Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einschätzung fürs Reparieren bzw Schweissen
#1
Alle im Sommerurlaub ?

Kann mir mal jemand vielleicht berichten was ,wenn ich die Vorarbeiten mache, das Blech anschweissen in einer freien Werkstatt kosten würde?

Ich hab bei mir eine Hobbymietwerkstatt,die vermieten das benötigte Schweissgerät. 1 Stdt 10 Euro.

Wenn ich die Vorarbeiten zuhause mache ,alles freilegen und das Blech anfertige, dann ist das doch schnell gemacht von einem Mechaniker?

Ich selbst kann von Berufswegen auch schweissen!

Wird die Sache gepunktet oder durchgängig geschweisst?

Sollte ich Roststopper drauf machen oder das Stück (Roststücke) rausschneiden?
Das Foto habe ich gemacht als ich alles Grobe schon weggekloppt habe!
Der Rest ist massiv.

[Bild: twingo-10190101728-Fop.jpg]


Ihr könnt das Bild gerne mal für mich "bearbeiten".Wie groß zb das Blech gewählt werden muss !

Einfach mit Paint einen Rahmen malen und wieder hier einstellen?


DANKE
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Bild sagt nicht viel aus, wie groß das Blech sein muss. Da wäre eine nähere Detailaufnahme hinterm Federbein aussagekräftiger.

Das Schweißen an sich dauert nicht lang. Vorarbeiten und Blech anpassen verschlingt die meiste Zeit. Alles mürbe Blech muss raus, da führt kein Weg dran vorbei! Nur bei Porenrost nimmt man Roststopper!

Karosserieblech wird gepunktet im Pilgerschrittverfahren. Wenn du durchgängig schweißen würdest, würde sich alles verziehen bei der Hitze.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Karosserie nach Unfall reparieren Maja 11 4 729 06.03.2024, 07:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Batteriekasten reparieren Rennsemmel1 21 10.809 14.05.2023, 12:04
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Auspuff reparieren? MasterOfDesaster 8 6.788 06.12.2017, 14:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Dichtungen am Faltdach wie reparieren? df_twingo 6 7.140 20.05.2017, 20:49
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kotflügel und Motorhaube reparieren andi1978 4 4.942 15.09.2016, 08:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Klarlack flecken & lackfetzen reparieren- wie ? Finsch 3 5.040 25.05.2015, 16:11
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Batterie abklemmen beim schweissen? Thorsten Huch 7 7.082 12.05.2012, 23:30
Letzter Beitrag: mkay1985
  Korrodiertes Querträgerprofil vorne links reparieren lassen - Kosten? Mumpitz 4 7.021 29.08.2011, 20:24
Letzter Beitrag: SteveS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste