Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bringt ein ESD etwas? Sport ESD an RS
#1
ZTwingo2 
Moin ,
überlege einen Sport ESD an meinen RS zu bauen...verbessert das wirklich den Klang?
Was sagt ihr zu diesem von Inoxcar? http://www.amazon.de/InoXcar-RETW-03-102...ds=inoxcar
lG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten Smile

Ich finde das Endrohr mega häßlich ^^

Den Sound wird er aber verändern, ob positiv oder negativ liegt nur an deinem Ohr.

Wenn du auch was leistungsmäßig (wenn man bei unserem Sauger überhaupt davon sprechen darf) suchst, mit giftigem Sound, würde ich mal bei Ktec auf der Insel gucken.
Die haben ne komplette Abgasanlage ab oder inkl. Krümmer. Twisted Evil
Ist nur etwas teurer, aber "you get what you pay for" oder wie heißt es so schön?

Nur bei dem Amazon angebot würde ich mir lieber die Vorschaldämpfer rausflexen und durch nen Rohr ersetzen als den Endtopf zu kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
In der anderen Ecke in der ich mich rumtreibe werden hauptsächlich Friedrich oder Edel 01 Anlagen verbaut.
Klingt fein, jedoch bringt ein ESD weniger als eine Komplettanlage
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kommt auch immer drauf an was man persönlich mag.
Dem einen kann es nicht laut genug sein.der andere bevorzug die etwas laute brummigere Variante(so wie ich).
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hej,

sorry war noch den Müll runter bringen, deswegen schreibe ich jetzt erst Razz
Ich bin Neuling und möchte meinen Sound ebenfalls verändern. Es muss nicht "knallen", aber so Darth Vader es beschreibt, "etwas laut & brummig", hätte ich gerne.
Was müsste bzw sollte ich mir da anschaffen? Selbst schrauben käme für mich leider nicht in Frage - da fehlen mir die Skills. :S
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(22.03.2015, 19:33)aluko schrieb: "etwas laut & brummig", hätte ich gerne.
Ich habe mir seinerzeit den Supersprint ESD drunter gehängt, hat den Sound deutlich in Richtung "etwas lauter" und vor allem "brummig" verändert
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(23.03.2015, 18:53)twingotrilogologe schrieb:
(22.03.2015, 19:33)aluko schrieb: "etwas laut & brummig", hätte ich gerne.
Ich habe mir seinerzeit den Supersprint ESD drunter gehängt, hat den Sound deutlich in Richtung "etwas lauter" und vor allem "brummig" verändert
Kann ich von meinem Supersport ESD auch behaupten. Wink
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Morgäään,

habe mir genau den inox ESD 102mm gekauft. War etwas Fiesel Arbeit, aber das Riesen Rohr schaut auf dem kleinen Auto brutal aus. Mir gefällts. Und der Preis ist echt fair, verglichen mit allen anderen Töpfen für den RS. Sound ist innen relativ leise, von außen klingt es gut.
Ich hoffe dass es noch etwas lauter wird

PS: der originale ESD muss auf jeden Fall abgeschnitten werden. Das ist die Info die ich hier den Leuten erst aus der Nase ziehen musste. Ich hab es beim nächsten Renault Händler machen lassen. Der Auspuff hat ein E Prüfzeichen und noch eine ABE dabei. Bin erst 30 Kilometer damit gefahren. Werde in einer Woche etwas mehr sagen können


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich: Sunwaver
#9
(17.04.2015, 21:50)Martin88 schrieb: Morgäään,

habe mir genau den inox ESD 102mm gekauft. War etwas Fiesel Arbeit, aber das Riesen Rohr schaut auf dem kleinen Auto brutal aus. Mir gefällts. Und der Preis ist echt fair, verglichen mit allen anderen Töpfen für den RS. Sound ist innen relativ leise, von außen klingt es gut.
Ich hoffe dass es noch etwas lauter wird

PS: der originale ESD muss auf jeden Fall abgeschnitten werden. Das ist die Info die ich hier den Leuten erst aus der Nase ziehen musste. Ich hab es beim nächsten Renault Händler machen lassen. Der Auspuff hat ein E Prüfzeichen und noch eine ABE dabei. Bin erst 30 Kilometer damit gefahren. Werde in einer Woche etwas mehr sagen können

Super, endlich mal einer Very Happy

Hat der echt eine ABE? Steht bei Amazon nirgends was von.
Wie viel hast du gezahlt für den? Und wie teuer war der Einbau bei Renault?
Lohnt sich der Umbau?

Hoffe kannst mir die Fragen beantworten, das Rohr sieht auf jeden Fall Mega aus.

Grüße

PS: Den hatte ich auch noch im Kopf > http://www.inoxcar-auspuff.de/RENAULT-NE...delstahl_1
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
240€ bei Amazon und 100 Euro Einbau bei Renault. Wenn du es selber einbauen willst, kannst es auch machen.
Musst du entscheiden welcher dir besser gefällt von beiden. Würde den 102mm nehmen, der andere schaut nicht viel anders aus als die Serien Bums Tröte.
(danke übrigens Renault Sport dass sie an jedem Ihrer Autos nen geilen Auspuff verbauen aber der Twingo RS bekommt eine ATU Furz Tröte Shocked )

Es ist wirklich eine ABE dabei, brauchst du aber nicht weil unten auf dem Auspuff eine E Nummer steht, also eintragungs frei.
Habe auch mit dem Hersteller in Italien und dem Deutschland Vertrieb Kontakt gehabt.
http://www.inoxcar-auspuff.de/RENAULT-NE...delstahl_1

Also überleg nicht lange und bestell das Ding bei Amazon, da kostet es aktuell nur 220 und es ist nur noch EINER auf Lager! Du kannst es auch beim Deutschland Vertrieb bestellen und dort gleich einbauen lassen:

S & F GmbH
Bayernstraße 16
93128 Regenstauf
Zitieren
Es bedanken sich: Sunwaver
#11
(18.04.2015, 09:57)Martin88 schrieb: 240€ bei Amazon und 100 Euro Einbau bei Renault. Wenn du es selber einbauen willst, kannst es auch machen.
Musst du entscheiden welcher dir besser gefällt von beiden. Würde den 102mm nehmen, der andere schaut nicht viel anders aus als die Serien Bums Tröte.
(danke übrigens Renault Sport dass sie an jedem Ihrer Autos nen geilen Auspuff verbauen aber der Twingo RS bekommt eine ATU Furz Tröte Shocked )

Es ist wirklich eine ABE dabei, brauchst du aber nicht weil unten auf dem Auspuff eine E Nummer steht, also eintragungs frei.
Habe auch mit dem Hersteller in Italien und dem Deutschland Vertrieb Kontakt gehabt.
http://www.inoxcar-auspuff.de/RENAULT-NE...delstahl_1

Also überleg nicht lange und bestell das Ding bei Amazon, da kostet es aktuell nur 220 und es ist nur noch EINER auf Lager! Du kannst es auch beim Deutschland Vertrieb bestellen und dort gleich einbauen lassen:

S & F GmbH
Bayernstraße 16
93128 Regenstauf

Ok, sehr, gut, ...aber noch auf der Inoxcar Seite steht was von einer ABE, bei Amazon steht da nichts.
Ist also alles Eintragungsfrei bei dem bei Amazon, ja?
Wie ist den der Sound? Tief oder fauchend? Und ist ein Unterschied vernehmbar? In dem YT Video ist kein großer Unterschied zu hören. https://www.youtube.com/watch?v=W9FbiaKiPsI

lG
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich sage es gerne zum dritten Mal:
Kaufen, hin machen und gut ist. Nichts Eintragen oder sonst was.
Zum Sound kann ich noch nichts sagen da ich im Moment nicht zum Fahren komme. Es geht eher in die Richtung brummen mit leichtem Ploppen aus dem Auspuff.
Du kannst dir auch gleich noch den Mittel Schalldämpfer dazu kaufen: http://www.amazon.de/InoXcar-TCSTWI-Mitt...B00BIOHAMI

Gibt auch noch ein Mittelrohr ohne Schalldämpfer aber das hat keine Straßenzulassung.

Das was du in dem Video siehst, ist der ESD und das Mittelrohr ohne Schalldämpfer.
Wunder darfst du bei dem 1.6er nicht erwarten. Der Sound von außen ist keine Meisterleistung von Renault. Das können andere Hersteller besser, siehe Cooper S, 500 Abarth. Das sind sogar Turbos die eigentlich Sound schlucken. Schade ein etwas sportlicherer Sound hätte dem RS nicht geschadet aber man kann nicht alles haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wer sportlichen Sound will verbaut die Ktec oder das R1 Rohr. Alles andere ist in meinen Augen nichts Halbes und nichts ganzes.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ist das zugelassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Eine Meisterleistung ist es nicht , da hast du recht , aber ist der esd eine Mehrleistung ? Ist ja meine Hauptfrage ob der Unterschied so groß ist , das sich das Geld lohnt ??!

LG
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Automatiktwingo mit etwas mehr Leistung möglich? Hombre 11 5.977 02.03.2019, 10:54
Letzter Beitrag: rapiderich
ZTwingo2 RS: ESD der Sound bringt?! Sunwaver 3 4.349 26.11.2014, 21:39
Letzter Beitrag: MarcRS
  Bringt das hier was? Onkelz 2 3.358 21.11.2010, 20:28
Letzter Beitrag: institio
  will meinem kleinem etwas auf die sprünge helfen Sven 15 11.321 07.10.2003, 17:49
Letzter Beitrag: Jens TFN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste