Beiträge: 2.239
Themen: 97
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung:
7
Bedankte sich: 268
436x gedankt in 345 Beiträgen
Die Kappen sollen verhindern, daß Wasser vom unten rein kommt, soweit ich weiß.
Das Problem ist bekannt. Dann steht bei dir das Wasser in der Mulde, wenn es geregnet hat.
Das Problem war auch schon öfter im forum.
Such über Google und gib das forum mit an.
Zum Beispiel "Wasser in Radmulde" oder so ähnlich hieß der Beitrag
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Beiträge: 471
Themen: 40
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung:
0
Bedankte sich: 44
46x gedankt in 35 Beiträgen
Nicht ganz logisch was Renault da macht. Plastikkappen sind immer eine Rostgefahr, egal wo. Gummi ist da besser, sollte aber alle Jahre mal gewechselt werden. Befallenes Blech so weit wie möglich entfernen und neues einsetzen. Aussen und innen penibel vorbehandeln und dicht machen. Wenn die Dichtungen an der Heckklappe in Ordnung sind woher sollte das Wasser kommen. Eine weitere Quelle soll ja noch der Tankstutzenhalter sein der gerne rostet und für ein Loch nach innen sorgt. Andere Hersteller fertigen die Reserveradmulde aus Kunststoff. (z.B. Audi).
Beiträge: 32.052
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
172
Bedankte sich: 6744
7025x gedankt in 5807 Beiträgen
03.10.2020, 10:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2020, 10:12 von Broadcasttechniker.)
Das kenne ich noch nicht einmal bei Phase1 Modellen.
Weiß der Geier was da passiert ist.
Das sieht schon eher nach ausgelaufener Batterie in der Reserveradmulde aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 4.406
Themen: 67
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
26
Bedankte sich: 1292
1292x gedankt in 1077 Beiträgen
Da hilft nur eines, rinn in den Kofferaum und von außen nass spritzen. Ruckleuchte rundherum nich vergessen dabei.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Beiträge: 813
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
2
Bedankte sich: 433
278x gedankt in 220 Beiträgen
langsam laufende (!) flex mit guter drahtbürste, mit brunox anpinseln, grundierung und (irgendein) 2K lack drauf- unterseite auch behandeln.
auf dämmmatte verzichten, das reserverad auf 2 dicke gummistreifen legen.
auf die stopfen ggf. verzichten, rein#raus, das alte spiel...
gucken, wo es reinläuft, ist natürlich zielführend, klar.
vllt. wars ja wirklich eine umgestürzte batterie, mir auch schon passiert.
gruß, stefan
Beiträge: 91
Themen: 20
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
9x gedankt in 6 Beiträgen
Ich hatte auch mal Wasser dort, aber keinen Rost. Das Wasser bei mir kam durch den verrosteten Tankhalter am rechten hinteren Kotflügel. Vielleicht mal die Abdeckung rechts abmachen. Wenn da ein Loch ist, wird da Wasser reinlaufen.
Beiträge: 673
Themen: 38
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
1
Bedankte sich: 345
259x gedankt in 183 Beiträgen
Links und rechts sind direkt hinter den den Rädern ebenfalls solche Gummistopfen, die Rosten ebenfalls gerne weg. Gucke mal, ob dort das Wasser eindringt.
Die beiden Schrauben an der Kofferraumkante, an denen die Stoßstange unten angeschraubt wird sind auch beliebte Durchrostungs- und Eindringstellen für Wasser. Auch da mal nachsehen.
Ansonsten ahbe ich da schon schlimmeres gesehen. SO wie oben beschrieben entrosten, die Löcher zuschweißen und alles ordentlich mit dem Pinsel lackieren.