Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Endstufen über ein Chinchkabel
#1
Hi ihr,

ich habe ein Problem und zwar habe ich mir eine 2te Endstufe gekauft an die ich eine Röhre ranmachen will.

Mein Problem ist nun das das Komplett system leiser gweworden ist.

Woran kann das liegen?

Ich habe vom Radio aus ein Chinchkabel nach hinten gezogen und dieses dann über kreuz an beide Endstufen über Y Stecker angeschlossen.

Wieso ist des leiser.

Ist des normal oder stimmt da was nicht?


Bitte um hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi Päda,

ich denke mal, du hast ganz einfach die Eingangsspannung an die Endstufen halbiert, dadurch, daß du Y-Weichen benutzt. Diese verstärken ja nicht die Eingangsspannung... dadurch leisten die Endstufen auch weniger.

Die Y-Weichen sind meiner Meinung nur dazu da, um ein + und - Anschluss an die Endstufe anzulegen.

Ich an deiner Stelle würde entweder

a) ein 2. Cinchkabel vom Radio nach hinten legen (wenn dies möglich ist, ansonsten einfach ein Hi/lo - Adapter an die hinteren Lautsprecherausgänge anschliessen)

b) wenn eine Endstufe ein "Line out" - Anschluss hat, würde ich das Cinchkabel vom Radio zu dieser Endstufe laufen lassen, und von dort dann ein Kabel zur nächsten anschliessen. Dann laufen wohl beide Endstufen nur auf "rear".

Hat jemand sonst noch ne Idee?

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe am Radio leider nur einen AUsgang für Chinch
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
einfach die Frontboxen etwas runter regeln und das Radio weiter Aufdrehen, dann sollte es auch wieder stimmen.

HiPowerAdapter finde ich nicht so prickelnd - ausserdem geht dann an die Frontboxen weniger Leistung.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Und was ist wenn ich direkt aus der ersten Endstufe über den Line Out an die 2te gehe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
siehe mein 2. vorschlag...

hast du denn an einer endstufe ein line out?

Dann haste halt nur das problem, daß alles, was an den beiden endstufen hängt, auf "rear" angesteuert wird.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe an beiden Endstufen Line Out muss ich dann von Line Out zu Line Out oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Line Out zu Line In < würde für mich logischer klingen .. aber kenn mich nich aus *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
nee musst von einem line out einer endstufe auf den eingang der anderen gehen, nicht auf den line out der anderen. das line out ist ja nur nen ausgang, out, musst in nen eingang rein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Und dann sollte es ohne Probleme gehen?

Ode rbleibt es immer noch so leise
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Normalerweise sollte dann was kommen... denke ich mal.

Teste es einfach und sag uns dann bescheid! Wink

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Werde ich machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
noch ne lösung wäre sich nen Equalizer dazwischen zu pappen...
zum einem hat man dann nen noch fetteren sound, wiel das teil nochmal einiges rausholt

zum 2tem hat man das problem nimmermit zu leise usw

nachteil: kostet schon nen paar € und ist nciht grade einfach zu finden fürs Auto!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
kauf dir nen neues radio!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufen Einbau stromkabel jigsaw1991 2 3.670 07.08.2015, 15:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hochwertiges Chinchkabel/Stecker? Starbuzz 13 13.938 09.03.2013, 21:03
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Mosconi Endstufen Twingogangster83 2 3.451 17.07.2012, 09:48
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  2 Endstufen RaZo 22 24.174 04.02.2010, 06:41
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Subwoofer + Endstufen Packet ThAxel 15 8.765 09.01.2010, 23:01
Letzter Beitrag: Nordic Power
  Endstufen Subwoofer kombination möglich? Wombat 25 14.170 05.12.2007, 17:53
Letzter Beitrag: Wombat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste