Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batteriekasten reparieren
#16
naja, wenn sich gar nichts bewegt, kann man auch beim lösen fehler machen. Wink
rostlöser, öl wirken lassen, warten, ...

dein bild ist aber ein stehbolzen auf den eine mutter kommt, oder?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nein.
Es ist ein langer Stift der oben einen Sechskant hat und unten eine Verdickung die auf die Klemme drückt sowie das Gewinde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#18
Danke rohoel und Ulli Smile Nur so mal zum Verständnis: die Batterieschraube wurde gelöst ( was dabei abreisen soll ist mir schleierhaft)

Mein Verständnisproblem: ich habe diesen kleinen Nippel aus dem Batteriekasten oder dem Blech stehen und wie bitteschön soll dann die Schraube von oben die Batterie fixieren??????
Habe versucht die Halteklammer irgendwie unter diesen Nippel zum Halten zu bekommen- ist mir nicht gelungen.Das Problem muss irgendwo rund um diesen Nippel liegen. Meines Wissens nach habe ich da nichts abgebrochen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Und wie bitte haltet diese 13er Schraube?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Zeig mal den Test der da steht in einem anständigen Bild.
Näher rangehen.
Du kannst da sowieso nur was machen wenn die Batterie raus ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#21
So- nun ist das Rätsel gelöst.Leider ist laut Aussage von Renault auch diese Schraube gebrochen ???????Kann mich aber ehrlich nicht mehr daran erinnern wann ich das dann geschafft habe.
Da beim Freundlichen gerade ein DEKRA Prüfer war habe ich diesen gleich mit meiner Frage belagert was ich den nun machen kann.
Seine Aussage war: es gibt Autos wo die Batterie nur reingestellt wird-solange sich die Batterie nicht bewegt ist das nicht relevant.Für mich war der Sicherheitsaspekt der, wenn ich stark bremse das dann die Batterie nicht gegen die Motorhaube gedrückt wird.Da hatte er in meinen Augen auch eine gute Antwort parat: die Batterie mit einen Band nach unten sichern.Das klingt für mich plausibel und ist weniger Aufwand als die gebrochenen Schrauben aufzubohren.

Herzlichen dank für eure Antworten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
So habe nun gestern die zweite Schraube welche ich abgebrochen habe auch gegen eine selbstschneidende ersetzt.Somit sitzt der Batteriekasten wenigstens vernünftig
[Bild: twingo-14130323-ufv.jpg]
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich das Band zum Runterspannen der Batterie befestige
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Karosserie nach Unfall reparieren Maja 11 4 765 06.03.2024, 07:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Auspuff reparieren? MasterOfDesaster 8 6.811 06.12.2017, 14:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Dichtungen am Faltdach wie reparieren? df_twingo 6 7.159 20.05.2017, 20:49
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kotflügel und Motorhaube reparieren andi1978 4 4.949 15.09.2016, 08:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Klarlack flecken & lackfetzen reparieren- wie ? Finsch 3 5.049 25.05.2015, 16:11
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Korrodiertes Querträgerprofil vorne links reparieren lassen - Kosten? Mumpitz 4 7.027 29.08.2011, 20:24
Letzter Beitrag: SteveS
  Unterbodenschutz reparieren Fred58 10 10.971 26.03.2011, 22:59
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  Einschätzung fürs Reparieren bzw Schweissen alphaknight 1 3.753 09.07.2010, 16:07
Letzter Beitrag: Green Dream

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste