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D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ?
Im übrigen hab ich sogar 8mm Platten mit Zentrierung, 10er müsste es doch also bestimmt auch geben.
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Das wir uns nicht falsch verstehen , ich rede nicht nur vom Loch für die Nabe , sondern aussen auch wieder eine Zentrierung für die Felge .

Ja , die 15 Zoll Stahl hab ich auch schon ins Auge gefasst , die Frage ist nur , mal abgesehen das 15" besser aussieht , was ist schwerer , 14" mit Reifen , oder 15" mit Reifen ?
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Seltsam, für den Twingo finde ich gar keine 10er Platten.
Ja, Korrekt. Ich hab 8mm pro Seite mit Radnabenzentrierung. Da 4x108 doch außergewöhnlicher ist als 4x100 bin ich davon ausgegangen, für den Twingo müsste sich doch auch sowas finden lassen, leider falsch gedacht.
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Hab gerade auch geschaut , keine 10mm Platten .
Eibach , H&R und wohl auch FK haben nur die 15er mit dieser Zentrierung auch aussen für Twingo .
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Ich fahre H&R Platten. Vielleicht mal eine Mail schreiben, ob 10mm mit Zentrierung verfügbar wären?
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Egal , fahre ich halt 15mm , ich will die Zentrierung für die Felge haben .
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Die wollte ich auch zwangsweise, ohne kommt mir nicht mehr ans Auto.
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@OHC Tuner
Du kannst natürlich davon ausgehen, dass die 15" schwerer sind. Erstens sind sie schon mal ein halbes Zoll breiter, zweites ist das Felgenbett ca. 8cm länger, da es ja weiter draußen sitzt. Das hat dann natürlich auch noch einen Einfluss auf das Trägheitsmoment.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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Danke .
Dann hat sich das erst mal erledigt , da bleib ich bei leichter .
Ersatzteilbeschaffung scheint wohl auch unter Corona zu leiden , meine bestellten Teile sind noch nicht da .
Der verbaute Luftfilter ist uralt , hoffe das er mit Neuem was besser geht .

So , das 2. Zusatzloch hat den Weg in den Luftikasten gefunden , jetzt bin ich zufrieden mit dem Durchzug . Cool
Jetzt bin ich schon an meinem Twingo 1 dran , nur der Biss obenrum fehlt noch , das wird dann der Auspuff und die Riemenscheibe richten . Wink
Der Unterschied von einem Zusatzloch zum zweiten Zusatzloch sind auf der Autobahn grob 10 km/h mehr bei gleicher Strecke .
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Es wär immer schön wenn Du das ganze mit ein paar Fotos garnieren könntest, das würde meiner Vorstellungskraft auf die Sprünge helfen.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
Jo , mach ich , fahre aber erst mal meine Teile holen , sind endlich da ! Cool
Danach nutze ich den Filterwechsel um paar Bilder zu machen , mein Fehler . Wink

Und los gehts .
Sogar mit Picuploader ! Cool

[Bild: twingo-03153754-HBy.jpg]

[Bild: twingo-03153816-MkV.jpg]

[Bild: twingo-03153834-ZEU.jpg]
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Es bedanken sich: handyfranky
Wer genau hin schaut , wird feststellen , der RS Luftikasten wird wohl ein Problem werden an der Stelle wo der hin soll . Shocked

Hier noch die Unterseite , 2 x 35mm .

[Bild: twingo-03190941-ru1.jpg]
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Gestern Nacht den neuen Luftfilter auf der Autobahn ausprobiert , funktioniert . Wink
Der Sound beim Gasgeben ist genial , besser wie beim T1 weil etwas dezenter , da hört sich jetzt nichts mehr so an das da nur 1149 ccm unter der Haube werkeln . Cool

Um den OT Sensor hab ich mich heute auch spontan gekümmert , was für eine verbaute Karre , egal , Schikane ist beseitigt .
Hab aber nur mal um die Hälfte als beim T1 verstellt , sind trotzdem gute 5mm geworden , schaun wir mal . Wink
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Na wenn das mal kein Theater mit der Rennleitung und später mit dem Tüv gibt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Hätte versucht die Oberseite des riesigen Sammlers stehen zu lassen, die Unterseite abzutrennen und dort dann die Platte einzukleben. Wäre optisch deutlich unauffälliger.
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