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Bringt ein ESD etwas? Sport ESD an RS
#46
Verstehe deine Aussage nicht , musst dich nicht auf den Schlipps getreten fühlen xD

Und wenn der ESD 220 gekostet hat und der von Bastuck 460 dann sollten du mit deiner Rechnung vielleicht aufpassen .
Wer rechnen kann merkt, dass das sogar mehr als das Doppelte ist.


,,Gut ein Pott für Twingo2 von Bastuck kostet 460 aber ist dennoch nicht das doppelt. Denn auch hier gilt für das doppelte hast Du fast ne kpl. Anlage.''
Was schreibst du für ein Quatsch , für die 460 hast du lediglich den ESD.

Verstehe deinen ganzen Post nicht .
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#47
Du hast nen Pott für 299,- ganz vorn gezeigt und somit ist 460 nicht das doppelte.
Desweiteren bekommst für (nur schnell Googlesuche) für 730 ne Bastuckanlage ab KAT(zwar ohne TÜV wegen Vorschalldämpferatrappen aber die Vorschalldämpfer ersetzen ja viele) und da bin ich mit dem doppelten Preis 598(weil der im ersten Post nunmal 299 ist) mit 132 knapp über den doppelten für ne kpl. Anlage.
So hatte ich das gerechnet.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#48
(05.05.2015, 19:18)Chrissi26 schrieb: Du hast nen Pott für 299,- ganz vorn gezeigt und somit ist 460 nicht das doppelte.
Desweiteren bekommst für (nur schnell Googlesuche) für 730 ne Bastuckanlage ab KAT(zwar ohne TÜV wegen Vorschalldämpferatrappen aber die Vorschalldämpfer ersetzen ja viele) und da bin ich mit dem doppelten Preis 598(weil der im ersten Post nunmal 299 ist) mit 132 knapp über den doppelten für ne kpl. Anlage.
So hatte ich das gerechnet.

Ja gut, dann hast du nicht den ganzen Thread gelesen...
Habe 220 gezahlt...

Ist halt Geschmacksache, ich würde niemals so viel Geld für eine Karre ausgeben die ja selber, mal ketzerisch ausgedrückt, nicht viel mehr Wert ist Wink
Und wenn man von den 730 ausgeht ist das fast das 3fache...steht für mich in keiner Relation. Aber das muss ja jeder selber wissen wo er sein Geld reinsteckt.
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#49
Das ist richtig und wenn Du für Dich nen gutes Preis/Leistungs Verhältniss darin sieht,ist ja alles schick.
Kann ja wenn es mal was wird auf dem Berliner Treffen Probe hören.
Meine Anlage ist schon an meinem 2. Twingo dran und 14Jahre alt. Also auch mehr als bezahlt.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#50
(05.05.2015, 21:34)Sunwaver schrieb: Ist halt Geschmacksache, ich würde niemals so viel Geld für eine Karre ausgeben die ja selber, mal ketzerisch ausgedrückt, nicht viel mehr Wert ist Wink

Da hasch du 100%ig recht. Ich habe mit 19 Jahren das Gleiche gemacht und hab das, was ich für das Auto gezahlt hab nochmal an Tuning rein gesteckt.
Beim Verkaufen war das Geheule groß, ich habe weniger für das Auto bekommen als es wert war. Nur weil es nicht Serie war.
Aber es ist immer das Gleiche. Es wird Kohle ohne Ende in das Auto gesteckt. Und dann wir beim Verkauf oder bei einem Unfall rum geheult, weil das Geld praktisch im Klo gelandet ist.

Wer es nicht lernen will, muss fühlen!

@Chrissi26: das war jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein!
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#51
@Martin Original Gummi haben wir verwendet und dann dort damit das Ding nicht abrutscht eine Schelle angebracht
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#52
Kannst du da mal ein Foto von machen? Bitte
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#53
(06.05.2015, 10:09)Martin88 schrieb:
(05.05.2015, 21:34)Sunwaver schrieb: Ist halt Geschmacksache, ich würde niemals so viel Geld für eine Karre ausgeben die ja selber, mal ketzerisch ausgedrückt, nicht viel mehr Wert ist Wink

Da hasch du 100%ig recht. Ich habe mit 19 Jahren das Gleiche gemacht und hab das, was ich für das Auto gezahlt hab nochmal an Tuning rein gesteckt.
Beim Verkaufen war das Geheule groß, ich habe weniger für das Auto bekommen als es wert war. Nur weil es nicht Serie war.
Aber es ist immer das Gleiche. Es wird Kohle ohne Ende in das Auto gesteckt. Und dann wir beim Verkauf oder bei einem Unfall rum geheult, weil das Geld praktisch im Klo gelandet ist.

Wer es nicht lernen will, muss fühlen!

@Chrissi26: das war jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein!

genau so schaut es aus, das war der Grund, warum ich mir meinen RS gekauft habe, gesehen, verliebt gekauft, und bleibt so original wie er ist, bis auf den Zusatz Ölkühler den ich nachrüsten werde nur wegen der hochgezüchteten Maschine, und die auswaschbare Luftfiltermatte, die er schon hat, nicht wegen der Leistung, sondern wegen der Umwelt und Kosten Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
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#54
Bringt denn ein Ölkühler so viel?
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#55
(09.05.2015, 15:52)Twingo Tuner 90 schrieb: Bringt denn ein Ölkühler so viel?

spätestens wenn dir mal eine maschine ohne ölkühler hops gegangen ist wirst du es teuer feststellen...

mir noch nicht, da alle fahrzeuge die peffer hatten bei mir einen entweder schon serie hatten, oder ich einen nachgerüstet habe..

otto normalmotor, mit ottonormal fahrer braucht das weniger....

aber alles was hochgezüchtet wurde mit oder ohne turbo viel leistung mit wenig ölmenge wenig humbrauch, im vergleich zu den PS u.s.w.

jedes öl wird je länger es gefahren wurde, und der ölwegsel intervall sich nähert, schneller warm, und gerade im sommer ab 20 ° aufwärz macht sich der ök schon bemerkba

hatte mal einen audi 2,6 quattro mit der V6 maschine, der keinen ÖK hatte, da hing die ölanzeige bei 200 auf der BAB bei 190 °, das tut keinem motor lange gut, deshalb habe ich mir auf dem schrott einen von einem alten benz geholt, der passte und peng gleich danach waren wier wieder bei den üblichen 135° max 140 bei vollgas, und meine nerven waren beruhigt...

mein Audi S4 hatte den serie verbaut, da kommte ich draufstehen wie ich wollte, über 145° ist die nadel nie gewandert, nicht mal wenn in 2000 km das öl fällig war....

wenn ich ein auto fahre, will ich mir keine gedanken machen, was die öl temp macht, sondern die fahrt geniesen
bei meinem RS monitor hängt ab so 180 die anzeige auf über 150° und das kann es nicht sein...
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#56
Echt du hast eine Anzeige für die Öltemperatur? Interessant war die standart mäßig drinne oder hast du die nachgerüstet?
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#57
(09.05.2015, 16:21)Twingo Tuner 90 schrieb: Echt du hast eine Anzeige für die Öltemperatur? Interessant war die standart mäßig drinne oder hast du die nachgerüstet?

den RS Monitor habe ich nachgerüstet...
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#58
Ok was hatest du dann vorher drinne?
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#59
(09.05.2015, 17:40)Twingo Tuner 90 schrieb: Ok was hatest du dann vorher drinne?

die ganz normale anzeige für das radio....
kannst du hier nachlesen
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...%C3%BCsten
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#60
Ich hab hier mal gelesen dass der RS Monitor die Öl Temp nur schätzt, da kein Sensor vorhanden.
Stimmt das?

Würdet ihr den Motor im RS denn als hochgezüchtet bezeichnen? Sind ja keine 100 PS pro Liter wie beim Clio.
Ich bin der Meinung 150 oder 160 PS hätten dem Twingo gut getan. Dann wäre es wie beim Clio 3 RS
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