Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufen Subwoofer kombination möglich?
#1
Hallo,

ich habe zurzeit eine Next Q12 endstufe (2 Kanal mit 2*70W RMS bzw 1*210W RMS)

sowie noch 2 Magnat boxen (die waren dabei, beim Radio kauf)

und ein JVC KDG 322.

Meine Frage besteht darin, ob das möglich ist bzw auch annehmbar ist
einen Subwoofer anzuschließen.
Dachte mir ich schließe die Boxen an einen Kanal und den Subwoofer an den anderen.
Oder taugt das nix?

Meint ihr ich sollte mir lieber eine 4 Kanal endstufe kaufen bzw eine 2te 2 Kanal??????
Wollte zwar eig. eine 4 Kanal mir kaufen, aber die 2 Kanal Next konnte ich günstig bekommen und mein Daddy konnte die günstig reparieren *gg*

Als Subwoofer dachte ich ich hole mir einen von ACR, entweder den Spectron oder einen von Axton. Bin einsteiger und brauche nicht viel Car Hifi, hauptsache es bummst etwas und ich hab bisschen Hörspaß.

meine Musikrichtung ist weit gefächert, Metal, Rock, Techno, Pop ...

mfg
Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
=) für ne kleine anlage endstufe und boxen raus, dann eton 500.4 rein, ein kanalpaar brücken und nen woofer ranhängen. an den anderen ein nettes frontsys, so in richtung rainbow dlx als 16er kompo oder xt4 von em-phaser. beim bass musst du probehören, da hängts immer schwer davon ab, WIE du ihn einbaust. generell klingen 20er subs etwas sauberer und knackiger, z.b. eton oder omnes audio. 30er sind dann im regelfall lauter.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kannst dir auch eine andere günstige 2-Kanal Stufe für einen Subwoofer holen. Die Next ist ne gute Endstufe und da sie ja repariert ist wird das Problem mit dem Durchbrennen wohl erledigt sein. Und für ein Frontsystem ist die Next klanglich gut geeignet!

Dein Vater würde das nicht zufällig nochmal machen mit der Reparatur? Hätte nämlich auch noch ne Q12 von meinem Freund hier liegen die nach kurzer Betriebszeit in Rauch aufgegangen ist Sad
[Bild: signeu.jpg]