Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkschlüssel funktioniert nur aus nächster Nähe
#1
Batterie ist neu, im Schlüssel selbst ist optisch alles OK. Ich muss mich dem Wagen bis auf 6 Metern nähern, erst dann gehen die Türen auf. Diese Entfernung ist doch viel zu wenig, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
nein, die entfernung ist ok.........
bei letzten C1, war die reichweite ueber 50 meter, bei derzeitigen twingo2, je nach umstaenden, fast an die 50 meter...
das auto ist ja noch fast neu, je aelter um so schlechter, haengt auch davon ab, welche qualité die elektronische bauteile sind..
deiner ist bj. 2001, also sollte es ok sein (die batterie sollte ebenfalls ssaubere kontakte haben)
am einfachsten ist es, du faehrst auf eine freie flaeche, und probierst da die reichweite.
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
6 Meter sind für Funk zu wenig. Wie geht es mit dem 2. Schlüssel? Bitte die Batterie messen, sie muss 3,3V haben, wenn sie voll ist. Wenn beide Schlüssel so zicken, würde ich mal nach dem Funkempfänger schauen, andernfalls wird der Schlüssel einen weg haben.

Dasselbe Phänomen hatte ich bei einem VW-Schlüssel eines T4 (Reichweite gesunken von > 50m auf 1-2m). Da war die Ursache eine gebrochene Lötung an den Tasterkontaktierungen, kaum und letztlich nur mir einer sehr guten Lupe zu sehen. Nachgelötet - Fehler dauerhaft weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Man muss schon unterscheiden.
Mein 2001er war auch nicht so toll, 10 Meter habe ich da selten geschafft.
Die Twingos mit UCH sind da schon ne ganze Ecke besser.
Am Besten sind aber noch die Nachrüst ZVs mit Klappschlüssel.
Da kommt man schon mal 50 Meter weit.

Es gibt aber auch Stellen wo der Empfang schlecht ist weil dort 433MHZ Sender stehen, z.b. für Tonübertragung.
Ganz böse sind Jammer, da funktioniert gar nichts mehr.
Das nutzen Kriminelle um das Verriegeln der Autos zu verhindern um die dann auszuräumen oder ganz zu stehlen.
Ist der Frau meines Chefs schon mal im Cinedom passiert, da allerdings andersherum, sie kam nicht mehr rein.
Mit Schlüssel öffnen löste dann die Alarmanlage aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funkschlüssel und EWS Problem Doeric 14 2.386 01.09.2023, 01:54
Letzter Beitrag: Doeric
  neuen Blanko-Funkschlüssel programmieren Krakeman 26 4.530 09.06.2023, 15:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Funkschlüssel durch nicht originales Ersatzteil ersetzen KonK23 63 20.170 18.09.2020, 14:03
Letzter Beitrag: yamstar
  Funkschlüssel synchronisieren - Laguna I Fred58 2 2.432 17.02.2020, 08:24
Letzter Beitrag: Fred58
  Und noch mal ein Funkschlüssel Thread (Bj 2006 mit UCH) TwingoVolante 5 3.631 12.05.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Neuer Original Funkschlüssel - Renault kann Schlüssel nicht programmieren?! Bünzy 4 9.459 31.05.2016, 21:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funkschlüssel empfanger sehr schwach. twingorijder 4 4.045 29.04.2015, 18:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funkschlüssel defekt (?!?) Coinja 19 20.236 18.03.2015, 20:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste