Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
catcar ich bin da ein bisschen zu doof für, bitte um hilfe
#1
hallo, das mit den Catcar finde ich schon sehr gut, nur ganz verstanden habe ich es noch nicht, ich glaube ich habe auch die falschen Zündkabel drin, bitte um hilfe, ich habe mal ein paar Fotos gemacht vieleicht kann man einer mir den weg zeigen...

hier z.b. ich habe ein C06G das leuchtet mir noch ein

[Bild: twingo-17155912-ztF.jpg]

[Bild: twingo-17160039-cSU.jpg]

dann klicke ich links, auf die Ersatzteile


[Bild: twingo-17160134-zlH.jpg]
und scrolle, soweit bis ich z.b. Zündkerzen finde
[Bild: twingo-17160348-Hlt.jpg]

muss ich hier, z.b. auf meinen Motor typ 702 umstellen??

[Bild: twingo-17160457-WW1.jpg]

rechts die zahlen deute auf die zahl die mit F anfängt. also bei mir z.b. F666284, also müßte meine suche doch die mittlere sein, oder nicht????

[Bild: twingo-17160931-Hxp.jpg]

so wenn ich jetzt nach der vorgegebene Nummer suche finde ich[Bild: twingo-17161045-iAh.jpg]

die langen Stecker, oder kurzen stecker,

[Bild: twingo-17161155-QJa.jpg]



jetzt verstehe ich das nicht so ganz, meine F nummer ist doch kleiner als die Mittlere möglichkeit, aber Größer als die erste also sollte die Mittlere richtig sein, ich Glauge aber weil ich die mittlere auch drin habe, das ich die Langen Stecker brauche, nur meine F nummer ist größer als die erste möglich keit, und kleiner als die letzte
vieleicht kann mir da einer HELFEN
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Stell CatCar doch als erstes schonmal auf Englisch, kann schon helfen Wink

[Bild: twingo-17163033-qTX.jpg]

Wenn ich den gleichen Weg wie du gehe, ist das mittlere Ergebnis das richtige. Ist auch das einzige, wo Zündspule dransteht.

[Bild: twingo-17163105-KfE.jpg]
Klickt man auf den Hyperlink links, lande ich wie du auch bei der Teilenummer 8200805133.

[Bild: twingo-17163200-EOw.jpg]
Hab die Nummer dann wie du auch gegooglet, lande da bei der "Standardzündspule" mit unterschiedlich langen Kabeln, wie du sie ja anscheinend auch verbaut hast.

[Bild: twingo-17163307-s5t.jpg]

Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Die Motornummer musste ich übrigens nicht umstellen.

Gruß
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#3
hallo IMazub 
ja so dachte ich wahrscheinlich auch
doch siehe bilder [Bild: twingo-17165131-BYf.jpg]
  sind die bis Bj 08.10.1999
meiner ist BJ 2001
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich würde bei solchen Sachen weniger nach Baujahr gehen, sondern immer nach Motorcode. Welchen Motor hast du denn?

[Bild: twingo-17165956-bpr.jpg]

Wie du siehst, variiert die Kompabilitätsangabe von Anbieter zu Anbieter.

Gruß
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#5
702/D7F es waren aber auch die längeren drin, und wenn ich so vergleiche haben alle die langen stecker drin, die halten auf den Zündkerzen auch nicht so gut,
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die langen gehören zu den neueren D7F wo die Kerzen überm Krümmer eingeschraubt sind.
Bei den älteren D7F liegen die Kerzen unterm Ansaugkrümmer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#7
hallo Ulli, schau mal bitte bin gerade noch mal zum Auto gelaufen und ein Foto gemacht, müßten doch also die langen Stecker rein oder nicht?

[Bild: twingo-17194341-3lS.jpg]






PS: das foto habe ich vom handy abfotografiert, manchmal ist es ebend ein bisschen komplizierter
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Würde sagen ja.
Aber wenn es passt, dann passt es doch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#9
(17.01.2024, 22:45)Broadcasttechniker schrieb: Würde sagen ja.
Aber wenn es passt, dann passt es doch.

ja ich hätte es ja auch so gelassen, doch leider macht er seit gestern zicken, (Zündaussetzer) und die Stecker lockern sich von den Zündkerzen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Stecken noch Reste, die Ringe, des alten Steckers auf den Kerzen?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel , Broadcasttechniker
#11
hallo Franky, danke für den Tipp, ich habe gestern noch mal alle zündkerzen raus und reingeschraubt, sahen alle gut aus, nur das gewinde war verölt? die Stecker und Zündspule mit Bremsenreiniger gereinigt, heute morgen lief er wieder sehr gut, die kabel habe ich trotzdem bestellt, kann ja nicht schaden, Zündspule habe ich zur not auch im keller liegen, mit catcar muß ich wohl noch ein bisschen üben
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#12
Du musst vor allem schauen dass die Stecker die für die dicken Zündkerzenanschlüsse gemacht sind nicht auf solchen Kerzen stecken die nur ein Gewinde haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#13
hallo Ulli, genau Wissen was du meinst verstehe ich leider nicht, aber heute morgen, nach dem er gestern wieder das spinnen anfing, bemerkte ich den Fehler, der Stecker hat unten einen Wulst? und der passte nicht richtig über die Mutter? von der Zündkerze, bzw es war zu eng im Zündkerzen Schacht, ich habe das Gummi unten ein bisschen weggeschnitten, jetzt läuft er erstmal wieder super, neue kabel sind ja bestellt,
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Was Ulli meint, ist glaub folgendes:

Es gibt Kerzen, die haben oben nur das Gewinde, und andere Kerzen haben auf das Gewinde diesen Pinöpel geschraubt.

[Bild: thumb?id=1042957&m=0&n=4&lng=de&rev=94077853]

Und je nach dem unterscheiden sich auch die Kerzenstecker.

Die Kerzenstecker können nicht für den jeweils anderen Kerzenaufnahmetyp verwendet werden.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
#15
Super,alles in einem Bild.
Genau das meinte ich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung p0300, p0314, p0204, p0790, bitte um Hilfe:) woliegtdasProblem? 46 8.005 01.05.2023, 19:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bitte um Hilfe bzw Einschätzung abinfo 12 4.937 04.03.2022, 13:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  bitte um hilfe Catcar.info bitte um hilfe heingumpel 1 1.458 28.02.2022, 18:18
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Großes Problem mit Quick shift bitte um Hilfe IGstarr 7 8.120 15.02.2016, 18:30
Letzter Beitrag: IGstarr
  hilfe bitte kraftstoffpumpe goldwedel 1 3.153 02.08.2015, 19:41
Letzter Beitrag: supertramp
  schnelle Hilfe bitte (tüv) furious1x2 13 11.146 29.05.2015, 12:02
Letzter Beitrag: furious1x2
  Bitte um Hilfe bei Endschalldämpfer Wechsel Twingo RS Martin88 3 6.656 08.04.2015, 19:31
Letzter Beitrag: Martin88
  Mein Twingo startet nicht, komisches Problem. Bitte um Hilfe. Matze201 24 23.657 04.10.2014, 14:41
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste