Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bringt das hier was?
#1
Moin

habe mal ne frage habe bei ebay gerade wad gefunden wer hat erfahrung damit und ist das ernst gmeeint oder nur verarsche

http://cgi.ebay.de/Ecu-Chip-Tuniung-Rena...4aa659658f

Mfg

Onkelz
Fährt ab ersten Golf 3 GTISmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

das ist totaler blödsinn. selbst wenn das steuergerät das gemisch anfetten würde regelt die lambdasonde das ganze wieder runter. es bringt also garnichts. das wurde hier aber schon mal behandelt irgendwann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
1. seit wann kann eine Anleitung kompetent sein?
2. Blödsinn ist es durchaus nicht.. Kommt aus den USA, Hintergrund war die Beseitigung eines Fehlers seitens DMC.. Der IAT (Ansauglufttemperaturfühler - Intake Air Temperature) wurde zu heiß, war zu träge, verfälschte die ganzen Messwerte für die ECU.. Abhilfe schaffte ein Festwiderstand von errechnetem Wert.
Steht bei unseren Motoren überhaupt nicht zur Debatte, der IAC sitzt direkt in der Drosselklappeneinheit. Bei DMC und Honda saß dieser zu Zeiten dieser Problematik weit hinter der Drosselklappe in der Ansaugbrücke.

Tu es dir und deinem Auto NICHT an, sorg lieber dafür, dass die Frischluftansaugung ordentlich verlegt ist und er nicht seine eigene warme Pampe unter der Motorhaube atmet.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Bringt ein ESD etwas? Sport ESD an RS Sunwaver 71 75.366 17.05.2015, 16:42
Letzter Beitrag: Sunwaver
ZTwingo2 RS: ESD der Sound bringt?! Sunwaver 3 4.407 26.11.2014, 21:39
Letzter Beitrag: MarcRS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste