Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zuendkerzen für den rs
#31
glaub das waren ca. 25 Nm
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Alles klar danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Kann es sein das die Bosch Platin ir mit der Bezeichnung FR7KI332S für Gas Umrüstung ist ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Naja, keine optimale Kerze für den K4M, das könnte wieder ein Hersteller-Irrtum sein.
Beim GT ist der Elektrodenabstand 0,7.

Aber nicht beim K4M (0,9 mm )

Selbst wenns funktioniert, ich würde mich daran halten.
Heißt also , eine NGK PFR7Z-TG wäre beispielsweise passender.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Hatte die Kerze jetzt schon über 25 tkm drin gehabt, und habe jetzt die „Originalen“ von NGK neu montiert... die NGK sind gegen die Bosch ein Lacher. Wirkt sich bei meiner RS irgendwie enorm aus
Die Bosch Kerzen bringen untenrum gefühlt 10Ps mehr und einen deutlich besseren Durchzug da ich heute wieder auf neue Bosch Iridium umgerüstet habe
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Ja gut, wenn er läuft , ist doch schön.
Aber bedenke, dass deine Lambdasonde kaputt war .
So schnell Rückschlüsse auf die Kerzen zu ziehen, ist nicht richtig.
Dem Gemisch im Benziner ist es egal ob der Funke aus einfachen Kerzen
oder LPG Kerzen kommt. Aber keine Frage, Platin ist sehr zuverlässig.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#37
Ich bin von der der Arbeit nach Hause gefahren da lief er träge wie ich berichtete habe, dank DHL online Tracking waren die bestellt Bosch Kerzen da, der Einbau ist ja nicht Aufwendung worauf hin ich sie direkt eingebaut habe. Wagen warm gefahren, getestet und es sind einfach 2. verschiedene Welten. Klingt jetzt komisch, ja ich weis, vielleicht macht das auch was aus was ich alles umgebaut habe (Krümmer... Software...)
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Kann dadurch der Klopfsensor eine Fehlermeldung bringen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Nein, im Gegenteil, der Iridiumfunke ist heißer und damit sicherer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Also wäre es von Vorteil die Bosch „für Gas“ zu nehmen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Meiner Meinung nach ohne Unterschied.
Die Bedingungen sind nur für Gasbetrieb härter, bei dir ist das eher eine Glaubensfrage.
Aber kannst gerne die neuen NGKs nochmal reinschrauben,
und wenn er dann schlechter läuft, kannst du Renault einen Brief schicken, haha....
Aber mal Spaß bei Seite, entscheidend ist, wie lange die Kerzen halten,
Renault sagt 60.000 km/3 Jahre. Das Super 98 Benzin hat mehr Einfluss als die Kerze.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
patrick hast du mal eine artikelnummer für die kerzen?
oder einen link welche du jetzt an bosch verbaut hast?
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Das mit dem glaube kann sein und möchte ich nicht ausschließen, ihr könnt das ja auch jetzt nicht Testen aber es ist wirklich ein Unterschied.

Verbaut sind jetzt Bosch Platin-ir FR7KI332S
Und die ich eigentlich als neue (Austausch) nehmen wollte waren die NGK PFR7Z-TG als Platin Kerze mit 3 stegen (die Bosch hat nur einen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Genau das war der Knackpunkt.
Diese NGK PFR7Z-TG ist herstellerspezifisch und NGK listet nicht alles auf.
Bei Beru kommt die Z337 dazu, mit der NGK PFR6G-9 .
Und genau die mit nur einer Masse-Elektrode mit 0,9 mm Abstand.
Das soll wohl auch im Clio zur Verwirrung gesorgt haben.
Man muss eben viele Quellen befragen, dann kommt man zur Lösung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
ich werde mal morgen nachsehen was die bei mir für NGK verbaut haben als der ZR gewechselt wurde bei renault
laut aussage sollen die am besten sein, kann ich allerdings nicht behaupten, viel schlechterer kaltlauf als bei den alten...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste