Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Neuling un sein erster Twingo.
#31
(04.06.2013, 16:49)Hausen schrieb: ....mit ABE und doch eingetragen, da soein Auspuff im laufer der Zeit lauter wird.

Hä?? Und was soll das bitte Bringen? Wenn der Grenzwert überschritten ist (zu laut sein sollte) ist es
egal ob ABE, oder eingetragen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#32
So schauts aus, eine Eintragung ist kein Freibrief. Einen ESD (und sonstige Teile) mit ABE eintragen zu lassen ist unnötig Geld zum Fenster rausgeworfen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
ZZTwingo1 
Ich sag mal so,
wenn ein Beamter etwas anzweifelt ist das sein gutes recht und ich fahr wieder vor beim TÜV mit ABE oder eintragung im Schein. Cool Mehr will ich dazu nicht sagen ob es nun Sinnlos ist oder nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
also vorne brauchte ich bei den maßen keine platten um es fahren zu können jedoch kann der tüv prüfer 5mm pro seite sehen wollen wegen abstand zum dämpfer

Hinten wrst du auf jeden minimum 13mm besser 15mm und ziehen des radhauses benötigen schleift sonst an allen ecken und kanten bzw. ohne platten kriegste die dinger nicht montiert ^^
aber wie du schon sagst bestellt sind die schnell und dann kann man ja auch gleich ausmessen bzw. raussuchen welches maßeinem am liebsten ist ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Naturlich ist die Eintragung sinnlos.Wenn,wie jetzt in diesem Fall Dein Auspuff,Deiner Aussage nach lauter wird mit der Zeit.
Entspricht er nicht mehr den prüfungs und abnahmezustand.
Wenn lärmgrenzwerte überschritten werden,dann ist es egal ob Du den Beamten eine Abe oder eine Eintragung unter die Nase hälst.Zu laut ist zu laut.Das ändert auch eine Eintragung nicht.
Aber mach Du mal.Immer fest dran glauben. Wink
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
ZZTwingo1 
Gestern angkommen,

[Bild: 20130730-072416-715.jpg]

[Bild: 20130717-104102-549.jpg]




Heute die 50000 erreicht.
[Bild: 20130719-113649-906.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
hy schön der kleine. ...
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Das Gewinde gut konservieren!Wink Und beim Räderwechsel schön säubern und wieder konservieren, sonst haste nicht lang was davon....wenn ich mit die bekannte Verpackung anschaue...

Diese Optivent Ventile wollte ich auch mal holen.
Bjn gespannt
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
ZZTwingo1 
Das mit dem Gewinde ist klar soweit. Weiteres folgt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Ich an deiner Stelle würd das Ding wieder zurückschicken.

Bei mir haben sich 3 Dämpfer verabschiedet und ich seh es nicht ein für Dämpfer 100€ hinzulegen...

Da bekommt man das Fahrwerk neu und kann sich die Spur einstellen lassen.Rolling Eyes
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
ZZTwingo1 
Ich hab mich schon umgeschaut, so ist das nicht und ich bin bei diesem Gewindefahrwerk stehen geblieben. Das Gewindefahrwerk habe ich zu einem guten Preis bekommen, will auch kein großes ding drauß machen. Es ist ein TA Technix Gwinde mit allem was dazugehört und Gutachten. Verarbeitung ist Top nach meiner Ansicht. Ich denke das ist das richtige um zu zeigen bei meinem Twingo ob es auch verspricht was es hält. Ich werde davon berichten mit Bildern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Na dann mal viel Spass mit dem TA...gibt halt immer wieder Leute, die aus den zahlreichen Erfahrungen anderer nicht lernen...
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#43
Naja es gibt sogae vagler mit octavia rs und leon cupras die auf die härte eines ta techNIX schwören...in meinen augen auch unsinnig.

Selbst wenn der preis noch so gut ist, lohnt das einbauen nicht wegen einem oder zwei jahren die das ding halten wird Wink aber muss jeder selbst wissen ob er zweimal ein ta kauft, einbaut, vermisst und einträgt für zusammen dann 400euro oder sich für 400ein wenigstens fk holt und das dann drin bleibt (spart halt die arbeit)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
die Fk sind auch nicht das Gelbe vom Ei Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Sagt wer?!

Ist zwar Offtopic aber FK Fahrwerke halten Ewigkeiten. Blödsinn kann ich leider auch nicht unkommentiert lassen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: dragomir


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mario sein Initiale MarioH 134 85.639 25.10.2023, 15:21
Letzter Beitrag: MarioH
ZZTwingo1 Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born rohoel 383 382.330 15.04.2023, 19:53
Letzter Beitrag: rohoel
  Neuling mit C06,3 J. Standzeit,43000 gelaufen,TT Tank Umbau -Irgendwelche Tipps? Marcio76 14 9.794 12.09.2021, 08:29
Letzter Beitrag: Marcio76
  Mario sein 2. Twingo MarioH 16 10.054 06.07.2020, 13:59
Letzter Beitrag: MarioH
  Mein erster nochmal... Imp 3 3.673 10.06.2020, 19:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Neuling kauft gleich 2....und hat Fragen Doppeltwingo 9 5.152 04.06.2020, 15:26
Letzter Beitrag: Doppeltwingo
  Mein erster Twingo Gundi68 28 24.945 04.02.2019, 21:03
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein erster Twingo! Kleopatra 77 66.067 04.12.2018, 16:23
Letzter Beitrag: Kleopatra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste