Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
10.07.2008, 08:25
Hey leute,
ich heis Michael bin 21 komme aus Regensburg fagre selber nen bmw und hab gestern für meine Freundin Simone 19 jahre jung eine Twingo bj 01 mit 75 ps und 50000km gekauft!
was wir machen wollen ist das der bissi nach was ausschaut!
also:
Tieferlegen (aber nur mit federn)
Schöne alus drauf!
und nen netten auspuff!
gleich mal ein paar fragen!
braucht der twingo ein keilfahrwerk?
schöne alus zu finden ist echt nicht leicht kann mir da jemand helfen?
müssen nicht neu sein! genau wie fahrwerk und auspuff aber ein guter zustand wäre was ne!
sollte ich was wissen bezüglich twingos allgemein???
Gruss
Snake
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Ein Keilformfahrwerk ist kein "muss", sieht aber an und für sich nicht schlecht aus. Meistens wird aber auf 30/30 \ 40/40 oder 50/50 zurückgegriffen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hi
ist aber nicht so das wenn ich sagen wir 40 40 rein tu(sollten die dämpfer noch mitmachen) das er hinten im radkasten ist und an der va noch luft hat oder doch? beim bmw ist es zumindestens so.
welche felgen kann ich maximal fahren bei 40 40 ohne was zu machen
155 sind ja bissi schmal! hätt da so an 185 gedacht oder 195
Snake
Beiträge: 1.249
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
8
Bedankte sich: 7
13x gedankt in 9 Beiträgen
Normalerweise sind die bei 40/40 grade. Außer man baut sich halt so 150kg Anlage in den Kofferaum.
Beiträge: 303
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung:
1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hi,
ich habe von weitec 40/40 tieferlegungsfedern und ich finde das der vorne tiefer aussieht ... also sieht bei mir nach einer keilform aus.
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD
Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung
Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14
Beiträge: 274
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
sagt mal Leute was für Federn habt ihr eigentlich?
Müssen es Teure sein oder tuns auch die günstigen?
Wie siehts mit FK , Red Cup und Lowtec aus? (40/40)
MFG Urbangt
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
FK ist eine Marke - RedCup & Lowtec eher Randerscheinungen. Bei dieser Auswahl ganz klar: FK!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hi Snake,
wenn Du nur die Federn machen willst, würde ich 30er empfehlen. Das machen die Seriendämpfer locker mit. 40er gehen zur Not auch noch, bringen die Seriendämpfer aber an Ihre Grenzen.
Ich hab 30er Eibach drin, geht super. Der Twingo liegt gut und man muss nicht jedem Gulli ausweichen.
Wenn Ihr einen 16V habt, dürften nicht alle 14" Alus draufpassen; also Vorsicht beim Gebrauchtkauf. 15" x 7" passt gut und sieht mit 195/45ern stark aus. GGf. musst Du dann den Federweg leicht begrenzen und hinten 5mm Distanzscheiben fahren (hat der Tüv beir mir so gefordert)
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruß
Guzzitwingo
Beiträge: 1.831
Themen: 65
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
78
Bedankte sich: 26
63x gedankt in 34 Beiträgen
30-35er Federn sind optimal und von den Billigstfedern ist abzuraten.
Allerdings gibt es bei e*bay etc. Federn die ein gutes Preis-Leistungs Verhälltniss haben.
Teilweise werden auch recht gute Marken unter einem anderen Namen verkauft.