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(18.06.2023, 20:49)Broadcasttechniker schrieb: lies bitte ein paar Werte Live aus, ganz besonders den Druck im Ansaugkrümmer
im Stand und im Leerlauf.
Werte bitte posten.
Wassertemperatur kann auch nicht schaden.
Meinetwegen auch mal einen kompletten Datensatz,
aber
NICHT!
Geoposition
Beschleunigung
Alles mit Bank2, denn der Twingo hat nur Bank1.
Und auch keine Werte die permanent 0 sind.
Einheiten für Druck Kilopascal und auch ansonsten bitte alles metrisch.
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Ich glaub das ist mir eine nummer zu hoch.
Ich Blicke da keinesfalls durch.
Ich hab keine Ahnung was und wie ich das einstelle.
Ist mir einfach zu hoch.
Auslesen ist ja kein Problem, und löschen ebenfalls aber....... naja da komme ich wohl an meine Grenzen.
Lufteinlass im stand ohne zu laufen 14,4 Psi
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14,4psi (pounds per square inch) ist zwar korrekt.
Ist aber nicht metrisch.
ich hätte da gern 99 oder 100 Kilopascal stehen.
Stelle die App auf Deutsch ein.
Alle Werte metrisch.
Lass dir von jemandem helfen wenn du das nicht hin bekommst.
Hat aber bisher jeder geschafft.
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Lambdasonde vorne läuft schlecht.
Die zeigt normal bis 0.9 Volt an.
Fettes Gemisch kann damit zusammenhängen.
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Geht doch.
Alle Sensoren funktionieren,
die Lambdasonde1 pendelt schnell (was gut ist).
Was ich nicht interpretieren kann ist der LTF (long tem fuel trim) von -50%.
Klassisch betrachtet würde das auf zu hohen Benzindruck hinweisen.
Glaube ich aber nicht.
Dazu dann der SFT von rund +28% der das wieder fast kompensiert.
Ich weiß nicht warum und wie der LTF bei -50 gelandet ist.
Kann noch durch die kaputte Zündspule(nverkabelung) verursacht worden sein.
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Oder aber der Kat. Ich vermute das derjenige der den twingi vorher gefahren hat mit defekter ZKD gefahren ist. Gott sei dank keine Schäden am Kopf, aber ich vermute dass der kat das nicjt mitgemacht hat
Laufleistung ist jetzt 189000.
Der auspuff ploppt, und der Motor läuft unrund.
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Wenn der jetzt ohne Aussetzer läuft, würde ich erstmal fahren.
Sonst nochmal ein Video mache, auf Youtube hochladen und hier verlinken.
Und ich meinte nicht das jetzt was nicht richtig funktioniert, sondern die Zündspule in der Vergangenheit:
Zündung muss funktionieren, sonst wird das nichts.
Und eine Vertauschung von 1 und 32 würde den Motor nur knallen lassen, aber der würde nicht laufen.
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20.06.2023, 09:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2023, 09:39 von Broadcasttechniker.)
Hat sich überschnitten.
Ploppen ist schlecht:
Auf die Gefahr hin dass du dich nicht verstanden fühlst.
Welche Zündspule(n) hast du und wie laufen die beiden?
Du musst die nicht einbauen.
Daneben legen und anstöpseln reicht.
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Eine Originale von Renault und eine neue von mapco.
Wagen läuft mit beiden spulen genauso schlecht.
Laufen tut er, aber er verschluckt sich und dann ploppt es. Er bleibt aber an und fängt sich wieder, und das wiederholt sich.
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Ploppen hab ich auch bei beiden.
Beim grünen hörte man es erst, seit er die Bastuck dran hat, beim Lilanen ist es mir beim Entlüften schon aufgefallen mit Originalanlage.
Beides D7F.
Dachte, das sei normal.
Beim grünen ist es jetzt mehr geworden, nachdem die ZKD aufgegeben hat.
Heißt das, beide meiner Twingos haben in dem Bereich n schaden?
Oder sollte es nur beim 16V nicht "ploppen"?
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Das sollte es bei beiden nicht.
Ich hatte das Problem mal beim Phase1 (D7F).
Lies sich durch Zündkerzentausch beseitigen.
Ich habe meine kürzlich bei etwas über 80.000 km Motorkilometern gewechselt und hatte schon Schiss.
Die NGKs haben aber gut gepasst.
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ich hab 4 neue Original-Renault drin im lilanen.
Würde ja dann bedeuten, Zündspule hat einen Weg.
Zündkabel sind auch neu.
Muss ich mal nachforschen.
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Wenn es ploppt, müssten es Fehlzündungen sein. Dann gelangt unverbranntes Gemisch in den Auspuf und wird verzögert gezündet. Schlecht für den KAT.