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Twingo II mit extrem Tieferlegung von Elia
#1
Hallo zusammen,

mein Twingo bekommt Ende der Woche eine Tieferlegung mit den Federn von Elia (Extrem Tieferlegung 35-45 mm).
Hat jemand diese Verbaut und wenn ja welche Erfahrungen gibt es ?
Denke es dürfte hierbei keine wirklichen Probleme geben.......Naja für den Preis wo ich sie geschossen habe ist es mir die Sache wert !!!
Wer brauch Komfort ......Tief , Tiefer am Tiefsten ....

Gruß

dé Zieler
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#2
(03.03.2014, 12:50)zieler schrieb: Wer brauch Komfort ......Tief , Tiefer am Tiefsten ....

Mit 35/45 mm? Rolling Eyes

http://www.twingotuningforum.de/thread-21790.html
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#3
nur Federn tauschen und extremtief......passt so oder so nicht zusammen Wink
Hab ich ja auch im verlinkten threat geschrieben Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#4
Extrem Tief ist Auslegungssache ...hehe....für manche ist 30/30 schon extrem Tief !!!
Denke das bei meinem T2/2 Diesel das schon OK ist ......Laut Elia sollen die Federn zwischen 35 mm und 45 mm runter gehen.
Für 163 € anstatt 209 € ist das OK .....!!!!

Ich probier es einfach mal

dé Zieler
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#5
ja naja....extreem ist eigentlich eher "tiefer als je ein Mensch zuvor"

~40mm gehen dei eh nie runter, alle Federn dei ich im 2er so hatte (und das waren ne Menge, auch ein paar "extreem tief") gingen ca 30mm runter, also sichtbar aber alles andere als extreem. Fehrverhalten ist mit Gewinde bei gleicher und auch mehr Tieferlegung deutlich besser(weniger polterich) als mit nur getauschten Federn

zudem 163€ Feder+100€ EInbau+150€ für Vermessung und Tüv sind auch über 400€ o.O
mein Horst
Spritmonitor

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#6
@Jenss: 100€ Einbau? -> Kasten Bier ; 150€ Vermessung? WTF ich zahl 54€ Surprised
Was hast du denn für eine Werkstatt die soviel Geld dafür nimmt^^
(Die Aussage zählt nicht wenn du Vermessung UND Tüv zusammengerechnet hast :O )
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#7
Also bei uns kostet ne vermessung 90€ aber 150 bisschen viel?
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#8
bei uns in mainz kostet die vermessung 60€
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#9
ist echt ZUSAMMEN gerechnet Wink

Ich bau auch einfach selbst ein...dann wird es natürlich billiger....

Hauptsache der TE ist gewarnt, dass er wahrscheinlich NICHT zufrieden sein wird trotz 400€ Gesamtkosten Wink
mein Horst
Spritmonitor

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#10
dazu kommt noch das dann die serien dämpfer eh schneller den geist aufgeben Wink
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
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#11
Also ich hab jetzt ja den vergleich meiner fährt sich mit den Tieferlegungsfedern besser als mit dem gewindefahrwerk. Ist natürlich meine Meinung jeder hat natürlich seine eigene Meinung.
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#12
Mein Bruder hat die extrem Tiefen Federn vor 2 Wochen verbaut. Und war nicht wirklich begeistert er hatte vorher die H&R Drin (20/45)
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#13
Also ich werde mich Überraschen lassen was dabei raus kommt .....
Die Kosten für solch eine Aktion gehen doch sehr weit auseinander, wenn man es bei einem Renno Dealer machen lässt ist es eh teurer denn je, bei einer Freien Werkstatt ist man gut dabei und liegt im Mittelfeld und wenn du alles selber machst und dann zum Vermesser deiner Wahl fährst dann ist das durchaus Optimal.

Meine Kosten belaufen sich mit Einbau, Federn und Vermessen auf 297 € !!!
Das ist mir des Spaß echt wert !!!

Was die Tieferlegung in mm und den Wohlfühlfaktor angeht, muss jeder selbst einschätzen und aushalten !!!

Wenn der Twingo Tiefer liegt kommen noch Spurplatten druff ( Hoffe auf ein gutes Angebot hier im Forum ).

dé Zieler
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