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Kannst du wenn du die Zündung einschaltet von hinten die Benzinpumpe surren hören?
Black is beautiful
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die wegfahrsperre ist also im neuen steuergerät deaktiviert ?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
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Bei Baujahr 2000 kannst du keinen Notfallcode eingeben.
Die WFS LED bezieht sich nur auf den Dekoder, nicht auf das Motorsteuergerät.
Was sagt denn die OBD und die Kühlwasserübertemperaturleuchte?
Du hast also ne Bastelbude gekauft.
Wo ist das Motorsteuergerät her?
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Hallo ,
Also obd lässt sich nicht verbinden (hab mit modiag und mit bt obd gerät versucht !!!
Kühlwassertemperaturleuchte scheint mir normal. Das Steuergerät habe ich hier im Forum gebraucht gekauft.
Danke!
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10.04.2016, 23:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2017, 17:16 von Broadcasttechniker.)
Mit der Kombi muss das laufen.
Das Motorsteuergerät ist per OBD2 NICHT auslesbar weil Euro2.
Das habe ich sinngemäß schon im Suche Thema geschrieben.
Du hast den Dekoder und das Steuergerät BEIDE ersetzt? Ja/Nein
Du sollst nicht schreiben ob dir etwa normal erscheint.
Was sagt die WFS Lampe vor und nach dem Einschaltend der Zündung?
Eine OBD Lampe gibt es ja nicht, allerdings eine Motorsteuergerät O.K Lampe.
Die kann mit der WFS Kontrolle gemeinsam geschaltet sein oder eine extra Lampe haben.
Was sagt die Temperaturleuchte bitte genau?
Hast du die Sicherungen hinterm Handschuhfach UND im Motorraumsicherungskasten geprüft?
Klacken dort zwei der drei Relais?
Klackt das Benzinpumpenrelais wenn gestartet wird?
Entweder mit zweitem Mann oder Fernstarter starten, Relais mit Maschinenstethoskop abhören.
Und bitte ein paar Bildchen vom Motor, den Sicherungsboxen und was dir eventuell wichtig erscheint.
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Ich vermute dass das alte Steuergerät gar nicht kaputt war oder vielleicht kaputt gemacht wurde.
Es gibt auch Leute die schließen eine Batterie 2x falsch herum an und killen zwei Steuergeräte.
Das passiert schnell wenn man eine Batterie mit falsch angeordneten Polen einbaut.
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Müssen Lesespule und Zündschloss nicht auch getauscht werden!? Damit auch der Schlüssel zum Steuergerät Passend ist !?
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11.04.2016, 22:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2016, 22:44 von Broadcasttechniker.)
Zündschloss hättet ihr überhaupt nicht tauschen müssen, warum macht man sowas?
Es wird der Schlüsselkopf getauscht.
Die Lesespule (sitzt ums Schloss herum) muss man nicht tauschen, die ist bei Renault NICHT codiert.
Außerdem geht die WFS LED ja aus.
Die Fotos sind ja der Witz.
Ging das nicht noch was kleiner?
Wenn die Nockenwelle dreht, bitte prüfen (Öleinfüller), dann lasse dir vom 1strap den Motorkabelbaum schicken.
Läuft die Spritpumpe beim Selbsttest wirklich?
Fördert die?
http://www.twingotuningforum.de/thread-35909.html
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