Ich habe aber auch heute festgestellt, dass der Durchzug in allen Gängen selbst mit denn Bosch Zündkerzen nicht so wie vorher ist, hatte ja das lambdasonden Problem welches behoben wurde... aber kann es auch an dem LMM oder sonnst liegen ? Ist nicht der richtige Thread ich weis.....
Ich fahr in meinen Megane mittlerweile den dritten Satz NGK PFR6G-9. Immer 60.000km drin. Und den orangen Tempfühler fahr ich auch. Kann ich nur alles bestätigen.
@Patrick-RS
Einen LMM hat der RS-Motor nicht, nur einen Saugrohrdruckfühler. Wenn es mit dem Durchzug nicht mehr passt könnte es mehrere Gründe haben. Nockenwellenverstellung tut nicht mehr richtig (Versteller, Ölschaltventil, Nockenwellensensor, ...), oder Kat könnte auch zu sein.
In meinem RS waren BERU Platin 14FR-7DPPUS2 verbaut. Letztes Jahr hatte ich dann einen sehr unruhigen Motorlauf. Es war eine kaputte Zündkerze, der Rest von der Zündkerze klappert hoffentlich nicht mehr in meinem Motor rum.