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Bringt ein ESD etwas? Sport ESD an RS
#16
(20.04.2015, 06:37)Sunwaver schrieb: Eine Meisterleistung ist es nicht , da hast du recht , aber ist der esd eine Mehrleistung ? Ist ja meine Hauptfrage ob der Unterschied so groß ist , das sich das Geld lohnt ?!
Wohl kaum der Rede wert in diesem Bereich - wirst du nicht merken - von daher ist das Geld verschwendet
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
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#17
Schade
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#18
Also ich bin heute etwas zum Fahren gekommen. Dafür dass ich nur den ESD getauscht hab, kann ich zufrieden sein. Für 240 Euro kannst nix falsch machen. Der Sound ist kraft voller, und beim Schalten poppt es leicht. Und es sieht dazu viel besser aus als die Furz Tröte ab Werk.

Habe mir überlegt ob ich erst das Elia oder Bastuck Teil für jeweils 500 Euro kaufe. Da man Tuning nicht bezahlt bekommt und es raus geschmissenes Geld ist, war es mir das nicht wert. Irgendwann werd ich den Twingo wieder verkaufen und will mir nicht in den Hintern beißen dass ich das Doppelte an sinnlosem Tuning rein gesteckt hab.
Aber mach was du denkst, geht mich nichts an
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#19
(20.04.2015, 20:10)Martin88 schrieb: Also ich bin heute etwas zum Fahren gekommen. Dafür dass ich nur den ESD getauscht hab, kann ich zufrieden sein. Für 240 Euro kannst nix falsch machen. Der Sound ist kraft voller, und beim Schalten poppt es leicht. Und es sieht dazu viel besser aus als die Furz Tröte ab Werk.

Habe mir überlegt ob ich erst das Elia oder Bastuck Teil für jeweils 500 Euro kaufe. Da man Tuning nicht bezahlt bekommt und es raus geschmissenes Geld ist, war es mir das nicht wert. Irgendwann werd ich den Twingo wieder verkaufen und will mir nicht in den Hintern beißen dass ich das Doppelte an sinnlosem Tuning rein gesteckt hab.
Aber mach was du denkst, geht mich nichts an

Inwiefern meinst du das poppen? Ähnlich dem von einem DSG? Wie im GTI?
Das heißt der Unterschied ist schon bemerkbar ja? Wollte ja keinen Brüllaffen sondern ein lauteres tiefes Brummen.
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#20
Ich kenn den GTI nur als Schalter. Und der klingt absolut langweilig, also der Aktuelle. Das was VW als sportlich empfindet, ist ein Brummen das total künstlich klingt, im Sport Modus sind Kopfschmerzen vorprogrammiert.
Gruselig.
Für den Preis wirst du für den Twingo nichts Besseres bekommen.
Ja der Unterschied ist bemerkbar und du kannst den Sound gut kontrollieren. Gibst du ganz leicht Gas, hört man den Auspuff kaum. Drückst du bei kleiner Drehzahl voll runter, klingt es super und wird immer lauter.
Mach noch das Gummi vom Filterkasten ab, dann is der Sound genau so wie es für nen RS sein müsste.
Leider hast du kein Blubbern wie beim Cooper S aber das ist nun mal so.
Jetzt musst du entscheiden, mehr kann ich nicht mehr sagen
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#21
Blubbern ploppen usw Werdet ihr aus einem sauger nicht raus bekommen.
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#22
Wieso eigentlich nicht.
Kann das Ploppen mal jemand erklären? Der N52B30 Motor von BMW blubbert leicht beim Gas weg nehmen und der hat keinen Turbo.
Hab heut auf nem Parkplatz nen alten popligen Cooper S gesehen und der hat gefurzt aus dem Auspuff.

Bei mir im Ort fährt ein Works rum, der knallt richtig.
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#23
(21.04.2015, 18:40)Martin88 schrieb: Wieso eigentlich nicht.
Kann das Ploppen mal jemand erklären? Der N52B30 Motor von BMW blubbert leicht beim Gas weg nehmen und der hat keinen Turbo.
Hab heut auf nem Parkplatz nen alten popligen Cooper S gesehen und der hat gefurzt aus dem Auspuff.

Bei mir im Ort fährt ein Works rum, der knallt richtig.

Naja vom Ding her entsteht das Ploppen einfach durch den extrem schnellen Gangwechsel. Die eine Kupplung macht auf, die zweite Kupplung macht zeitgleich zu und knallt den nächsten Gang rein. Die Drehzahl rauscht in diesen Bruchteilen von Sekunden runter und durch die vorherige höhere Drehzahl ist ja noch Kraftstoff in den Brennkammern, der dann schlagartig im Auspuff bzw. im Abgaskrümmer verbrennt. Ist halt grad bei DSG Getrieben zu hören...aber in Schalt Saugern noch nie gehört.
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#24
Also ich hab dieses geräusch schon hin bekommen aber ob ich es nochmal hinbekommen würde weiss ich nicht.

Auspuff war warm ich hab geschaltet (im richtigen augenblick) und dann kam ein knall aus dem Auspuff. Und diesen knall hat man sehr gut gehört und es hat sich dazu extrem gut angehört weil man mit sowas eigentlich nicht rechnet.
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#25
Beim Cooper s hat das ganze was mit der Schubabschaltung zu tun. Mach unter einen normalen Cooper s den Works endschalldämpfer drunter und das Teil knallt und Plopt nur noch vor sich hin.
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#26
Haha wüsste auch gerne wie du das geschafft hast ... Mit deinem RS ?
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#27
Ich bilde mir ein dass mein neuer Auspuff ganz leicht "poff" macht wenn ich schalte.
Dieses knattern wie es ein Cooper S macht ,kann ich aber nicht Reproduzieren.
Finde es eher peinlich, wenn ein 200 PS Mini klingt wie ein Maschinengewehr.
Klar 200 PS hätte ich auch gern im Twingo aber auf der Autobahn zieht sogar der Works nicht die Wurscht vom Teller.
Mein ehemaliger Astra 2.0 Turbo, ging ab 200 besser.
Klar das sind nur Schwanz Vergleiche. Lustig fand ich es sehr, einem krachenden und blubberndem Auto in einem Astra davon zu ziehen Razz
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#28
Die Minis haben mit Abstand den geilsten Klang der aktuellen kompaktsportler und auf der Autobahn davon ziehen? Gott wie langweilig dafür ist der Astra auf der Rennstrecke so agil wie ein Sattelschlepper und kommt da bei weitem nicht an nen Works Ran.

Und nein ich hab nicjhs gegen opel aber Fakten sind Fakten Very Happy
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#29
Sunwaver,

das war auch reines Glück das war einfach warmer Auspuff + im richtigen Augenblick geschaltet. Deswegen hab ich ja auch geschrieben das ich nicht weiß ob ich es noch einmal hin bekommen würde.
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#30
Ja Rennstrecke ist für mich das wichtigste Argument. Ich such mein Auto nur an Hand der Rundenzeit aus.
lol Wink
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