Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST]
#46
Ja ,das wird wohl eine längere Suche.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Zündkerzen sind nun auch NGK bkr5ek drin, aber bei mir scheint es nichts gebracht zu haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Hast du den zahnriemen korrekt auf ot und ut montiert?
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich: BlackNirvana86
#48
Ja habe ich. Streng nach Anleitung mit Bohrer arretiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Per Hand 2 mal durchgedreht.

Spannrolle mit 50nm fest.

Ausser die Spannung habe ich noch nicht gelockert.
Aber daran wirds nicht liegen.

Was ein Überraschungsei wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Habe nun nochmal kompression getestet. 

Alle zylinder getestet wenn alle Kerzen raus sind. 
[Bild: twingo-20160128-f8t.jpg]

[Bild: twingo-20160143-pmD.jpg]

[Bild: twingo-20160157-J17.jpg]

[Bild: twingo-20160214-sLc.jpg]

Irgentwas scheint da ja nicht zu stimmen oder?

Ist ein bisschen wenig oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Auspuff klingelt und zwitschert.  Ich denke die Anlage ist hinüber.

Ich bin echt fassungslos. 

Wie kann das sein. Die meisten Leute haben danach weit über 10bar . 

Können die ventile damit zusammen hängen? 

Oder ist da jetzt wirklich der Motor tot. Kolbenringe etc......

Getestet natürlich ohne Gas geben. 6-8 mal Orgeln lassen und dann geschaut
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Ist zu wenig.
Da musst du entweder an die Ventile ran oder der Motor ist hin.
Kann aber auch sein dass dein Druckmesser zu wenig anzeigt,
denn die Werte der äußeren Zylinder haben sich ja nicht verändert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: BlackNirvana86
#52
Also könnte zu wenig druck auch wirklich an den Ventilen liegen?

Dann werde ich die ventile mal einstellen und evtl neu testen.

Ggfs werde ich mal eine druckprüfung in der werkstatt machen lassen.

Aus dem Stand und beschleunigen ist er eigentlich recht flott. Aber das ergebniss hat mich echt geschockt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Die Werte sind alle nah beieinander keine Ausreißer. Den Test macht man normalerweise mit Vollgas, so hab ich das mal in den 80ern gelernt. Der Druckverlusttest ist aber eine gute Idee bevor man da an die Ventile herangeht Wink
Ich vermute das es eine nicht schließende oder tropfende Düse ist, weil Zündaussetzer spürst du als harten schlag beim fahren, iwas mit Benzin ist ein sanfter ruck vom Motor.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: BlackNirvana86
#54
Ja hab grad den thread gelesen " kompression messen"
Wie der Zufall es will habe ich das auch grad gelesen, das man die drosselklappe öffnen sollte.da ansonsten evtl zu wenig Druck aufgebaut wird.
Ich werde dann wohl mal den Versuch machen und mit gasgeben messen. ( wie peinlich)



Die Batterie ist wohl auch etwas schlapp auf der brust. Drehte aber freudig. Habe sie jetzt ans Ladegerät gehängt. 

Ja wundert mich einfach das FAST alle gleich wenig kompression haben.


Habe mir wirklich Mühe gegeben und alles 3 mal überlegt, bevor ich etwas geschraubt habe. Alles peinlichst genau gemacht.
Wäre wirklich mies wenn der Motor fritte ist.

Ultraschallbad kann ich mir leihen , um die düsen zu reinigen.

Das würde ich evtl dann noch versuchen

Wenn das alles nicht hilft, ist er wohl kaputt geprügelt worden während er eine defekte zkd hatte.

Hoffen wir das Beste.

Melde mich mit dem update
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Ja man kann nicht alles wissen Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Ist das Auto zugelassen?
Dann würde ich das erstmal fahren und schauen wie es fährt.
Nicht blind eumreparieren.
Lieber schauen dass z.B. die beiden Entlüftungsschläuche richtig stecken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Ja ist noch zugelassen.

Wollte ihn fertig machen damit ich ihn täglich nutzen kann.
Weil unser jetziger bald tüv abläuft und viel zu viel Sport verbraucht. Auf lange Sicht wäre der twingo günstiger gewesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Habe mit gasgeben versucht. Alle zylinder haben 8,5Bar.
Mehr ist da wortwörtlich nicht drin.

Ich denke der Motor ist hinüber
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Letzte Möglichkeit wären ventile, aber ich geh da nicht von aus.

Weiss auch nicht ob ich noch mehr investieren soll oder einfach so lassen und kaputt fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Leider finde ich auch nichts zu kompression die der d7f normal hat von Werk aus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 845 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.608 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 11 4.106 25.03.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 27.270 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.414 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 60.283 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1 wenn warm, dann ruckeln und Wagen geht aus-->gelöst /// 3004/779 hilli 0 1.612 11.11.2021, 20:40
Letzter Beitrag: hilli
ZTwingo2 Twingo II RS K4M 1,6 16V läuft unrund Kuhl 17 6.005 20.09.2021, 18:03
Letzter Beitrag: TwingoRS1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste