Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Galaxy! - Nächster Schritt: Fahrschemel
So, ich melde mich auch mal wieder...

Keine Sorge, der Twingo lebt noch und er wird auch wieder werden. Wink

Gestern habe ich die neuen "Hörnchen" zum Anschweissen an die Längsträger abgeholt, erstaunlich billig mit knapp 8€ pro Seite. (inkl. MwSt. und Gewinn).
Ausserdem hab ich den Twingo einem Werkstattmeister und einem Karosseriebauer gezeigt, beide waren erstaunt wie wenig Rost da dran sei. Und seit 1-2 Wochen hab ich nun endgültig eine Garage mit Strom und viel Platz, auch davor. Ausserdem befindet sie sich auf einem KFZ-Werkstattgelände (vom oben erwähnten Meister, der auch einen Schweisser zur Verfügung stellen könnte, eben für tragende Teile) nicht weit weg von meiner neuen Wohnung, da kann ich bequem hinlaufen und wenn ich Werkzeug brauche, kann ich es ausleihen, sowie die Hebebühne nutzen ( natürlich gegen einen kleinen Obulus Wink) Mein eigenes Werkzeug ist leider noch in einem anderen Bundesland, weshalb kann ich auf Wunsch gerne per PN erklären, aber nicht öffentlich...

Alles hat ewig gedauert und es ging bei mir auch weiterhin bergab, weshalb ich hier nichts weiter geschrieben habe, weil es keine positiven News gab.

Zwischendurch hatte ich einen Nissan 100NX gekauft (natürlich durchgerostet) und bin 2-3 Monate damit rumgefahren.. Der war halt fast geschenkt und hatte noch Rest-Tüv und ich wollte auch mal wieder Spaß haben, den hatte ich damit, denn der 1.6 16V 102PS Motor geht ziemlich gut ab und klingt sehr geil. Ausserdem hatte der ein schickes Targa-Dach. Letztlich hab ich ihn für ein Zugticket verkauft und bin zur Arbeit "gezogen", nun bin ich aber schon wieder zurück seit ein paar Monaten und mit dem Geld sieht es nun nicht besser aus wie vorher, aber es wird noch was passieren am Twingi. Wink

Vom Nissan sind schicke Azev A in 7x15" übrig geblieben mit 195/45R15 Falken Ziex Reifen, welche ich NICHT empfehlen kann, da ich mehrfach bei Regenfall weggerutscht bin (die Reifen sind neu gewesen..)

Mein Hauptaugenmerk liegt jetzt dadrauf einen verzinkten Fahrschemel zu kaufen (neu) und die paar Schrauben und die Klammermuttern auch noch bei Renault zu bestellen (Querlenker usw. kann später gemacht werden) damit wir die Vorderachsaufnahme neu Anschweissen können (die ist durch die lange Standzeit im Schnee und in der verschlossenen Garage ziemlich angefressen, aber nicht durch). Das ist so ziemlich die böseste Stelle, im Motorraum sind 1-2 klitzekleine Löcher und dann in den Radhäusern hinterm Stoßdämpfer, die übliche Stelle halt. Schweller sind nicht durch. Im Innenraum ein kleins Loch, da war mal irgendwie eine mechanische Einwirkung an der Stelle, muss vor uns gewesen sein.
Die Radläufe hinten sind ohne Rostansatz auf beiden Seiten.

Motor liegt ja noch der C3G rum, der wird immer mal durchgedreht und geht noch butterweich. Getriebe hab ich auch noch 2.

Ist auch jeden Fall alles machbar, dauert halt wie schon immer erwähnt. Wink

Und bitte keine Beiträge mit Vermutungen, dass es scheitert. Es wird nicht scheitern, es dauert halt, aber aufgegeben wird nicht. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Schön zu hören das es bei dir auch ein wenig weiter geht. Das mit dem wenig Geld is natürlich kagge. Aber was will man machen. Kopf hoch. Ich glaub an dich, du schafst das schon. Bei uns siehts in den nächsten Jahren ja auch nicht viel besser aus. Wenn die Kinder bissel grösser sind dann können wir wohl auch wieder mehr schrauben. Aber jetzt? Undenkbar!

LG Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
Soetwas wie Aufgeben-Vermutungen, kommt meist von Leuten die nicht wissen wie es ist noch andere Verpflichtungen zu haben bzw. wenn man jeden Cent genau berechtnet das alles passt!!!!!
Werkel an meinen jetzt auch schon 4JAhre und der ist immer noch nackig(erst Geldnot, dann Kind) es geht halt langsam vorran aber wir wissen wenigstens, wie das ware Leben ist!!!!!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich glaub auch an sichWink Gut Ding will Weile haben...

Kann das voll und ganz verstehen, geht mir nicht anders. Die Veränderungen, die grad getätigt wurden, werden auch für länger wieder die einzigen bleiben...

Kopf hochWink
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke an euch 3 Smile

Das motiviert mich weiter! Very Happy

Ich könnte hier schon wieder zig Seiten alleine vollschreiben! Very Happy Hätte ich DSL würde ich auch wieder eine Website einrichten, aber hab zur Zeit nur UMTS über mein Handy (Samsung Galaxy S2 falls es jemanden interessiert Wink). Noch hab ich 1GB Highspeed Volumen, vielleicht setz ich mich heute Nacht dran. Smile

Übrigens, die Fahrschemel Aktion könnte eventuell bald stattfinden, da ich genau dieses Teil kaufen werde (samt Klammermuttern, Schrauben - nett wenn man noch ausstehehnden Lohn einklagen kann Wink) und die neuen, vorhandenen "Hörnchen" anschweissen werde. Dann werden die beiden Stellen schonmal mit Ferpox behandelt und dann siehts im Motorraum schon ganz gut aus. Wink
Dann müssen im Motorraum nur noch ein paar Modifikationen vorgenommen werden, hier und da was entrostet und dann kann da quasi schon der Motor rein, aber das hat alles Zeit. Smile

Der Motor soll natürlich auch nicht einfach so rein, komplett abdichten usw. muss schon sein. Bin auch am überlegen die Sache mit dem grösseren Motor weiter zu verfolgen, dann gäbe es für mich eigentlich nur 4 Varianten:
C3G - 1.3L 55PS,
K7M - 1.6L 90PS,
F7P - 1.8L 16V (glaube 127PS, bitte korrigieren, falls nicht!)
B18FT - 1.8L Turbo 127PS Serie, mit Ladedruck erhöhen zwischen 140-150PS ohne grössere Gefahren (wenn revidiert natürlich)

Aber den C3G hab ich nunmal da, also wirds wohl der werden. Razz Da kann man ja auch ein bisschen was dran basteln. Smile Hab ja noch den C2J Motor hier (nicht mehr zu gebrauchen, 1. durch den Defekt, 2. durch die offene Standzeit) Aber der Zylinderkopf könnte eventuell noch gerettet werden, muss man mal sehen wie gut der noch ist, kann man ja schön dran arbeiten dann. Wink

Ich strebe eigentlich einen "normalen" aber sportlichen Twingo an, möchte gerne am Fahrwerk einiges ändern, zwecks Stabilisator nachrüsten mit K-Sport Pendelstützen, Powerflexbuchsen, Domstreben (vorne wirds bei mir einfach werden, weshalb verrat ich mal noch nicht Wink) und vielleicht Querlenkerstrebe.
Eine grössere Bremsanlage auf jeden Fall, denn die Originale hat mir auch mit dem C2J nicht gereicht. Ich sage da gerne zu, dass ich zum Beschleunigen und Bremsen auf der Autobahn ungefähr gleich lange brauche, inwiefern das übertrieben ist oder nicht, sei dahin gestellt. Razz

Als Auspuff tuts auch erstmal der Eisenmann, später kann gerne was aus Edelstahl folgen, die Abgasanlage wechseln ist nun wirklich ein kleines Übel. Wink In der Zeit wo ich nicht aktiv im Forum war habe ich Einiges an Renaults gemacht, repariert, ersetzt (nur nichts an meinem Sad) Auspuff, Motor, Sitze aus anderen Modellen umgebaut und die Sitzschienen geändert, alles genau so ordentlich wie ich es immer erledigen wollte. Und im Dorf ist man gefragt, wenn man das Alles so ordentlich macht ohne eine richtige Werkstatt zu haben. Wink (Muss mir auch mal ein bisschen Selbstlob geben Wink)

Bin natürlich auch fleissig auf Arbeitssuche, aber das ist hier ziemlich schwierig ohne Fahrzeug und die Busse/Bahnen fahren auch nicht wirklich gut, zwecks Schichtarbeit usw.
Aber ab September mach ich übrigens mein Abitur, dann brauche ich nicht wirklich ein Auto und kann es mir auch garnicht leisten, wenn ich nebenbei noch ab und zu ein paar Twingi-Teile kaufen will. Wink

Mal eine kurze Auflistung (nach Relevanz sortiert):
-Fahrschemel/Längsträger instandsetzen/ersetzen
-Motorraum modifizieren/instandsetzen/entrosten/versiegeln
-Hinterachse instandsetzen/Teile austauschen/entrosten/versiegeln/lackieren bzw. pulverbeschichten
-Unterboden entrosten(evtl. Sandstrahlen)/versiegeln
-Schweller entrosten/versiegeln
-Innenraum entrosten/versiegeln
Danach hat man eine solide und gute Basis für alles Weitere und vorallem eine perfekt rollbare Karosserie und kann sich nach und nach um alles Andere kümmern. Am Wichtigsten ist es doch die Teile die mit der Zeit schlechter werden zu erneuern und entsprechend vor erneuter Zerstörung zu schützen.

Der Rest ist erstmal weiter weg, wie zb. eben der Auspuff, Motor, Innenausstattung, Elektrik usw.

Und das wird dann auch nur ein Sommerfahrzeug. Wink

Übrigens, wo ich erfreut geguckt habe ist, als ich die Azev A genauer betrachtet habe. 7x15", LK4/100 und ET37, sind das nicht genau die Werte die passen? Wink

Hier auch mal 2 Bilder vom 100NX, seltenes Auto (hier zumindest) und in der Bedienungsanleitung stand auch, dass man jeden 100NX Fahrer freundlich grüssen soll, so wurde mir das im Nissanforum erklärt. Very Happy
Wie man sieht, habe ich auch dort angefangen mit optischer Aufwertung, aber leider war das wirklich nur für 2-3 Monate... Übrigens war der tiefergelegt um einige Zentimeter.. Hatte 192.000km runter. Und der 102PS Motor war im Targa garnicht erhätlich, der hat eine geänderte Ansaugbrücke und angepasstest Steuergerät bekommen (vor mir).
TW-160 steht für was? TW-IGO (naja das N ging nicht..)

[Bild: twingo-16162227-EHc.jpg]
[Bild: twingo-16162246-DFy.jpg]

Dann die Fahrschemelaufnahme:
Alt:
[Bild: twingo-16162232-oBj.jpg]
Neuteile (danke an den der die PDF-Datei mal hochgeladen hat wo alle Teilenummern drinstehen samt Bildern)
[Bild: twingo-16160050-zF9.jpg]

Und die Felgen (haben ein paar Macken am Rand, aber ist alles nichts Wildes)
[Bild: twingo-16162250-Yve.jpg]

So, aber nun genug geschrieben. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich bin mir grad relativ sicher, dass die Felge nen Schlag hat? Sie ist jedenfalls nicht schön rund. Check das mal. Ansonsten warten wir mal ab, was noch passiert.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Jau, ich weiss welche Stelle du meinst. Das Doofe ist, dass die Felgen so einen kleinen Rand haben der teilweise schon ausgebessert wurde und eben teilweise auch nicht, aber selbst wenn 2 davon Müll sein sollten, hab ich immernoch 2. Wink Und die Azev A gefallen mir sehr gut als Felgen, auch für später. Smile Die waren schon auf dem Nissan schick anzusehen, aber müssen halt auch nochmal überarbeitet werden. Wink

Wie gesagt, viel wird nicht auf einmal passieren, eher nur ganz wenig nach und nach. Da ich mir das Schweissgerät ausleihen darf, werden evtl. ein paar Löcher schon geflickt bevor irgendwas Anderes passiert, aber ich halt euch auf dem Laufenden. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
So. Ich hab die Felgen alle mal kontrolliert (überflogen triffsts eher) und ich finde an keiner einen Schlag, muss mit dem Bild zusammenhängen. Wink
Ist eh egal erstmal, ich tendiere mittlerweile eh zu 14" Felgen, möchte ja auch nicht allzu hoch kommen am Ende.

Mittlerweile war ich mal bei unserem GTÜ Prüfer, welcher leider keine 21er Abnahmen machen darf und mir deshalb nicht wirklich weiterhelfen konnte, und der hat mir die Adresse von einem Dekra Prüfer in der Nähe genannt, wo sehr viele unserer ansässigen, ja ich nenn es einfach mal so, Rennställe hingehen. Es handelt sich bei diesen Fahrzeugen um Rallye-Fahrzeuge, sodass dieser Prüfer für alles Mögliche bestens geeignet ist. Wink Ausserdem, so der Herr von der GTÜ, wäre er anfangs sehr streng, aber sobald er mit dem Projekt vertraut ist und sieht, dass es gut wird, dann bekommt er auch Interesse daran und trägt eigentlich sehr viel ein, wo andere Prüfer nur den Kopf schütteln würden.
Achja und mein ehemaliger Berufsschullehrer ist Rally-Fahrer, der wird dort wohl auch seinen A Corsa abnehmen lassen und ich werde auch mit ihm sicherlich noch in Kontakt treten. Razz

Da ich leider aus finanziellen Gründen gezwungen bin mit der Fahrschemel-Aktion zu warten (am Geld liegts ironischer Weise diesmal eigentlich nicht so wirklich, eher daran, dass ich 2 Klagen laufen habe, wegen meines Geldes, aber das ist nichts für den öffentlichen Bereich hier. Wink, habe ich angefangen die Stellen in Angriff zu nehmen, wo ich nicht schweissen muss (zumindest vorerst, wegen eventuellem Karosserie-Nachschweissen, mal sehen). Heute war ich nicht so auf dem Laufenden, weil ich heute Vormittag in Chemnitz 826ml Blutplasma gespendet habe, dafür gibts eine kleine Aufwandsentschädigung welche für die Buskarte reicht. Wink
Aber darum geht es nicht, ich weiss nämlich, dass es in Chemnitz in einem REPO-Markt diese Zopfbürstscheiben für die Flex für 3,99€ gibt. (im Baumarkt hier 16,99€ eine und sind von der Qualität her auch nicht besser) Und Lamellenschleifscheiben für die Flex gibts da auch, 2 Stück für 3,99€. Die hab ich allerdings noch nicht getestet.

[Bild: twingo-28201815-lkh.jpg]

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich bis jetzt vollkommen zufrieden mit der Scheibe bin und diese sich auch mit den Scheiben von Berner messen kann. (Glaube, dass die im Autohaus von Berner waren, da kam eine im Einkaufspreis knapp 13€).
Wo ich gerade von Berner schreibe, der Rostschutz den ihr gleich seht, der ist auch der von Berner und ist wirklich spitze. Ist nicht, das erste Mal (und auch nicht das erste Auto), dass ich das benutze und ich bin sehr zufrieden damit, auch immer gewesen. Ich wollte eigentlich alles mit FERPOX behandeln, allerdings ist das Zeug hier nirgendwo im Laden zu kriegen und mir hats in den Fingern gejuckt. Very Happy

(In Echt sieht es viel gleichmäßiger aus und auf den Originalbildern auch, liegt wohl am Verkleinern..)
[Bild: twingo-28201839-wWI.jpg]
[Bild: twingo-28203742-MEn.jpg]

Ist nicht viel, aber dafür ordentlich gemacht. Wink Ich werde auch alle Dichtnähte neu ziehen, da ich die Gefahr Rost zu übersehen minimieren möchte.

Mir fehlt leider immernoch mein Werkzeug (zieht niemals voreilig zu jemandem Razz), sodass ich nicht allzuviel machen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich entschuldige mich gleich vorab für den langen Text, falls den überhaupt jemand liest.. Very Happy Aber da bin ich nunmal in meinem Element, zumindest was das Planen und Recherchieren angeht bin ich kaum zu bremsen. Razz

Endlich gabs mal was fürs Kämpfen (Anwalt usw.) sodass ich jetzt erstmal eine 223€ Bestellung beim Korrosionsschutzdepot aufgeben konnte. Very Happy

Wird jetzt langsam was werden, denke ich... (Wird ja auch Zeit, nech!?) Smile

Die Bestellung umfasst:
Einen Katalog Very Happy
Fertan (Rostumwandler für Hohlräume, Flächen usw.)
Prewax (Schutz der zwischen überlappende Bleche kriecht)
Ferpox (Epoxy Rostschutzgrundierung)
HT Wachs (Hohlraumwachs)
Verdünnung
Druckluftpistolen-Set KSD-Allrounder (Unterbodenpistole, Hohlraumpistole, Ausblaspistole)
Topfbürste gezopft für die Flex (für die Ecken wo ich mit der Zopfbürste nicht hinkomme)
Schweisspunktfräser inkl. 3 Kronen (schneidet nur das obere Blech und lässt den Punkt stehen, also sehr saubere Lösung, wenn man den Punkt dann wegschleift/flext)
Körner, Wasserpumpenzange
Und irgendwas Anderes fürs "Projekt" bestell ich auch noch, muss aber genau überlegen was. Wink

Wie es aber so ist, habe ich heute was am Auto gemacht ohne zu wissen, dass ich die Bestellung aufgeben werde und da die Schweisspunktfräser bestelle... Also hab ich vorhin ein paar Schweisspunkte aufgebohrt/durchgebohrt und ärgere mich jetzt schon wieder darüber... Naja, was solls.

Schön ist, dass ich jetzt eine "Maßnahme" machen "muss". Eigentlich nicht schön, ABER ich muss jetzt 4 Wochen Praktikum machen, da meine Garage auf dem Gelände einer Werkstatt liegt und ich mit den Mitarbeitern und dem Meister super klarkomme war ja logisch wo ich das mache, auch wenn es irrelevant ist was ich dort mache, da ich ab September eh Abitur mache. (Ist halt zur Überbrückung) Nach der Arbeit geh ich halt zur Garage und mach was oder schieb den Kleinen rüber und mach dort was. Very Happy

Wer erkennt was fehlt?

[Bild: twingo-09212236-vNv.jpg]

Genau, das Teil:

[Bild: twingo-09212243-ZEA.jpg]

Und für alle die auch, wie ich, nicht alle Schweisspunkte fühlen/sehen können:

[Bild: twingo-09212244-eJS.jpg]
(unten am Längsträger sind übrigens 5 Punkte, nicht 3 wie man auf den ersten Blick vermutet, 2 sind schwer zu erkennen über den gut sichtbaren)

Ich überlass es euch über Sinn und Unsinn darüber zu diskutieren, ich hab meine Gründe. Smile
Auf der Beifahrerseite soll sich auch noch was ändern, wenn der Dekra-Typ wieder da ist (war er heute, aber habs vergessen) frag ich den dazu und dann wird da auch was gebastelt. Wink

Wird dann auch evtl. schon Freitag oder nächste Woche an die Hörnchen gehen, allerdings anders als geplant, da ich (auch wenn ich sie evtl. bald bestelle) noch nicht die Vorderachse tausche. Einfach aus dem Grund, weil ich es nicht in der Garage schweisse sondern auf der Bühne um die Ecke und die kann ich nicht ewig blockieren, drum werden dort nur relativ zügig die Hörnchen getauscht, die alte Achse wieder drauf zum Rollen und dann in der Garage auf Böcke um den anderen Kram zu machen, Voderachse wieder raus und danach die neue dann rein. (Querlenker aber noch nicht).

Wenn dann der Motorraum fertig entrostet ist und der Fahrschemel an sich inkl. aller Schrauben neu ist, dann bin ich erstmal zufrieden. Smile Querlenker, Buchsen usw. folgt später, bis dahin sind die alten gut genug, ist ja nur zum Rollen. Wink

Über den Motor, Getriebe, Bremsen usw. hab ich mir auch Gedanken gemacht, Fahrwerk wird wohl dann erstmal das FK60/40 bleiben, evtl. wirds dann aber zu tief vorne, da es sich mindestens noch 2-3cm gesetzt hatte. Abwarten, ist ja noch weit weg... Very Happy
Bei den Rädern weiss ich immernoch nicht was ich genau will, Fakt ist, dass unter 14" nichts wird, Von 7x+9x14"-6x17" schwirrt mir alles im Kopf rum, so eine richtige Eingebung hatte ich bisher nicht... Aber ich werd nichts überstürzen. 7x15 könnte ich halt schon anpassen, da ich ja schon 7x15 da habe. Aber die haben mir zuviele Macken im Rand, da kostet Aufarbeiten und Lackieren genauso viel wie neue...
Zitieren
Es bedanken sich:
gelesen ...und für GUT befunden Wink

hab ich oben was richtig gelesen ...Eisenmann und kein Edelstahl? gibts das Rolling Eyes
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke Very Happy

Öhm, wo genau steht das? Muss dann ein Schreibfehler sein, der ist sehr wohl aus Edelstahl Wink
EDIT--
Gefunden, ja das war doof formuliert.. Meinte damit eher, dass dann eine Komplettanlage aus Edelstahl kommen sollte.
Ist aber eh egal, den Eisenmann werd ich wohl nicht mehr drunterbauen, da ich den nicht umändern möchte und 40mm Rohr ist mir auf anderen Motoren als Serie zu dünn. Und den C3G bau ich nicht ein, da ich den Twingo mit C2J, 1.4L und mehr als 55PS gefahren bin und nun alles erneuere, dann möchte ich nicht mit 55PS anfangen und auch nicht an dem C3G noch was rumschrauben. Wenn ich alles änder/ersetz, dann auch den Motor. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
nicht übel was du dir hier vornimmst.
steckt bestimmt bereits jetzt sehr viel zeit und geld drinn.

und der 100nx ist auch kein schlechtes audo.
habe mir mal einen gti gekauft, leider hatte der aber so viel rost, dass die stoßdämpfer hinten fast rausgefallen sind und ca 2-3cm schweller gefehlt hat...

zum glück wird ja dein twingo nihct mehr so rosten
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke Very Happy
Ja da steckt schon sehr viel Geld drin (Mit Anschaffung und Allem ists mittlerweile 5-stellig, und dennoch ist jetzt alles am Nullpunkt irgendwie..)
Was ich an Zeit schon reingesteckt habe, das ist schon nicht mehr überschaubar. Wink

Ja die 100NX, oder auch Nixen, die sind im Rosten weltklasse, meiner hatte überall Löcher, die Dome waren ebenso durch wie deine, die Schweller von Vorne bis hinten auch durchlöchert und am Boden auch, sowie die Radkästen unten auch. Achja hab ich schon erwähnt, dass wegen dem Targadach und der Karosseriebewegung dadurch, sowie verstopfte Abflüsse die B-Säule über dem Schweller durchgerostet war? Das Teil konnte man nur noch nehmen um den Tüv runterzufahren und gut war. Hab ich beim Kaufen aber nicht ganz soooo schlimm vermutet, da alles in Wagenfarbe überlackiert und gespachtelt war. Oh und natürlich war meine Fahrertür durchgerostet in der Mitte, sowie die Kotflügel auch in der Mitte und ringsrum wo bei den Nixen diese Plastedinger vorm Rad sind, dahinter auch alles durchgerostet.

Nee, der Twingo wird niemals so rosten wie das Ding, da könnte ich sogar so noch 5 Jahre fahren und der würde da nicht annähernd rankommen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
du hast schon nen 5 stelligen Betrag in dem Twingo versenkt??? Im Ernst??? Also über 10000€??? WTF...da haben wir ca Gleichstand :/
das würde mich an deiner Stelle nachdenklich machen, aber das musst du wissen Wink

Auf alle Fälle schönes Projekt, ich hoffe es ist auch irgendwann beendet und du hast dann noch lange was von der Kiste. =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
hey...
ich habe vor zwei Tagen oder so so ein Twingo wie du fährst in Hann Münden gesehen....
Deins war es ja wohl nicht... Wink

Verrückt lebt es sich einfach besser
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Sonderserie Galaxy Galaxy 14 2.716 24.04.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein Galaxy Philipp 46 49.117 11.03.2019, 14:23
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZZTwingo1 Mein Galaxy Teefax 17 18.980 17.01.2012, 12:52
Letzter Beitrag: Teefax
  Mein 94er Galaxy, lohnt der Aufbau?! Antek 10 8.558 05.03.2008, 15:25
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste