Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkschlüssel und EWS Problem
#1
Hallo twingo Experten. 
Ich bin seit heute auch twingo Besitzer und habe leider direkt das bekannte Problem mit der EWS. Habe hier schon gelesen das der Fehler sehr sehr häufig auftritt und es verschiedene Lösungen gibt. Leider habe ich in meinem Umkreis noch keinen gefunden der diese Software besitzt mit diesen Emulator usw. Habe auch mal ein Bild von dem Schlüssel und der Zulassung angehängt um ein paar Daten zu liefern. Hoffe es hat geklappt weil ich das gerade übers Handy mache  Laughing
Ich habe gelesen das in dem Schlüssel ein Aufkleber sein muss um den Notfall Code zu entschlüsseln. Allerdings habe ich beim Öffnen festgestellt das sowas nicht vorhanden ist und mein Schlüssel sieht auch innen bei der Platine anders aus wie in den meisten Videos. 
Laut vorbesitzer hat er Funk ZV, aber ich habe keinen Halter wo ich die Batterie in den Schlüssel rein machen kann. Nun ist dir frage hat er überhaupt Funk ZV oder wurde da schon dran rumgespielt. Bei einigen Fotos sieht man auch einen Transponder drin. Auch diesen habe ich beim Schlüssel nicht drin gehabt. 
Komme aus dem Raum Dresden und würde mich freuen wenn es einen gibt der mich da in dieser Sache einführen und helfen kann.
LG Eric
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
[Bild: twingo-23202246-FRQ.jpg]

[Bild: twingo-23202318-d2u.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mein schlüssel in der art hatte eine "pille" drin und keinen funk:

[Bild: twingo-23204012-je5.jpg]

[Bild: twingo-23204113-XFo.jpg]

deiner sieht anders aus.
schau unter die platine. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielen Dank für deine Antwort. Muss man was beachten wenn ich die Platine abmache? Wegen kaputt machen.
Er hat glaube generell ein Problem mit der ZV. Ich weiß nicht ob das oben am Innenlicht alle haben diese ZV Taste wo man alle Türen verschließen und öffnen kann. Aber darüber funktioniert die ZV. Wenn ich mit dem Schlüssel die Türen aufschließe geht nur die jeweilige Tür auf. Bei ZV müssten doch beide Türen aufgehen oder nicht? Deswegen die Frage auch ob der Wagen überhaupt ZV hat oder ob es da ein Steuergerät gibt welches kaputt sein könnte.
Vielleicht kann mir einer die VIN auslesen um zu wissen ob er überhaupt ZV hat oder nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bitte bitte bitte.
Natürlich hast du ZV und der (leere) Batteriehalter schaut dich an.
Das ist der Schlüssel für UCH und der geht sio gut wie nie kaputt.
Lasse die Finger davon.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo. Danke für den Hinweis. Ich habe dort noch nichts dran gemacht. Habe nur ein Video gesehen wo die Batterie getauscht wurde, bei dem das alles anders aussah deswegen habe ich vorher lieber nach gefragt. Hänge auch gleich mal ein Bild mit an damit du weißt was ich meine. Gut danke dann werde ich dafür eine Knopfzelle besorgen und dann sollte es gehen. Aber das hat mit der wfs nix zu tun oder? Der Fehler ist jetzt auch einige Tage nicht mehr aufgetreten.
Wenn ich ZV habe, warum geht da nur eine Tür auf wenn man manuell ausschließt? Kenne das so das dann alle Türen samt Kofferraum entriegeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
[Bild: twingo-25192120-wxs.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Im Video ist der alte Schlüssel zu sehen.
Der machte öfter mal Stress.
Auch die Batterie (es ist nur eine) ist eine andere.
Eine CR 1220

Manuell geht immer nur eine Tür.
Kein Fehler.
Was passiert wenn du die Taste an der Lampe drückst?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
In dann Arbeit die ZV normal so wie sie soll. Öffnet und schließt alle Türen samt Kofferraum.
Habe beim Zündung anschalten mal die Taste im Schlüssel gedrückt gehalten, da hat die wfs gerade nach Feierabend wieder freischaltet. Aber vorher musste ich wieder 4 oder 5 mal Zündung ein und wieder ausschalten.
Hat das was damit zu tun oder war das nur Zufall Very Happy
Ich denke mal ich werde es über Renault mit so einem Transponder Schlüssel versuchen oder woran könnte es noch liegen wenn der Schlüssel eigentlich der bessere sein soll und kaum Probleme macht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Guten morgen.
Ich meinte natürlich die ZV arbeitet mit der Taste bei der Innenraum Lampe so wie sie soll ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn die Karre nicht anspringt, was sagt die WFS Lampe.
Warum fehlt die Batterie?
Wo ist der zweite Schlüssel?
Wenn keine da ist, bau die Platine direkt in die Lesespule
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Klar hast du dann erstmal keine ZV mehr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Guten morgen.
Wenn ich die Zündung anschalte blinkt die wfs schnell hintereinander. Nicht immer, manchmal tritt der Fehler auch 2 Tage nicht auf.
Das weiß ich nicht warum die Batterie fehlt ich habe das Auto erst seit letzten Mittwoch und bei beiden Schlüssel fehlt die Batterie drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Baue einen in die Spule und den anderen bestücke mit Batterie.
Schau ob das läuft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Guten morgen. Vielen Dank für den link und die super Idee. Das werde ich mal ausprobieren und kenne ich so ähnlich von Bmw. Wo man den Transponder hinter die Ringantenne bzw hinter das Zündschloss geklebt hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Guten morgen. Mit diesen Tipp hat es bis jetzt funktioniert. Habe auch entdeckt das in meinem Zweitschlüssel kein Transponder mehr drin ist. Keine Ahnung wie der raus fallen kann aber gut mit dem anderen geht das bis nach 10 Versuchen immernoch fehlerfrei. Woran liegt das eigentlich?
Das die Spule ein zu schwaches Signal bekommt und die Platine direkt drauf bzw da dran liegen muss?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neuen Blanko-Funkschlüssel programmieren Krakeman 26 4.679 09.06.2023, 15:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Funkschlüssel durch nicht originales Ersatzteil ersetzen KonK23 63 20.319 18.09.2020, 14:03
Letzter Beitrag: yamstar
  Funkschlüssel synchronisieren - Laguna I Fred58 2 2.455 17.02.2020, 08:24
Letzter Beitrag: Fred58
  Und noch mal ein Funkschlüssel Thread (Bj 2006 mit UCH) TwingoVolante 5 3.655 12.05.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Neuer Original Funkschlüssel - Renault kann Schlüssel nicht programmieren?! Bünzy 4 9.485 31.05.2016, 21:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funkschlüssel funktioniert nur aus nächster Nähe marko.70806 3 3.726 16.11.2015, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funkschlüssel empfanger sehr schwach. twingorijder 4 4.065 29.04.2015, 18:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funkschlüssel defekt (?!?) Coinja 19 20.285 18.03.2015, 20:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste