Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AHK
#1
Moin moin
Kann mir jemand sagen wie schwer ein twingo
Ist der ab dem Faltdach gerade nach unten abgeschnitten ist?
Nur mal so ca angaben innen alles leer
Und bitte die anhänge last mir fehlen leider die angaben
Zur ahk
Danke im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jemand hat mal aus einem Twingo einen Anhänger gebaut. Such mal im Forum, vielleicht weiß er was ein halber Twingo wiegt. Die Angaben zur AHK solltest du dir beim Hersteller besorgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,
ich bin jener der einen Twingo abgeschnitten hat.
wenn du wissen willst was der abgeschnittene hatte ohne front und ohne Scheiben: 190 kg
im fertigen Zustand mit einem 50 kg schweren Gegengewicht mit Scheiben und allem drum und dran: 300kg
Stützlast 50kg

lg
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Haben schon einige gemacht, das Problem für den Umbau ist dass der Twingo die Räder ganz hinten hat.
Gut für den Twingo als Auto, schlecht für die Funktion als Anhänger.

@Twingoplatin
Hast du eine Anhängerachse verbaut oder die originale drin gelassen?
Alles mit Zulassung?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Achse hinten gelassen... siehe profilbild
alles zugelassen.
das problem hab ich mit 50 kg gegengewicht gelöst
somit ist die stützlast in einen genehmigbaren bereich gekommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kann mir jemand sagen wie viel der Twingo1 ziehen darf?

Eventuell sogar gebremst und ungebremst? Zulässiges Gesamtgewicht mit Hänger?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(17.02.2016, 08:42)1strap schrieb: Kann mir jemand sagen wie viel der Twingo1 ziehen darf?

Eventuell sogar gebremst und ungebremst? Zulässiges Gesamtgewicht mit Hänger?

Schau mal hier ist eine schöne Übersicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Tw...sche_Daten

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Leider stimmt die Tabelle nicht überall. ZB hat ein Phase 2 einen D7F702.

In meinem Fahrzeugschein, Bj 10/98 Phase 2 steht:

ZGG 1230kg
Anhängelast 600kg gebremst und 450kg ungebremst, Gesamtgewicht des Zuges max. 1700kg, 750kg bis 8% Steigung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
bei meinem phase 3 sind es 600/450/1700!
die 8% stehen bei mir nicht mit dabei.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dankeschön.
Was versteht man unter 8% Steigung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bergauf fahren, auf 100m Strecke geht es 8m hoch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ach sooo Very Happy Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Dabei gehts aber mehr ums Bremsen bergab - wenn der Motor zu schwach ist kommst du halt bergauf nicht mehr weiter -

aber bergab muß du das Gespann auch bremsen können.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
das sind die gefälle- und steigungsschilder die vor starkem gefälle oder steigungen warnen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Okay ich denke ich werde mich für einen gebremsten entscheiden. Ist aber alles noch in Planung Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste