Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor komplett General überholen
Jede Menge Detailfotos sind hier sowieso immer gerne gesehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-24153215-n9t.jpg]
Hier dein Bild.
Ich hab mich gestern 4 Stunden mit der benzinpumpe rumgeschlagen. Ergebnis nach den 4 Stunden :/
[Bild: twingo-24153442-lth.jpg]
Ich hab zum Glück noch den anderen gehabt...
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Ok danke fürs Foto, haste noch eines was nicht so nah ran aufgenommen wurde? Du könntest öfter mal deine PNs checken Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Zur Tankverschraubung hättest du dir ein Werkzeug aus KG-Rohr bastel können.
Das Rohr, ne Säge für die Schlitze und ein Querloch im Rohr für den Drehstift. Fertig, mehr braucht es nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
o.O ouu so einfach?? Hier ist noch ein Bild
[Bild: twingo-24153828-qqP.jpg]
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Der Lack ist so verplasst. Reicht da eine extrem Politur?
Hier hab ich etwas ausprobiert ^=^
[Bild: twingo-24210244-BZV.jpg]
Sieht extrem klasse aus auf dem dach ^^
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Wow bist schon am zusammenbauen? Man bist du schnell, bleibt der Heckwischer weg?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Nee Der kommt schön mit dran.^^ hab dort nur alles demontiert, da ich dort rostbläschen hab.
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Soo es ist so weit..
Aber erst kommen die anderen Bilder Wink

Der Innenraum ist fertig

[Bild: twingo-05075019-p63.jpg]

Hier war er noch im Spender Fahrzeug. Erstaunlicherweise hat er keinerlei AblagerungenSmile
[Bild: twingo-05073602-3Qc.jpg]

Nur gute Qualität
[Bild: twingo-05073734-exr.jpg]

Vorher..
[Bild: twingo-05073838-OpB.jpg]

[Bild: twingo-05074021-KeF.jpg]

[Bild: twingo-05074121-aPT.jpg]

Gleich ist es so weit Smile
[Bild: twingo-05074333-dvC.jpg]

Da steht er...
[Bild: twingo-05074513-gtG.jpg]

[Bild: twingo-05074737-bt2.jpg]

Da ich hier keine Videos hochladen kann, werde ich ein Video hochladen auf YouTube und setze dann hier den Link ein.

Hier kann man noch etwas erkennen

[Bild: twingo-05075231-LoZ.jpg]

Ich bin sowas von stolz Smile Der Motor, der vorher drinnen war mit all seinen Schrauben und Anbauteile liegen schön im beheizten Kellerraum^^ Wenn die Mäuse dafür da sind, wird er komplett überholt. Das Geld hätte ich echt nicht gehabt. Selber machen... naja das ein oder andere ja. Wenn ihr irgend welche Fragen habt, fragt einfach. Da freu ich mich auch. Was jetzt noch gemacht wird: es werden die federbeine vom Spender mit stabi Befestigung und den innen belüfteten Bremsscheiben mit Sattel montiert. Und natürlich die stabi Stange. Der ein oder andere Rost der schon klein anfängt z.B. bei den Kotflügel wird beseitigt. Die Hohlräume werden mit Hydrauliköl eingesprüht (sollte man nicht mehr machen, ich weiß) und neue Sommer Schlappen bekommt er für die Renault Sport Felgen Smile die winterreifen sind wie neu..

Alles in einem mache ich den fertig mit TÜV HU und AU, dann wird er angemeldet und gefahren (Natürlich nicht ich Wink )

Wenn das alle fertig ist, werde ich mir einen Renault Twingo Dynamiku holen in dem tollen Blau Smile
Genau so einen
[Bild: twingo-05084526-DvU.jpg]
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Wie schwierig ist es denn, die Kupplung bei eingebautem Motor zu wechseln?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Der Motor hab ich doch vom dem Spender Fahrzeug heraus geholt und die kupplung dann gewechselt und dann den Motor eingebaut in den anderen. Nur war es schwierig den Motor auf das Getriebe zu bekommen, da das Getriebe eingebaut war Wink
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
ahhh, verstehe Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Was mir passiert ist beim ausbauen des motorkabelbaums... das Kabel des öldrucksensor habe ich eingeklemmt und war durchgetrennt. Jetzt hab ich trotzdem das öllämpchen im Armaturenbrett leuchten. Ich habs verlötet und repariert. Es geht aber nicht aus. Öl hab ich auch genug drinnen. An was kann es liegen??? Sad
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Vielleicht haste im selben Kabel noch Bruch drin, ggf mal durchmessen bis zu den Steckerkontakten. Kannst ja auch mal auslesen.
Jetzt haste dir nen Twingo 2 Punkt 3 gebaut Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Mal sehen, wie die kupplung ist da ich nicht aus der garage fahren kann....
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Getriebe überholen Strathmore 7 6.527 02.02.2014, 14:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo streikt komplett ! Helmut 62 65.174 07.10.2010, 20:02
Letzter Beitrag: Helmut
  Hintere Bremsen überholen/Wo Teile herbekommen? lori 0 2.716 12.11.2008, 23:33
Letzter Beitrag: lori

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste