Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor komplett General überholen
#76
Prima hört sich gut an, ne 1 Mann Bude ist immer besser zum lernen, kenne ich aus eigener Erfahrung, hab bei VAG gelernt mit knapp 20 Mann inkl. jeweils 3 Jungs in allen 3 Lehrjahren ohne Aussicht auf Übernahme als Geselle.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Den Rat nehme ich an. Nur die Sache mit meinem Meister zu machen ist schwierig, da die Garage und die Stelle weit auseinander liegen. Trotzdem arbeite ich die ganze Zeit mit ihm als Unterstützung per Video Telefon miteinander wenn ich mal einen rat brauche Smile Ich hab letztes Jahr schon über längeren Zeitraum bei ihm ein Praktikum gemacht und hab ihn praktisch unterstützt, da er seine Arbeit so gut macht, dass der Parkplatz immer voll steht mit Autos. Gut für ihn und gut für mich
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Noch etwas off topic.
Die kleinen Läden sind zwar persönlicher, aber denen fehlt die breite Erfahrung.
Das kannst du mit Engagement alles rausreißen und sogar deinen Chef noch etwas lernen lassen.
Jetzt erstmal den Schulabschluss machen, klar.
In der Berufsschule sollst du versuchen nicht nur gut zu sein sondern der Beste.
Ein kleiner Streber also.
Das macht Spaß wenn man richtig drin ist , denn dann macht das Lernen keine Probleme sondern Spaß.
Nachher kannst du dir deinen Arbeitgeber aussuchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Naja... ab und zu muss ich zu meinem Schätzchen am WE, um ihn vom staub zu befreien Wink
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Das Fahrwerk und die bremsscheiben sind Müll. Damit tust du dir und dem Auto keinen Gefallen.

Edit sagt: außerdem hast du bremsen für den Twingo 2 RS rausgesucht, die passen bei dir schon mal nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#81
Ouuu ist mir nicht aufgefallen. Dann suche ich mir mal was anderes
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Nehm ate Scheiben ohne Löcher oder Schlitzen. Dazu NORMALE ate Beläge. Keine Ceramicdinger!
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Für fast 500 Glocken für die Abgasanlage ist doch eigentlich fast schon eine Bastuck drin, oder nicht?

Da das alles hier sehr vom eigentlichen Thema abdriftet, wie wäre es, n eigenes Thema dafür aufzumachen?
Ich find die Arbeit sehr interessant, und würde gern mehr lesen Very Happy

Noch schöner wäre es, mit etwas Bild- und Videomaterial dazu Wink

Gerade für die Laien, damit man mal sieht, wo was sitzt, und wie man was bewerkstelligen könnte.

Auch wenn man am Ende nicht selber Hand anlegt, ist es doch gut zu wissen, wo was ist und was es tut Wink
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Ein Thema, wie ich 2 twingos tausche ? Oder wie meinst du das mit einem neuem Thema zu eröffnen ? Ich hab mal zwichen drinne die tankhalterrumg zu reparieren. Oder einen Teil davon.

[Bild: twingo-18220521-nfq.jpg]

[Bild: twingo-18220644-Y8J.jpg]

Das braune Metall konnte ich mit der schleifflex nicht entfernen. Ich hab's mal probiert, doch sonst wäre ich durch gekommen. Aber alles schön mit 600er schleifpapier angeschliffen

[Bild: twingo-18220928-oiI.jpg]

[Bild: twingo-18221049-Vd2.jpg]
Nicht professionell, aber so, das alles zu ist und abgedeckt ist.

[Bild: twingo-18221212-tDQ.jpg]
Angeschliffen, Grundiert, angeschliffen, lackiert, angeschliffen, klarlack drauf ... Durch den heißluftfön ist die Tüte etwas geschmolzen und es hat etwas schwarzen Lack gesaut Sad naja, danach ab zum smartrepair, da neben dem tankdeckel sowieso der Lack abgesplittert ist.

[Bild: twingo-18221520-ift.jpg]
Hier ein kleiner Einblick in den radlauf. Alles echt super geworden. Jetzt nur noch u-schutz drauf.

Den anderen habe ich heute innerhalb von 1 Stunde den ganzen Innenraum geräumt. Es ist nur noch das amaturenbrett drinne mit der elektronik. Mein Handy war leer Sad aber ich mache morgen Fotos. Soo. Da beim Twingo die kabelbäume schön getrennt sind, mache ich zuerst den kabelbaum von innen raus und 1 Woche später den Motor mit dem motor kabelbaum Smile

Vortsetzung folgt....
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Erstaunlich gute Substanz, Ergebnis ist auch gut, prima.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
unbedingt einen wachs-u-schutz verwenden, der härtet nicht aus und bekommt risse.
radhausschale wäre toll (gibts sowas?)

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Aktualisierung !!!

[Bild: twingo-21213920-eYT.jpg]

Demontage des schlossträgers und den entlang Laufenden Kabeln

[Bild: twingo-21214104-jng.jpg]

Kabelbaum von Innenraum ausgebaut. Und das in 36 Minuten Smile naja, dafür hab ich mich viel geschnitten...

[Bild: twingo-21214259-J9R.jpg]

Da liegt das Stück endlich drinne ^=^ Ich habe ihn sogar schon komplett verlegt, konnte aber keine bimder mscjen, da das handy schon wieder leer war und hab alles angeschlossen, doch die von den Türen muss ich auch wechseln, da es Unterschiede bei den Steckern gibt... Es fehlen nur noch benzinpumpe, neue kupplung, dann kommt der Motor rein, motorelekronik, federbeine mit stabi halterung und die Radnabe mit den bremssättel und den innen belüfteten bremsscheiben drauf. Und natürlich die stabi Stange. Nicht zu vergessen das entlüften der bremsanlage.Dann folgt das schweißen in einer Werkstatt der tankhalterrung. Das faltdach wird neu verdichtet mit einer dichtungsmasse.( ich versuch's mal )
Wenn ALLES funktioniert werden die Verkleidungen und das amaturenbrett verbaut und alles gereinigt und poliert.

Dann ist er fertig Smile
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Ich sollte mir ein Beispiel an dir nehmen.
Bei dir gehts vorwärts, ich bekomm den Hintern nicht hoch.
Im Fußraum des Phase2 liegt ne mechanische und ne elektrische Lenkung.
Erzähl.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Der andere twingo hat in dem Kabelbaum eine elektronische servolenkung eingespeist. Dann hab ich sie schon ins Auto gelegt, um sie einzubauen, wenn der kabelbaum drinne ist.
Da ich ihn gestern schon verlegt und ein paar Stecker angeschlossen hab, hab ich das "Schwere ding" eingebaut und mich hier und da die Finger eingeklemmt und geschnitten ×_× das war nicht so angenehm.
Wenn du jeden Tag (so wie ich) mindestens 2 Stunden an die Twingos gehst, schaffst du enorm viel. Probier's aus

Hier ist noch das Bild vom anderen:
[Bild: twingo-22072105-Axi.jpg]

Der wird auch wieder auf die Beine gebracht. Es sei denn jemand möchte die verzinkte karosse haben.
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Hast du nicht Lust, meinen Motor auch mal frisch zu machen? Razz
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Getriebe überholen Strathmore 7 6.538 02.02.2014, 14:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo streikt komplett ! Helmut 62 65.364 07.10.2010, 20:02
Letzter Beitrag: Helmut
  Hintere Bremsen überholen/Wo Teile herbekommen? lori 0 2.722 12.11.2008, 23:33
Letzter Beitrag: lori

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste