungsfilter deiner Pumpe durch Benzinablagerungen die das E85 gelöst hat dicht? Hatte dir deswegen ja schon mal ne PM geschrieben, weil mir das ein bisschen Kopf zerbrechen bereitet, weiß ja nicht, ob es beim 1er auch so ist, das der Filter mit in der Pumpe hängt, wie sieht denn dein Filter so aus beim 1er?

Nein vedreckt war sie nicht, aber man kann nunmal keine Serie Pumpe mit dem Maximaldruck (8-10bar) länger betreiben. Wink


(11.11.2012, 19:12)Twingo Pi schrieb:
(10.11.2012, 19:03)weber83 schrieb: Sehr problematisch gestalltet sich das austauschen des Schlauches, original ist ein Hartplastick Schlauch zwischen Pumpe und Tankmoduldeckel aufgeschrumpft, dieser kann unmöglich wieder verwendet werden. Nun sind aber die Anschlüsse sehr dick und ein entsprechender Gummi Krafstoffschlauch hat kaum Platz geschweige muss der Schlauch

Hast Du versucht mit dem Heißluftföhn den Schlauch weich bekommen?

Gruß Pi

Du kannst den Hartplastickschlauch unmöglich 2. mal benutzen, einmal gewärmt sitzt er perfekt ein zweites mal zerstört ihn, dass ist ja das wunderbahre an Schrumpfschläuchen. Schlussendlich muss das Ganze wieder mindestens 6 bar halten Wink
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achso, also ein defekt in Folge der falsch verbauten Druckreglers, alles klaro...keep on rooling Wink
mein Horst
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So, ich habe mich jetzt durchgerungen etwas öffentlich einzustellen:

https://www.youtube.com/watch?v=es90NQSjx2E

Es war halt nicht ganz einfach mit der Kamera, der Bock lässt mit einer Hand kaum richtig in der Spur halten, geschweige schnell schalten. Der 3. Abschnitt ist einfach der 2. Gang bis Anschlag. Wink
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zieht sauber durch der Hocker..........hätte auch gern nen so nen gestrippten 1er wieder
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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pervers geil! deftig deftig
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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oO Da hast du aber nen geilen Bock unterm HinternWink
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der pfeift aber fein Smile goiles gerät!
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
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sehr sehr geil.
zieht echt gut durch und der sound ist auch der hammer
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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heftig! da sieht man mal, was du damit meinst, der Tacho sei Nutzlos...10..40...65...herrlich!!!
mein Horst
Spritmonitor

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Das erinnert mich sehr an meinen Cupra, das Beschleunigen und die Geräuschkulisse dazu lässt aber nicht auf einen Twingo ahnen. So muss das !

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