Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo gt spurplatten und 17 zöller
#1
hi. auch wenn die frage hier schon oft kam, vllt hat einer so ne kombi ja bereits montiert:

ich hab 17 zoll felgen ind 7 zoll breite mit einer einpresstiefe von 35 montiert(reifen natürlich 195er).
jetzt müssten da noch spurverbreiterungen drauf. hat jemand diese felgengröße und gleiche einpresstiefe und hat spurplatten drauf?
ich bin mir nicht ganz sicher was geht(auch der tüvmann wollt sich nicht genau festlegen) weil ich eigentlich nix am radkasten machen will. ich hätte einfach mal 20er platten vorne und hinten gesagt. hat da jemand erfahrungen?

ps: eibach prokit(25mm) is auch verbaut
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
keiner diese kombi?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nicht genau diese - hier ein RS mit den CUP-Felgen und 25er Spurplatten hinten, aber die haben ja ET55
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja, ein rs ist ja sowieso von der spurbreite ganz anders wenn ich mich da nicht völlig irre. aber ich denke es fahren doch einige 17zöller und bestimmt auch viele mit der einpresstiefe, +-2 vielleicht, da hat doch sicher auch der ein oder andere platten drauf!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wirklich keiner hier sowas? ShockedConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hatte ja vorher 17 zoll felgen und nen gewindefahrwerk an meinem verbaut, die 17 zöller hatten ne et 28. Kannst aber auch messen nimmst ne wasserwage und nen Zollstock, wasserwage am Kotflügel ausrichten dann vom felgenhorn bis zur wasserwage messen davon 5 mm abziehen dann passt es, so hab ichs bei meinem gemacht war nen tipp von meinem Tüver.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja so ungefähr hab ich mir das auch gedacht. wollte halt nur sichergehendas das schon jemand hat ohne schleifen, da ja am innenkotflügel noch paar schrauben usw sind, und wenn das rad bzw die fe3der ganz eingefedert ist kann das ja immernochmal n bissel anders aussehen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei 25ger federn sollte das passen ansonsten nen paar federwegsbegrenzer rein und fertig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
was sollte passen? 20 er?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Musste wie gesagt messen aber ich denke 15-20 sind okay
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hab auch 7x17 halt ET40 mit 205/40R17. Habe vorne 20er und hinten 25er Platten. Vorne hat es bisher noch nicht geschliffen. Hinten schleift es wenn mehr als nur ein Dicker (ich), drin sitzt. Muss hinten bearbeitet werden, was ich auch gemacht habe, ob es jetzt noch schleift muss ich noch testen Smile

Bei 195er könnte es eventuell auch so passen.

Also bei mor vorne ET 20 und hinten ET15 durch dir platten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
was genau hast du denn da bearbeiten müssen hinten? wenn ich hinten 20er draufmach hab ich ja dann die selben maße wie du, halt nur mit 195ern. vorne dürfte es dann maximal 15er werden. da ich ja ne 35 er et habe
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So ich hab jetzt 20er und 25er platten bekommen. Werds evtl noch vor den winterrädern anbauen. Aber ich möcht doch nochmal fragen ob jemand die Dimensionen fährt und was man bei einem evtl em schleifen nacharbeiten kann am radhaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hab hinten bissel was an der stoßstange weggeschliffen und an deren Halter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Innen zum rad hin? Wieviel hast du da weggenommen? Hätt eher gedacht das es im radkasten selbst schleift nicht am stossfänger
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurplatten / Fahrwerksfedern Mucky 4 1.318 08.08.2023, 07:41
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Spurplatten und Stahlfelgen marcy.essen 11 12.915 06.11.2015, 14:09
Letzter Beitrag: Waschi
  spurplatten twingoflo 29 24.391 22.09.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Jenss
ZTwingo2 Twingo Tce 100 Gordini Spurplatten ? TwingoRacer92 22 19.341 30.06.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Welche 14 Zöller darf ich auf einem Twingo 1 fahren? Dülli 3 5.227 29.05.2013, 22:18
Letzter Beitrag: dragomir
ZTwingo2 spurplatten tackanicka 16 17.482 28.03.2012, 23:10
Letzter Beitrag: BUIIET_22
  13 Zoll Intra T-Line Felgen mit Spurplatten? Wales 1 4.540 28.04.2011, 22:26
Letzter Beitrag: TobY87
  In welcher größe würdet ihr die Spurplatten nehmen? twingo 1.2 7 6.787 18.01.2010, 23:05
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste