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Also ich bin heute etwas zum Fahren gekommen. Dafür dass ich nur den ESD getauscht hab, kann ich zufrieden sein. Für 240 Euro kannst nix falsch machen. Der Sound ist kraft voller, und beim Schalten poppt es leicht. Und es sieht dazu viel besser aus als die Furz Tröte ab Werk.
Habe mir überlegt ob ich erst das Elia oder Bastuck Teil für jeweils 500 Euro kaufe. Da man Tuning nicht bezahlt bekommt und es raus geschmissenes Geld ist, war es mir das nicht wert. Irgendwann werd ich den Twingo wieder verkaufen und will mir nicht in den Hintern beißen dass ich das Doppelte an sinnlosem Tuning rein gesteckt hab.
Aber mach was du denkst, geht mich nichts an
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Ich kenn den GTI nur als Schalter. Und der klingt absolut langweilig, also der Aktuelle. Das was VW als sportlich empfindet, ist ein Brummen das total künstlich klingt, im Sport Modus sind Kopfschmerzen vorprogrammiert.
Gruselig.
Für den Preis wirst du für den Twingo nichts Besseres bekommen.
Ja der Unterschied ist bemerkbar und du kannst den Sound gut kontrollieren. Gibst du ganz leicht Gas, hört man den Auspuff kaum. Drückst du bei kleiner Drehzahl voll runter, klingt es super und wird immer lauter.
Mach noch das Gummi vom Filterkasten ab, dann is der Sound genau so wie es für nen RS sein müsste.
Leider hast du kein Blubbern wie beim Cooper S aber das ist nun mal so.
Jetzt musst du entscheiden, mehr kann ich nicht mehr sagen
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Blubbern ploppen usw Werdet ihr aus einem sauger nicht raus bekommen.
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Wieso eigentlich nicht.
Kann das Ploppen mal jemand erklären? Der N52B30 Motor von BMW blubbert leicht beim Gas weg nehmen und der hat keinen Turbo.
Hab heut auf nem Parkplatz nen alten popligen Cooper S gesehen und der hat gefurzt aus dem Auspuff.
Bei mir im Ort fährt ein Works rum, der knallt richtig.
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Also ich hab dieses geräusch schon hin bekommen aber ob ich es nochmal hinbekommen würde weiss ich nicht.
Auspuff war warm ich hab geschaltet (im richtigen augenblick) und dann kam ein knall aus dem Auspuff. Und diesen knall hat man sehr gut gehört und es hat sich dazu extrem gut angehört weil man mit sowas eigentlich nicht rechnet.
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Beim Cooper s hat das ganze was mit der Schubabschaltung zu tun. Mach unter einen normalen Cooper s den Works endschalldämpfer drunter und das Teil knallt und Plopt nur noch vor sich hin.
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Haha wüsste auch gerne wie du das geschafft hast ... Mit deinem RS ?
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Sunwaver,
das war auch reines Glück das war einfach warmer Auspuff + im richtigen Augenblick geschaltet. Deswegen hab ich ja auch geschrieben das ich nicht weiß ob ich es noch einmal hin bekommen würde.