Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll
Verfasser Nachricht
Wenko Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll
Grüßt euch,

habe über Ebay-Kleinanzeigen 15 Zoll Intra T-Line Felgen gekauft. Die dann auch endlich am Donnerstag kamen.
Voller Freude machte ich sie drauf und dann schon der erste Schlag unter die Gürtellinie. Am ganzen Auto Schleifgeräusche. Hinten schleifen sie vermutlich am Stoßdämpfer, was ich jetzt so gesehen hab.
Reifen: 195/50 R15. Laut http://www.twingotuningforum.de passen diese Felgen auf dieses Auto. Mir wurde auch gesagt das
wenn ich diese Räder auf meinem Twingo fahren will, eine Einzelabnahme beim TÜV brauche. So nimmt er mir diese nie im
Leben ab. Die nächste Reise ging Richtung Stahlgruber. Habe mir von H&R, Spurverbreiterungen gekauft, 10mm pro Achse.
Also Spurverbreiterung zuerst mal hinten drauf. Probefahrt... Etwas schneller um paar enge Kurven und das Schleifen war
wieder da. Mittlerweile habe ich die Räder hinten 20mm pro Achse nach draußen geholt. Vorne gleichbleibend. Schleifgeräusche hinten komplett behoben. Vorne bei vollem Lenkeinschlag, Schleifgeräusche. Ich vermute sie gehen am
Spurstangenkopf an. Eine ausreichende Probefahrt ergab das ich nicht schneller wie 105 km/h fahren kann. Ab ungefähr 110 km/h fängt das Lenkrad unglaublich zu flattern an. Man könnte meinen das man im nächsten Moment alle vier Räder verliert. Was ist da nur los? Nächste Woche Freitag habe ich einen Info-Termin beim TÜV. Gestern war ich schon einmal beim TÜV
die mir dann sagten das diese Felgen eigtl. auf einem Laguna bzw. Megane gefahren werden. Na ganz toll. Stimmt das denn
was hier gesagt wurde? Wenn ja wie bekomme ich es hin das ich diese Räder jemals eingetragen bekomme? Und kann ich
auch andere Reifen auf dieser Felge fahren z.B. 185/45 R15? Bitte Leute helft mir, ich bin schon mega am verzweifeln und
schlafe kaume noch ^^

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
10.05.2014 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Michel1969 Offline
Member
***

Beiträge: 132
Registriert seit: May 2012
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
10x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll
hallo daniel
ich hatte die räder bis vor kurzem drauf.
liegen auch noch gut eingelagert in meiner halle.
reifen habe ich 195 45 15 drauf.
mit 195 50 15 wollte der prüfer sie mir nicht eintragen.
warum?.keine ahnung!
hinten hatte ich 15mm pro seite platten drauf.
vorne hatte ich nur 5mm drauf.
damit schleift am dämpfer oder federbein nichts mehr.
das schleifen das du jetzt noch hast liegt an den stossstangen.
beim einfedern und einlenken stößt der reifen ort an.
dort wird es schleifen.war bei mir auch so.
und da du 195 50 drauf hast ist der reifen noch etwas höher und das schleifen dürfte schlimmer sein als es bei mir war.
eingetragen bekommste sie mit 21er abnahme.
du solltest dir aus dem megane forum das gutachten besorgen.
ich habe es leider nicht mehr.da steht drinn das die räder für renault sind.
der twingo ist leichter und somit ist die radlast kein problem mehr
und der prüfer wird sie dir eintragen.
gutachten für die spurplatten nicht vergessen.
ohne keine eintragung.
185 45 15 kann ich nichts zu sagen.musste mit dem prüfer klären.

[Bild: twingo-10141953-xEO.jpg]
10.05.2014 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Wenko
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.364
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 30
158x gedankt in 144 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll
Bei 195/50 R 15 ist der Abrollumpfang zu gross

[Bild: 8gxez4ss.jpg]
10.05.2014 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: old Quaddriver
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #4
RE: Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll
@Wenko
Welche Felgenbreite hast du ?
10.05.2014 15:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wenko Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
ZZTwingo1 RE: Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll
Also vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten Smile
Hört sich doch schon mal nicht schlecht an Smile

Und Felgenbreite, keeiinee Aaahnung :/

Felgen-Dimension: 6,5x15H2 ET36
10.05.2014 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #6
RE: Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll
Für deine Felge wären jetzt die 195/45 R15 optimal.
Zur Not, kannst du die 185/45 R15 Reifen draufmachen,
denn das ist schon die minimalste Breite dafür.
Keine Ahnung allerdings, ob du das eingetragen bekommst......
da musst du dich vorher ! schlau machen.
Das 195/50/15 keine Zulassung bekommen ist klar, der Tacho zeigt zu wenig an,
bemüht mal den Reifenrechner Smile
10.05.2014 15:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.364
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 30
158x gedankt in 144 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll
165/50 R15 darf er auch fahren gibt Freigaben von Bridgestone und Nankang für 6,5 Zoll Breite Wink
Kannste bei meinem schauen hatte die drauf ne ganze Zeit.

[Bild: 8gxez4ss.jpg]
10.05.2014 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wenko Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
ZZTwingo1 RE: Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll
Gerade großer Schreck beim fahren.
etwas schneller über eine Straßenerhebung gefahren...
Schleifgeräusche an der Hinterachse trotz 20mm an der Hinterachse dank Spurverbreiterung

ich verzweifel noch komplett, was mach ich nur??

KBA43978, hab schon ganz Google durchstöbert aber NICHTS...
10.05.2014 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Michel1969 Offline
Member
***

Beiträge: 132
Registriert seit: May 2012
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
10x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll
kann sein das du mit 20mm zu weit nach außen kommst mit dem rad.
dann musste bördeln,also die außenkannten umlegen.
mit 195 50 15 wirste immer probleme haben.
ist der wagen tiefergelegt?
wenn ja um wieviel mm?
die stoßstange hinten muss auch etwas bearbeitet werden
10.05.2014 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Der mit der "DIVA" tanzt
*****

Beiträge: 1.319
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 100
156x gedankt in 140 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll
Ne 175er/50 R15 Pelle geht auch noch bei der Felge (ist für MICH schon das breiteste eher schmaler), hab da ne Freigabe von Hankook.

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
11.05.2014 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Superingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 30
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll
Hallo !

Habe diese Felgen jetzt auch daheim liegen, günstig gekauft.
Wie schaut es mit eintragen aus, wie sind eure Erfahrungen ?
Was hat der ganze Spaß gekostet, was brauchtet Ihr an Gutachten, Freigaben etc.

Sollen auf einen 99er Twingo.
Danke schonmal.
02.02.2015 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Intra 14 Zoll 6,5j Reifen alternative Fero2522 22 2.247 24.12.2018 14:08
Letzter Beitrag: DerAndere
  Darf ich meine Felgen fahren? Intra tline 195 40 r14 MasterOfDesaster 11 1.467 27.07.2018 10:43
Letzter Beitrag: dragomir
  Intra T-Line 13 Zoll und 14 Zoll Sabine76 34 18.543 14.05.2018 20:23
Letzter Beitrag: esgey
ZZTwingo1 Wer hat Keskin 15 Zoll Felgen auf Twingo ? schlumpiela 7 4.395 02.04.2018 14:04
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 17 Zoll Felgen - Twingo 2 GT Phase 2 bubele 8 2.526 14.11.2017 11:40
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 14 Zoll Felgen 195 45 14 Gutachten? stefdi 5 2.012 01.08.2017 18:38
Letzter Beitrag: stefdi
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 1.226 13.06.2017 23:08
Letzter Beitrag: dragomir
  15 Zoll Intra T-Line vibrieren ab 110km/h Querlenker 4 1.376 02.06.2017 11:23
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation