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Man/n brauch Raum !
Baust du dein Fahrwerk zu Hause in der Garage ein? Ich bin in eine Hobbywerkstatt gegangen, allein scho wegen der Hebebühne samt Federspanner Cool
Twingo dCi RipCurl
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(27.02.2012, 15:55)RipCurl_T schrieb: Baust du dein Fahrwerk zu Hause in der Garage ein? Ich bin in eine Hobbywerkstatt gegangen, allein scho wegen der Hebebühne samt Federspanner Cool

Wofür ein Federspannner, wenn schon alles zusammen ist?
Auch in der Garage sicherlich machbar, aber umständlicher Wink

Ich bin auch richtig gespannt!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
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Ok, du hast Recht. Ist ja ein Gewinde-FW. Die Hinterachse ist wirklich ziemlich problemlos mit zwei Wagenheben und / oder Unterstellböcken machbar.
Twingo dCi RipCurl
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Federspanner brauch ma auch um von vorne die Gummipuffer amzunehmen, da man diese beim GW-Fahrwerk weiterverwendet .
Gruß
Patrick

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also weiß ja nich wie viel km du jetzt runter hast, aber wenn du einmal is fahrwerk draußen hast, würde ich domlager mit neu machen, dann brauchst du dir die arbeit nicht später nochmal machen, weil durchs harte fahrwerk ist der verschleiß der domlager doch schon größer, is zumindest meine meinung....!?Smile
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15000 km 2 Jahre alt, wohl eher nicht von nöten Very Happy
Gruß
Patrick

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Es bedanken sich: 2011yozi
Very Happy ja gut, dann wohl eher nicht^^

also ich hab teilweise auch schon ferderspanner in der art verwendet, ging eig recht gut:

http://www.ebay.de/itm/Profi-Federspanne...584wt_1139
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Federspanner hab ich des is kein Problem Wink
Gruß
Patrick

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ich sag lieber nicht, wie ich sowas manchmal mache...nur...meist nehme ich ne Mitwerkstatt wo es ALLES gibt für 10€/Stunde =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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So habs Gewindefahrwerk mit Spurplatten heute endlich mal verbauen können, war ne ganzeschöne schei.... Arbeit so ohne Bühne und Spezialwerkzeug in der Einfahrt :rolL: doch am Ende hat alles Prima geklappt. Fotos sind mitm Handy gemacht und schon als es dunkel geworden ist , werde am mal morgen welche mit meine Spiegel-Reflex machen Smile. Hier mal die Bilder bis jetzt, schaut jetzt richtig geil aus tiefer und vor allem vorne auch endlich breiter ^^.

[Bild: twingo-03185351-LRB.jpg]

[Bild: twingo-03185508-DPf.jpg]

[Bild: twingo-03185607-b3z.jpg]

[Bild: twingo-03185646-yfe.jpg]

[Bild: twingo-03185733-KzK.jpg]

[Bild: twingo-03185830-47y.jpg]

Vorne ist noch jede Menge Restgewinde, nur hinten ist er max. Runtergeschraubt, aber mir reicht des so, wird sich ja noch bissl setzen Smile
Das Fahrgefühl hat sich ernom verbessert viel Sportlicher als vorher, aber denoch steckt er Schläge und Unebenheiten viel besser weg als vorher Smile, ausserdem hüpft man jetzt nicht mehr wie auf nem Rodeo bei jedem Hubel rum Very Happy . Nie wieder Tieferlegungsfedern ! Razz. Des mit den Spurplatten vorne passte im übrigen gerade noch so Very Happy
Gruß
Patrick

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Eieiei, ist er hinten noch aufgebockt Laughing

Da passt ja eine ganze Faust durch, bei mir geht nicht mal mehr ein Finger dazwischen obwohl ich meine Cup Dämpfer am Limit ihrer max Höhe geschraubt habe. Wink
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Ne ne Faust passt das net rein Very Happy, ist nur blöd von unten fotografiert, mache morgen nochmal neue Fotos Wink
Gruß
Patrick

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Miss am besten mal Radmitte zu Kotflügelkante, Richtwert ist 29cm Laughing
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(05.12.2011, 09:23)Chris - TFNRW schrieb: Ich wundere mich gerade, warum ich hier noch nichts geschrieben habe: sehr schick! Die Felgen find ich echt schön und die Gesamtoptik passt wirklich super. Weiter so Wink

(03.03.2012, 20:33)weber83 schrieb: Miss am besten mal Radmitte zu Kotflügelkante, Richtwert ist 29cm Laughing

Vorne sinds 31cm ( TÜV min. 30cm ) hinten habe ich net gemessen, da ich da eh net ma ansatzweise rankomme. Very HappyRazz ( TÜV min. 31 cm ).
Wieso trägt der TÜV solche werte für hinten ein wenn man die eh nicht mal ansatzweise erreichen kann Rolling Eyes .

EDIT: Ka wieso aber irgentwie zitiere ich immer den einen Beitrag von Chris Shocked
Gruß
Patrick

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Sieht doch schon mal Top aus.Wink Mit besseren Bilder dann bestimmt noch VIEL besser. Hatte der TÜV denn Bedenken bei dem AP Fahrwerk mit den 17 Zöllern und Spurplatten? Oder hat er es anstandslos eingetragen?
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