Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minimalistische Rostrote Alltagskugel
#1
Liebe Gemeinde,

Nach unserem '97er Twingo ist und dieses gute Stück in die Hände gefallen.

Der Vorbesitzer hatte wohl einen heftigen Heckunfall, der leider nicht sehr fachmännisch mit mehreren Kilo Spachtelmasse "kaschiert" wurde. Ergebnis war ein nicht mehr vorhandener Radkasten hinten rechts und diverse Löcher im Bereich des Kofferaums.

Frisch geschweisst, versiegelt und lackiert ging es zum TÜV der als einzigen Mangel die defekte Bremse hinten rechts diagnostiziert hat. Der Bremszylinder ist getauscht und am Montag geht es zur Nachkontrolle.

Sonderausstattung:
- Undichtes Glashubdach von Hollandia/Webasto
- Heckspoiler mit Sonnenbrand
- Nardi Wiliams Lenkrad mit einem unglaublich häßlichen und leider zum Innenraum passenden Prallschutz
- Mini Kat

Der Kleine soll alltagstauglich bleiben, wenn es wieder lackierfähig warm wird, folgen diverse Lackarbeiten am Spoiler und im Innenraum.

Dank Euch allen haben wir schon so einige Twingos wieder fit bekommen und werden auch dieses Projekt wieder Stück für Stück fertigstellen.

Grüße

Jan
   
   
   
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na den Heckschaden hätte ich gerne näher gesehen. Schön aber, dass Du Ihn gerettet hast! Bzgl Lenkrad: lackier den Prallschutz doch in Wagenfarbe, sieht bestimmt Klasse aus.

Bin auf weiteres gespannt Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Servus,

ja das mit dem Lackieren ist so eine Sache. Der Prallschutz ist ja aus einem weicheren Material, da kommt vermutlich nur das Beziehen mit einem Stoff o.ä. in Frage...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallöchen erstmal und super das Du denn Twingo so hochpeppelst.
Mit den Pfuscherbildern geb ich Chris recht,die hätten mich auch interessiert.

Zum Stoßkanten lacken kann ich nur sagen das es geht,es wird dem Lack dann nur ein Weichmacher hinzugefügt, so es sich den Grundbewegungen des Matetisls anpassen kann.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
TÜV TÜV TÜV, er hat endlich TÜV!!!

Wo wir noch basteln durften: Bremszylinder hinten rechts und links, im gleichen Zuge dann noch die Beläge erneuert und hinten links die Bremsleitung.

Für diese Bremsleitung (64cm) wollte unsere Renault Niederlassung (ohne Einbau!) ernsthaft 120€ kassieren. Das sollte sich so zusammensetzen: 80€ Stundenlohn da es eine Anfertigung wäre, 40€ Material (20€ für 1m Bremsleitung und 20€ für die Nippel).

Gehts noch???

In der Bucht habe das ganze dann fertig für 8,90€ gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Glückwunsch. Aber...
hättest du gelesen was ich immer und immer wieder schreibe hättest du dir die Bremsleitung sparen könne.
Stichwort ist open ring.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8682236
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
tjaha, ich weiß wie man da ran muss, wir haben jedes nur erdenkliche Werkzeug im Haus, denn ohne das passende Werkzeug, braucht man manche Arbeiten nicht anfangen!

Der Vorbesitzer war offensichtlich anderer Meinung und hat die Nippel mal schön rund gefräst und dabei die Leitung eingedellt... man man man
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nass sieht alles gut aus Shocked

Die Tagfahrlichter sind montiert und mit dem Hochdruckreiniger gingen auch die meisten Dekoraufkleber ab...


[Bild: twingo-14012816-raZ.jpg]



[Bild: twingo-14013013-TpX.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
den Prallschutz kann man evtl.schon Lackieren.Auf jeden Fall,brauchst du Kunststoffhaftvermittler und dann würde ich in den Lack Weichmacher dazutun.Diesen benützt man u.a. um elastischen Kunsstoff zu Lackieren,damit der Lack nicht gleich wieder abblättert und somit elastisch bleibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So, Prallschutz am Lenkrad ist lackiert

   

Gerade kam auch die Zentralverrigelung!

   

Grüße, Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Für den Prallschutz gibt´s 100 Punkte. Wink Viel besser, als vorher.

Zentralverriegelung wird bei mir wahrscheinlich auch noch kommen. So langsam
geht mir das gefummel mit dem Schlüssel auf den Zeiger.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Vor allem am Kofferraum... Da wird auf alle Fälle der in den Tips hinterlegte elektrische Kofferraumöffnungsmechanismus eingebaut!

Nachtrag:

ZV ist verbaut und die Heckklappe wird nun elektrisch geöffnet...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Habe mich heute mal im Folieren (Wrapping, Sticker Bombing) versucht, ganz schönes Gefummel aber mal was anderes (ja ich weiß es mag nicht jeder, aber es muss ja mir gefallen...):

[Bild: twingo-24170323-Kv2.jpg]
[Bild: twingo-24170507-lW1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Find ich jetzt nicht so hässlich aber eine Gesamtansicht wär auch schön. Bitte beachte bzw. denke dran nicht zuviel sonst gehts evtl. in die Hose!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also über die Rhombe kann man sich streiten, oder auch nicht ^^
Aber der Spoiler is ma mega nach meinem Geschmack =D

Muss Chrissi voll zu stimmen, ne Gesamtansicht wär jetzt ganz cool =)
Und unbedingt mehr würd ich jetzt auch nichtmehr "vollstickern", sonst wirds -denk ich- too much.

Ansosnten .. Immer schön weiter machen Wink
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste