Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und noch mal ein Funkschlüssel Thread (Bj 2006 mit UCH)
Verfasser Nachricht
TwingoVolante Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Und noch mal ein Funkschlüssel Thread (Bj 2006 mit UCH)
Hallo Twingo Freunde,

es ist mir schon etwas peinlich nachdem hier schon so viel über die Funkschlüssel geschrieben worden ist (was ich auch alles gelesen habe aber leider nicht alles verstanden Crying or Very sad noch einen weiteren Thread dazu anzufangen.

Problem:
Twingo Bj 2006 mit UCH hat nur einen Schlüssel. Dieser funktioniert zwar (noch) einwandfrei aber ich möchte mir sicherheitshalber einen Ersatzschlüssel zulegen.

Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit um die absurden 200 € die Renno aktuell dafür verlangt herumzukommen?
Auf Ebay gibt es in rauhen Mengen Schlüsselrohlinge anscheinend mit kompletter Elektronik ab ca 10 €, beispielsweise:
Link zu Ebay
Man sollte meinen daß sowas nicht angeboten wird wenn man damit nichts anfangen kann?

Ich bin ja durchaus bereit etwas zu investieren, beispielsweise CLIP Equipment anschaffen oder auch jemand bezahlen der mir einen Ersatzschlüssel zum laufen bringt.

Vielen Dank
09.05.2019 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.343
Registriert seit: May 2007
Bewertung 116
Bedankte sich: 4295
4438x gedankt in 3640 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Und noch mal ein Funkschlüssel Thread (Bj 2006 mit UCH)
Macht nichts, Fragen kostet sowieso nichts.
Genau den Schlüssel habe ich auch schon gekauft obwohl er den falschen Bart hat. http://www.twingotuningforum.de/thread-38030.html
Letzteres sollte schon stutzig machen.
Programmiert wird der mit CLIP unter Zuhilfenahme des Werkstattcodes.
Den bekommt man entweder bei Renault oder man errechnet den sich, Anleitungen gibt es dazu auf Youtube.
Jetzt habe ich CLIP, den Code für mein Auto (A7537E293A5F), aber noch nicht die Notwendigkeit gesehen da was zu programmieren.
Denn ich habe zwei funktionierende Schlüssel.
Es hat schonmal jemand so einen Schlüssel zu Renault gebracht um ihn zu programmieren, das ist damals aus welchen Gründen auch immer nicht gelungen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.05.2019 11:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: TwingoVolante
TwingoVolante Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Und noch mal ein Funkschlüssel Thread (Bj 2006 mit UCH)
Also wenn ich diesen Werkstattcode hätte könnte ich vielleicht mit CLIP so einen Kungfu Schlüssel von Ebay einprogrammieren? An der Elektronik des Schlüssels selber müßte nichts verändert bzw. programmiert werden? Der hat schon die erforderlichen Codes für Zentralverriegelung und Wegfahrsperre drin? Den passenden Schlüsselbart wird man vermutlcih bei einem Schlüsseldienst angefertigt bekommen?

Vielen Dank
09.05.2019 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.343
Registriert seit: May 2007
Bewertung 116
Bedankte sich: 4295
4438x gedankt in 3640 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Und noch mal ein Funkschlüssel Thread (Bj 2006 mit UCH)
Du brauchst den Code, Clip oder einen Clip Clone und einen jungfräulichen passenden Schlüssel.
Das Programmieren macht die UCH per RFID über die Luft angeleitet durch CLIP und deine Eingaben.
Am Schlüssel musst du nicht rumfuhrwerken.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.05.2019 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoVolante Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Und noch mal ein Funkschlüssel Thread (Bj 2006 mit UCH)
"...Werkstattcodes. Den bekommt man entweder bei Renault oder man errechnet den sich, Anleitungen gibt es dazu auf Youtube."

Leider habe ich auf Youtube nichts zu dem Werkstattcode bzw Reparaturcode, wie Renno es nennt, gefunden. Gibt es vielleicht noch anderswo eine Anleitung für die letzten Baujahre mit Funk und UCH?
12.05.2019 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.343
Registriert seit: May 2007
Bewertung 116
Bedankte sich: 4295
4438x gedankt in 3640 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Und noch mal ein Funkschlüssel Thread (Bj 2006 mit UCH)
Ich weiß nicht wie du suchst, hier ist ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=noJFvlJvLRY
Gib renault pin extractor in die Suche ein.
Es wird gezeigt wie man neue jungfräuliche Schlüssel anlernt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.05.2019 10:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tachoanzeige Twingo BJ 08.2006 Rudi cb 7 918 25.06.2018 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Neuer Original Funkschlüssel - Renault kann Schlüssel nicht programmieren?! Bünzy 4 2.874 31.05.2016 21:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funkschlüssel funktioniert nur aus nächster Nähe marko.70806 3 1.341 16.11.2015 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funkschlüssel empfanger sehr schwach. twingorijder 4 1.509 29.04.2015 18:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funkschlüssel defekt (?!?) Coinja 19 8.500 18.03.2015 20:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funk- Wegfahrsperre Thread schon vorhanden? SchrauBaer 3 2.072 09.10.2014 23:35
Letzter Beitrag: blue-shadow
ZZTwingo1 Phase 1: IR-Funkschlüssel funktioniert nicht xSpark 6 2.972 17.09.2014 20:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] Phase 2 Funkschlüssel nach Batteriewechsel: ZV Ja, WFS Nein Darkgeneral 4 6.185 02.07.2014 09:29
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation