Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwoofer + Endstufen Packet
#1
Hey,
bin neu hier also erst mal ein nettes Hallo an alleSmile
Hab zu meinem 18ten Geburtstag meinen Twingo bekommen natürlich mit eigen Anzahlung.
So nun zu meiner Frage ich hab die Sonderedition RIP Curl und wollte mal für nen bessere Bass sorgen.
Ich hab hier schon länger mitgelesen und bin dann auf diese Seite mit folgendem Angebot gestossen
http://www.hirschille.de/hishop2/product...04-BR.html

Mir ist klar das die Endstufe nicht soviel bringt wie der Woofer, aber da ich eh nicht nur die übelste Bassmaschine haben will dürfte das nichts ausmachen oder?

Und dann hab ich noch dieses Angebot gefunden
http://www.hirschille.de/hishop2/product...oaded.html

Jetzt bitte mal eure Meinung ich hab sozusagen fast 0 Ahnung über sowas...
Und folgende Ansprüche ca 130€ und keine fette Bassmaschine.
Natürlich will ich Bass aber nicht das man nichts mehr versteht ihr wisst was ich meineSmile
Als weitere Überlegung hatte ich noch ne aktive Box zu kaufen, aber ich finde keinen Laden in der Umgebung wo man die probehören kann...
Und ich hatte als Idee die Vorrichtung für das Reserverad zu nutzen.
Ne Platte drüber und ein Loch reinschneiden für den Woofer damit wäre er "verschwunden" aber ich glaub nicht das man das zu 100% gut hinbekommt.

Naja vielleicht kann mir jemand helfen Smile
Wäre sehr dankbar
Mit freundlich Grüßen der Neuling ThAxel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,

an deiner Stelle würde ich erstmal in ein brauchbares Radio (Clarion CZ209E o.ä.) investieren und dann auf ein vernünftiges Frontsystem sparen.

Beim Subwoofer anzufangen ist der falsche Weg! Wink

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jap schaffe erst mal nen vernünftigen klang und nen gutes radio bevor dich an den Sub dran machst. Dann kannst dir auch ein wenig geld sparen für nen vernünftigen Sub und Amp.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja das mit dem Radio is klar..
Das bekomm ich eh bald weis aber noch ned was für eins und wegen Frontsystem weis ich ned so recht..
Der Sound is ok aber natürlich is ein neues System besser aber das kostet mich auch gleich mal wieder locker 160€ 80€ für jeden LautsprecherWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber wenn du was vernüftiges haben willst solltest lieber dein geld dafür sparen dann lass ein lautsprecher mal 100 kosten für vorne aber davon hast du länger was als wenn du dir irgendwelches billligen schrott holst der von morgen bis mittags hält.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schon sinnvoll wäre es wenn man einen super Sound haben will.
Aber ich will ja eigentlich nur ein wenig mehr Bass.
Schließlich hab ich keine 500€ + als SchülerWink
Daher such ich eigentlich nur einen Subwoofer + Endstufe den ich mir leisten kann und der für sein Geld vernünftig geht.
mfg thaxel
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wie wäre es mit dem Focal BombA 20A1 Aktiv Subwoofer? Hat mich 270€ neu gekostet und hört sich sehr gut an. Denn gibt es auch als 25iger und 30iger.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Signat Ram 3 MK II, bei ebay unter 80 euro zu bekommen (alternative für 110 euro eine eton pa 1502 )

dann ein Raveland AXX 1010, oder ein AS Xion 10 / 12. beide chassis um die 35 - 80 eus zu bekommen, der xion 12 geht im twingo echt brutal, würde ich aber eher mit einer 1502 zusammen spielen lassen.


aber bitte auf die modellnummern / bezeichnung achten, bei raveland funzt namelich NUR DIESER EINE WOOFER gut!


da bei 500 euro noch was fürs fs über ist:

kleines sinuslive 2 wege compo, oder ein gebrauchtes rainbow (beides um 60 - 70 euro) und eine 4 kanal audison, von mir aus eine LR 435 - dann bsite für ein späteres aktivsystem gerüstet.

verkabelung, und dämmung musst du mit 150 euro einrechnen - daran sollte man auf keinen fall sparen.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bei just-Audio. De haben die grade gute Angebote. Vielleicht mal reinschauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
WOW ein Leidensgenosse
Ich hätte dann auch mal eine Frage
Also ich bin auch Schüler und ich wollte mein Twingo auch etwas aufpeppen in Sachen Sound.
Ich hab ein Phase1 und angefangen hab ich mit dem Radio, es ist eins von Pioneer, welches genau das ist weiß ich nicht.
Dann ich hab ich die Serienlautsprecher durch Crunch GP 42 CX ersetzt.
Jetzt wollte ich mir noch ne Sub und ne Endstufe holen.
Ich hab mir gedacht, dass ich die Endstufe nur an die Sub anschließe und das Frontsystem übers Radio laufen lasse.
Ich hab da auch schon ein Sub und ne Endstufe im Auge

Sub
entweder die:
http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=grp&id=115154
oder die hier:
http://www.amazon.de/Crunch-GPX-8-BP-Gro...266&sr=8-1

Endstufe:
http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114796

Es sollte noch gesagt werden, dass ich kein HiFi Enthusiast bin.
Ist diese Kombi zu gebrauchen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
kann mir niemand eine Antwort geben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich würde dir gerne helfen, aber wie du oben lesen kannst habe ich einen Aktiv-Sub im Twingo. Aber mal ne frage an Dich Urbangt: Hast du mal in die anderen Beiträge und Themen unter carhifi nachgeschaut. Das Problem "welchen Sub oder welche Endstufe " ist hier schon häufiger behandelt worden.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
vor allem steht 1 - 2 beiträge über seinem post doch die antwort???


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Da steht doch nichts darüber ob die von mir vorgeschlagene Sub und Amp brauchbar ist oder?Wink
Aber ja ich hab schon andere Car-Hifi Themen durchgelesen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also wenn ihr ganz spezifische Fragen zu Car&Hifi habt, wendet euch an Colddie hier aus dem Forum. Da bekommt ihr wirklich die Hilfe die ihr braucht, denn der Typ hat echt Ahnung von dem was er euch sagt. Ich habe mir selber schon Ratschläge bei ihm eingeholt und war über den Professionellen aber doch Seriösen Kontakt sehr begeistert!


Mfg Michel
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufen Einbau stromkabel jigsaw1991 2 3.736 07.08.2015, 15:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mosconi Endstufen Twingogangster83 2 3.494 17.07.2012, 09:48
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  SVC - DVC Subwoofer Jack 8 5.320 06.01.2012, 15:19
Letzter Beitrag: Zion Audio
  2 Endstufen RaZo 22 24.472 04.02.2010, 06:41
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Endstufen Subwoofer kombination möglich? Wombat 25 14.377 05.12.2007, 17:53
Letzter Beitrag: Wombat
  Subwoofer Laura42329 13 5.923 14.08.2006, 09:21
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy
  2 Endstufen über ein Chinchkabel Päda 13 12.277 14.05.2003, 22:43
Letzter Beitrag: tuktuk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste