Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
spurplatten
#1
Hi, wollte mal fragen ob es geht, wenn ich vorne 7er spuplatten fahre und hinten keine? Da gabs irgendeine regel aber ich find nix

Gruß Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Geht nicht!
Nur hinten Distanzen würde allerdings gehen.

In der Regel steht im TÜV-Teilegutachten sowas hier drin:
"Spurverbreiterung durch Anbau von Distanzringen an der Vorder- und Hinterachse oder nur an der Hinterachse."
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok, danke dir. Sowas ähnliches hatte ich auch noch im kopf Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Leute,

ich habe durch Zufall einen neuen Twingo Typ N Variante CN04 Version CN0415 Paris mit den Alizar Leichtmetallräder (Serie) 6.00 J 15 und den Reifen 185/55/ R15 (82) H günstig erworben da ihn jemand gewonnen hat und ihm das Auto zu klein ist.

Kann mir jemand sagen welche maximale Spurplattenbreite ich verwenden darf ?
Kann mir jemand etwas empfehlen weil er Erfahrung mit diesem Thema hat ?

Bin ja mal auf die Antworten gespannt...
Zusammen wissen wir mehr !
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich würde dir empfehlen, mal die Suche zu nutzen!
Kanst ja mal unter "Mein Twingo 2" nach "Spurplatten" suchen und dir mal verschiedene 2er Twingos mit Platten angucken!
hab ich genau so gemacht und dann zwecks nachfrage einfach die Leute mal anschreiben! Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Typ N
#6
Hallo Jan,

das ist eine Möglichkeit aber es werden nur wenige die Serienfelge "Alizar" in 15 Zoll wie ich auf diesem Modell lassen.

Ich schaue mal nach und wenn jemand noch etwas konkretes hat wäre es echt toll.
Zusammen wissen wir mehr !
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das war bei mir direkt der erste Treffer - denke damit kannst du was anfangen!
Klick
Hab einfach mal "Spurplatten 15" eingegeben...
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Typ N
#8
Hallo Jan,

damit kann ich richtig etwas anfangen aber Poolshark schrieb...

"Ich habe jetzt auf meinen 6,5x15 Felgen mit ET 38 zusätzlich vorne 40mm und hinten 50mm Spurverbreiterung drauf.
Mit Serienfahrwerk und ohne Flexen. Der TÜV hats vor n paar Tagen abgesegnet."

Ich habe aber die 6.00 15 Felgen Modell ALIZAR und jetzt einen sehr guten Anhaltspunt.
Zusammen wissen wir mehr !
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Deine Reifen wird also etwas höher stehen weil du Ne schmalere Felge hast!
Aber wenn du etwa auf die selbe ET kommst wie die anderen sollte das eigentlich kein Problem sein!

Du verringerst ja mit den spurplatten die ET der Felge so zu sagen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
zur Info: 2% mehr Spurweite ist erlaubt, macht bei 1400 mm >> 14 mm/ Seite

ET - Spurplattenbreite darf maximal also 14 mm sein.

ET38 - 50 mm sind 12 mm , also gerade noch im Rahmen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das wird jetzt ein echtes Fachgespräch aber ein verständlichliches.

In der Übereinstimmungsbescheinigung steht unter Punkt 52.

30.1: (*) 1451 mm
30.2: (*) 1430 mm
35 : (*) 185/55 R15 (82)H. 6.00 J 15 - 36 a 43

Eine gute Idee mit dem twingotuningforum der werde ich auch bald zum Fachmann.
Zusammen wissen wir mehr !
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hey,
ich hab vorne u hinten 50 mm pro Achse drauf. Mit den Gordini-Serien 15" und Tieferlegung.
Alles eingetragen ohne Probleme.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Typ N
#13
Für den Twingo Typ N gibt es die untere ET-Grenze von 4mm.
Man muss mit der kleinsten Einpresstiefe rechnen, die gilt für 175er Reifen (29 mm)
Daher ist die dickste Spurplatte 25 mm/ pro Seite , wenn man die ET-Grenze nicht unterschreiten will.

(ET29-25 mm Spurplatte = 4 mm)

Beim Kauf ans Spurplattengutachten (wird dazu geliefert)
und an die 25 mm längeren Radschrauben denken.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Typ N
#14
Hallo,

jetzt habe ich meine Spurplattenbreiten für meine 15 Zoll Felgen.

Das ist alles so einfach hier...
Zusammen wissen wir mehr !
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo Leute,

ich habe die Spurplatten (25mm) gerade bekommen aber da steht nichts von dem Drehmoment in der Beschreibung.
Kennt jemand zufällig die Drehmomente dafür...
... Spurplatten an das Auto und
... Leichtmetallfelge an die Spurplatten ?
Zusammen wissen wir mehr !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurplatten / Fahrwerksfedern Mucky 4 1.345 08.08.2023, 07:41
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Spurplatten und Stahlfelgen marcy.essen 11 12.990 06.11.2015, 14:09
Letzter Beitrag: Waschi
  twingo gt spurplatten und 17 zöller lowmega 22 15.286 12.03.2015, 16:00
Letzter Beitrag: lowmega
ZTwingo2 Twingo Tce 100 Gordini Spurplatten ? TwingoRacer92 22 19.426 30.06.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Drummermatze
ZTwingo2 spurplatten tackanicka 16 17.543 28.03.2012, 23:10
Letzter Beitrag: BUIIET_22
  13 Zoll Intra T-Line Felgen mit Spurplatten? Wales 1 4.559 28.04.2011, 22:26
Letzter Beitrag: TobY87
  In welcher größe würdet ihr die Spurplatten nehmen? twingo 1.2 7 6.795 18.01.2010, 23:05
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste