Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passts so? (Felgen in Verbindung mit Tieferlegung)
#1
ZTwingo2 
Guten Abend zusammen!

Twingogangster83 und ich haben darüber gesprochen, dass wir für die kommende Saison unsere Alus tauschen.

Nur ist die Frage, ob es bei mir passen wird. Möchte ungerne im nächsten Frühjahr merken, dass das nicht so passt, wie ich mirs vorstelle. Denn dann bin ich aufgeschmissen.

Nun gut, momentan sieht es bei mir wie folgt aus:

Meine jetzigen Felgen haben Maße von 7x16 und einer ET von 35. Tiefergelegt ist er um 20/45mm. Die Spur ist vorne insgesamt um 30mm und hinten um 40mm verbreitert. So passt alles und ist auch alles eingetragen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich das Gefühl habe, dass sich das ganze noch etwas gesetzt hat. Besonders vorne ist dementsprechend alles ziemlich gut ausgefüllt Wink

Spurverbreiterung und Tieferlegung möchte ich natürlich beibehalten Wink

Normans Felgen sehen wie folgt aus: 7x17 ET40.
Würden die bei mir passen, so dass alles ohne Probleme eingetragen werden kann?

Ich weiß, dass viele auch 17" Felgen auf ihren T2s mit Gewindefahrwerk fahren, nur weiß ich natürlich nicht, wie weit die runtergeschraubt sind. Ich bin da mit meinen Federn natürlich etwas eingeschränkter Wink




Beste Grüße,


Fabio
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum probiert Du/Ihr es nicht einfach aus brim Wechsel von Sommer auf Winterreifen.

Anderseits schaue mal ob Du Momentan noch ca 10mm bis zur Radhauskante Luft hast! Weil 5mm kommst ja durch die40ET raus und 5mm sollteste min Reserve haben.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
anders rum.....durch die ET 40 kommt er weiter rein ...er hat ja jetzt ET 35....hätte also mit meinen sogar mehr Luft zur Karosse als jetzt.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja sorry wiedermal Falschrum gedacht sorry aber das passiert wenn man noch nicht richtig wach ist. Wink
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da das mit der ET auf jeden Fall klappt ist ja nur die Frage des größeren Durchmessers noch zu klären.

Das machst im Vergleich zu deinen 16ern am Besten hier im foreneigenen Reifenrechner..
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
[Bild: twingo-15105621-ORI.jpg]
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich würde auch sagen, einfach mal treffen und ausprobieren. Vorausgesetzt, Ihr wohnt nicht allzu weit voneinander entfernt. Mit der Einpresstiefe hat Norman Recht, da enstehen eher noch 5mm Luft beim Wechsel. Wenn das vordere Radhaus auch in der Höhe extrem gut ausgefüllt ist, kann es bescheiden aussehen. Versuch macht kluch.

Dann könntet Ihr bei der Anprobe ja gleich auch Fotos machen und hier reinsetzen. Wir beraten Euch dann schon, was Ihr machen sollt.... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
uns trennen leider über 300 km
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(15.10.2013, 14:29)Twingogangster83 schrieb: uns trennen leider über 300 km

Genau das ist das Problem.

Könnte mir schon vorstellen, dass es vorne beim vollen Einschlagen anfängt zu schleifen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.205 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
  40/40 Tieferlegung? MasterOfDesaster 13 12.459 20.08.2017, 11:24
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Spurverbreiterung Twingo II Baujahr 2012 inkl. Felgen und Tieferlegung Philipo 2 4.392 27.05.2015, 13:38
Letzter Beitrag: Loobby
  Intra Felgen + Tieferlegung (Nacharbeiten?) eKsman 20 18.912 24.09.2013, 09:14
Letzter Beitrag: eKsman
  sportfahrwerk 60/40 in verbindung 185/55/13 bereifung ? nukeduke 6 6.454 24.06.2013, 20:28
Letzter Beitrag: nukeduke
ZZTwingo1 Tieferlegung Twizzy 9 7.607 17.04.2013, 11:55
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Tieferlegung: welche Felgen sind noch möglich? Miss twingi 13 11.917 27.01.2013, 13:42
Letzter Beitrag: oli_ver
  Tieferlegung mit ABE? Berliner_Twingo 16 13.374 29.12.2011, 15:27
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste