Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnaufi stellt sich vor und brauch ein zwei Ratschläge :)
#1
ZTwingo2 
Hallo Miteinander,

Donnerstag ist es also soweit, ich darf mein erstes eigenes Auto abholen Smile Ich habe damals zu meinem 18. einen kleinen Fox von meiner Oma geschenkt bekommen(mittlerweile bin ich 24), leider gehörte er mir nur ein paar Wochen und ist dann in den Besitz meiner Eltern übergegangen. Jetzt ist es also soweit, nach langem hin und her und Kostenplanungen (ich studiere noch) wird es jetzt also der Twingo II in samoa-blau. Es ist dieses Sondermodell, schimpft sich glaube ich iTwingo Wink

Ich habe zwar ein iPhone, jedoch habe ich über das Radio nur schlechtes gehört außerdem sind die 2 x 15W Boxen auch nicht die schönsten. Kurz um die sollen rauss und das so flott wie möglich Razz Ich habe von meinem Papa, der selbst Gebrauchtwagenhändler war ein bisschen das Gefühl für Autos mit in die Wiege gelegt bekommen. Ich habe zwar selbst bisher noch keine Boxen eingebaut, aber unten im Haus haben wir eine KFZ-Firma die mir da im Notfall sicherlich behilflich sein wird.
Könnt ihr mir also ein schönes Radio und Boxen empfehlen? Sie sollen möglichst nicht so teuer sein, weil ich mir im Frühling noch Alus für der kleinen anschaffen möchte

Wenn Interesse besteht folgen Donnerstag natürlich ein paar Bilderchen, leider ist mir das Wetter zum Wachsen noch zu kalt und so muss der kleine "Schnaufi" dann durchhalten bis es etwas wärmer geworden ist.

Achso P.S wer eine schöne Idee für Alus hat, die zu dem kleinen Blauen passen würde immer her damit Wink Habe mich schon tot gesucht, aber entweder waren die mir zu teuer (dafür haben sie mir dann nicht gut genug gefallen) oder sie waren einfach nur hässlich ^^ Achso nebenbei bemerkt sollten sie nicht zu männlich aussehen, ihr wisst was ich meine Very Happy

viele liebe Grüße und vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Twingo Wink

Also was Boxen angeht kann ich dir welche von Infinity empfehlen. Nach oben geht es zwar immer aber Preis/Leistungsverhältnis war damals super. Als Hochtöner kannst du dir welche von Bose bei Lüdemann&Zankel bestellen. Die sind auch recht günstig.

Was Alus angeht kann ich nur Enkei Yamoto oder Wakasa empfehlen. 480€ für 17" in Gunmetal sind vom Preisleistungsverhältniss unschlagbar Smile
Zudem sind die noch super leicht 8,5 kg pro Felge ;-D

Also viel Spaß hier

Lg
rs133er
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke Smile Ich freue mich auch shcon total, am liebsten hätte ich den Kleinen direkt voll ausgestattet aber so bleibt wenigstens die Vorfreude Wink

Die Wakasa sehen toll aus genau sowas habe ich mir vorgestellt danke, die Farbe ist auch cool. Was Reifen und ihre Größe angeht kenne ich mich allerdings noch nicht so aus, darf ich echt 17" unter den Zwerg schrauben? Wäre natürlich sehr geil und würde ihn direkt sportlicher machen als er ist Very Happy Obwohl ich finde da er trotz seiner 75PS doch recht flott unterwegs ist, liegt vielleicht aber auch
daran das ich sonst nur den Vergleich Golf VI Variant und Chev Camaro habe und mit letzerem darf man ihn ja nicht vergleichen was Leistung betrifft Wink


ahh ok jetzt kommt langsam Licht ins dunkeln, was Boxen betrifft hab ich leider wirklich absolut keine Ahnung , das hat damals mein Papa in den Fox eingebaut. Kommen diese Hochtöner mit in die Boxen rein oder wie darf ich das verstehen ? Ich habe im Netz nur gefunden das Hochtöner eben die hohe Töne wiedergeben Very Happy wäre ich auch nicht von selbst drauf gekommen, ich glaube das einbauen überlasse ich dann doch lieber den Profis Smile

Muss ja auch nicht alles auf einmal sein..ich werde mich in Gedult üben Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also, die teile heissen lautsprecher.

Typischerweise schraubt man 2 davon in die türen, und 2 hochtöner irgendwo ins abrett (der t2 hat vorbereitung dafür)

das ganze bringt aber nichts, denn das original renault radio bringt 15w musik raus, das sind wenns hochkommt 7 watt RMS.

Gut und sehrst vernünftig heisst in 80% der fälle 250 € für radio, lautsprecher und dämmung der türen.

Wenn du nicht vorhast, weiteres einzubauen würde ich 16er lautsprecher in die türen packen, und hochtöner ins abrett. - wobei die hochtöner seperat zum radio verkabelt werden sollten.

Dort kannst du am Adapter (den du für andere radios brauchen wirst ) 2 seperate abgänge für die hochtöner abgreifen.

Das verdoppelt die leistung, weil sich hochtöner und TMT (türlautsprecher) nichtmehr einen kanal teilen müssen.

Noch ein paar vorschläge:

Lautsprecher
http://www.ebay.de/itm/Hertz-DSK-165-3-2...5ae8065656

Radio
http://www.ebay.de/itm/DVD-Tuner-Pioneer...3a7f957f59

Solltest du android nutzen, es gibt auch noch andere brauchbare radios.

Dämmung
http://www.ebay.de/itm/Alubutyl-2-2mm-Ro...1e75cbda27


Ansonsten gibt es unter den suchbegriffen

Türen dämmen

LS einbau
Lautsprecher einbauen
TMT einbauen

einihges hier schon zu finden.

Auf dämmung solltest du übrigens nicht verzichten.

du wirst ohne kaum warnehmbare bis keinen unterschied zu den serien tröten hören, Stabiler einbau ist das A und O, egal was da reinkommt.

Selbst nur das dämmen der türen plus neues radio bringt mehr wie neues radio neue lautsprecher ohne dämmen.

Gruss



ps: ruhrgebiet, niederrhein, das tolle an nrw ist, und diesem forum, das man von überall her hilfe beziehen kann...
So auch z.b. das saisonauftaktstreffen der twingofreunde nrw am 7.04.2013 in oberhausen.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
vielen dank für die tolle hilfe ich wusste nicht das das so schwierig ist, geld für ein neues radio hatte ich auch mit eingeplant Smile am besten gehe ich wirklich mit euren tipps nochmal runter in die kfz firma, der sohn ist mit mir befreundet und macht mittlerweile auch schon seinen meister. der sollte ja wissen wie und was ich in welcher reihenfolge am besten verbaue Smile

[undefined=undefined]ps: ruhrgebiet, niederrhein, das tolle an nrw ist, und diesem forum, das man von überall her hilfe beziehen kann...
So auch z.b. das saisonauftaktstreffen der twingofreunde nrw am 7.04.2013 in oberhausen. [/undefined]

das klingt ja lustig Smile ich konnte aber auf der seite noch nichts genaues finden, darf man da einfach auftauchen oder wie läuft das ab ? das ist bei mir direkt um die ecke Wink oder werde ich da komisch angeschaut wenn ich da mit nem serienmäßigen twingo auftauche Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Glaub mir da ist jeder willkommen egal ob getunt oder nicht....letztlich geht es doch darum gemeinsam die Leidenschaft für Twingo's zu teilen da geht es nicht darum zu zeigen wer die beste,teuerste Karre hat.....In manchen Foren ist das leider auch anders aber Twingo-Fahrer sind da sehr entspannt......man freut sich bestimmt wenn Du da auftauchst...versprochen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
na dann melde ich mich doch mal bei Chris, wenn ich das richtig gelesen habe ist das so der "Gang" und dann brauche ich noch die Straße und dann bin ich auf jeden Fall dabei Smile)
Als Hobby-Fotografin könnte ich bei Bedarf auch bestimmt für gute Fotos sorgen Wink

ja ich kenn das von einem Kumpel, der ist in so einen Polo-Club die haben Mitgliedsbeiträge und Pflichtveranstaltungen und son Kram Sad und wer da nicht mindestens 2000€ Felgen drauf hat wird nur belächelt...sowas finde ich sehr schade.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wir sind halt viel cooler ......
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(25.03.2013, 19:27)Schnaufi schrieb: vielen dank für die tolle hilfe ich wusste nicht das das so schwierig ist, geld für ein neues radio hatte ich auch mit eingeplant Smile am besten gehe ich wirklich mit euren tipps nochmal runter in die kfz firma, der sohn ist mit mir befreundet und macht mittlerweile auch schon seinen meister. der sollte ja wissen wie und was ich in welcher reihenfolge am besten verbaue Smile

[undefined=undefined]ps: ruhrgebiet, niederrhein, das tolle an nrw ist, und diesem forum, das man von überall her hilfe beziehen kann...
So auch z.b. das saisonauftaktstreffen der twingofreunde nrw am 7.04.2013 in oberhausen. [/undefined]

das klingt ja lustig Smile ich konnte aber auf der seite noch nichts genaues finden, darf man da einfach auftauchen oder wie läuft das ab ? das ist bei mir direkt um die ecke Wink oder werde ich da komisch angeschaut wenn ich da mit nem serienmäßigen twingo auftauche Sad

huhu,

starte doch mal ne suche hier..

ich denke das ist die bessere lösung.

KFZtis haben für vernünftiges carhifi meist nix über...

die bauen lieber für 100 € krachmacher in den kofferaum, um das scheppern und verzerren der anderen lautsprecher zu übertönen als das vernünftig zu machen.

Nur so als tipp ;9


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Auf jeden Fall sind Twingofahrer cooler, wer will schon in sonem 0815 Polo sitzen den jeder fährt Razz

hmm also ich warte auf jeden Fall bis nach dem Twingotreffen Anfang April und werde mich da mal schlau machen, eigentlich dachte ich das sone KFZ-Meisterfirma wissen sollte was sie das tut und warum Rolling Eyes
Kann ich denn wegen den Alus dahin gehen? Ich kenne die wie gesagt schon lange persöhnlich und die würden mir jetzt nicht das Geld aus der Tasche ziehen, davor bräuchte ich keine Angst haben. Ich würde halt ungern irgendwie was bestellen wo sich später rausstellt, das es nicht passt oder das ich es nicht fahren darf Embarassed Ich glaube du hast Recht, da wird wohl lesen angesagt, aber erstmal stehen jetzt meine Klausuren an. Reicht schon das ich von dem Auto träume, wenn ich jetzt noch in meiner Klima-klausur was von Infinity und 175/65 R14..Ich glaube da hat mein Prof wenig Verständnis für Very Happy

Ich brauche auch keine Anlage im Auto die mir die Frontscheibe zerlegt, ich drehe die Musik eh sehr selten wirklich laut auf, aber wenn ich es dann mal mache haben ich von den Serienlautsprechern nicht sehr lange Freude Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Am besten schaust Du dich hier mal ne Weile um ...........haben auch auch Mitglieder die KFZ-Mechaniker/Mechatroniker sind und wir sind hier nen Forum voll von Leuten deren Hobby an Autos zu schrauben ist......da brauchst du zur Beratung eigentlich nur uns....das ist doch der Grund warum es dieses Forum überhaupt gibt....Gedanken und Erfahrungsaustausch.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#12
das stimmt natürlich Smile ich werde mich auf jeden fall umschauen, ich habe nur Angst das ich eure Tipps nicht richtig umsetze und dann etwas am Auto kaputt mache was nichtmehr rückgängig zu machen ist...Das ist so meine größe Panik irgendwie, dass ich irgendwie den Lack (beim Abmachen von der Aufschrift z.B.) oder beim Basteln den Innenraum beschädige Embarassed

Aber ich verstehe was du meinst, ich werde bestimmt nach und nach dazu lernen, hoffe ich doch zumindest. Rolling Eyes

Zwei Tage muss ich noch warten, dann darf ich ihn endlich abholen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
jaaaa ganz schlimm sowas ........weiss noch wie ich letztes Jahr 2 Wochen auf meinen warten musste......hab mir alle Videos auf Youtube angeschaut in denen es um den Twingo RS ging....als Ersatzdroge lol.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Schuldig im Sinne der Anklage Very Happy Very Happy Leider gibt es nicht so viele Videos von dem neuen Twingo auf youtube, was noch schlimmer ist: Ich kann Renault von meiner Diele und meinem Schlafzimmerfenster aus sehen. Heute haben die MEINEN armen Schnaufi einfach auf dem Hof abgestellt bei dem Wind Sad Das noch schlimmer ich sehe den den ganzen Tag da stehen, aber er ist noch nicht zugelassen. dafür habe ich es nicht weit und gehe ihn immer besuchen wenn ich mit dem Hund rauss bin Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#15
Ich habe 3 Monate auf meinen RS gewartet... kann verstehen wie es dir geht Wink danach stand er noch über Weihnachten und Neujahr im Ausstellungsraum bis er endlich im Januar zugelassen wurde. Ich bin tatsächlich Sylvester zum geschlossenen Autohaus gefahren und hab vor dem Schaufenster gestanden und mein Auto angeguckt... Und das nur weil mir ein Kollege erzählt hat dass er mein Auto schon gesehen hat... Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Man/n brauch Raum ! Loobby 261 323.234 02.02.2016, 23:02
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste