Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motortuning Was geht da?
#16
Twingodingo schrieb:Is ja laut der HP auch für Sauger aber wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe is das ja kein leistungstuning sondern hilft nur nen "scharfen" motor besser zukühlen damit es nicht an die substanz geht oder?

http://www.turbotuning.net/Ref_RenaultTwingoR5.html

Der Wagen taucht auch immer wieder auf in allen Foren Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Weiss jemand ob der Trekker TÜV hat?

Würd mich ja mal interessieren. Das mitm Ladelüftkühler ist ja mal net so elegant gelöst... Rolling Eyes
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Der Turbo von dem gelben ist wenn ich 1 & 1 zusammen zähl nicht getüvt.

In der aktuellen "Tuning" is für 3000€ nen gelber twinni mit nicht eingetragenem Turbo. und ich denke soviele phase 1 in gelb mit turbo wird es nicht geben...
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Denk doch mal groß! 2Liter 16 V aus nem clio. in nem andern Forum hat das schon einer gemacht mit TÜV. und wenn das in nem A-Corsa mit dicken Tommelbremsen eingetragen wird, wieso sollte das bei nem twingo nicht funktionieren? A-Corsa's gibts sogar mit 2l turbo und TÜV (dann aber mit scheiben hinten)
Ich sag dir hundert pro wenn du schon mal sowas machst wie nen motorumbau, wirst du dich ärgern das du nich gleich ne größere maschine eingebaut hast.
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
daws problem beim turbo sind die abgaswerte bzw. die gutachten, die du machen lassen musst wenn du einen einbaust. und es gibt tatsächlich eine grenze, ab wann du scheiben haben musst. meines wissens gab es das sogar schonmal, daß ein wagen aus amiland, der ursprünglich nen turbomotor hatte um eben diesen turbo erleichtert werden musste, damit er hier ne zulassung bekommen konnte. war glaube ihc damals ein mitsubishi, irgend so ein cabrio. kann sein, daß es spyder heisst, keine ahnung. aber die hatten halt auch trommelbremsen hinten und durften deshalb auf deutschen strassen mit der serienleitung nicht fahren...
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
sebi schrieb:meines wissens gab es das sogar schonmal, daß ein wagen aus amiland, der ursprünglich nen turbomotor hatte um eben diesen turbo erleichtert werden musste, damit er hier ne zulassung bekommen konnte. war glaube ihc damals ein mitsubishi, irgend so ein cabrio. kann sein, daß es spyder heisst, keine ahnung. aber die hatten halt auch trommelbremsen hinten und durften deshalb auf deutschen strassen mit der serienleitung nicht fahren...

Haja is nen Mitsubishi Eclipse in der Spyder variation.
[Bild: mitsubeclipse4.jpg]
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motortuning bei Twingo BJ 1995 Klaus Richter 11 6.472 04.10.2022, 11:51
Letzter Beitrag: dneuman
ZTwingo2 Twingo RS: Sportauspuff welche Marke? Motortuning? Apriliano13 40 32.267 20.06.2021, 22:29
Letzter Beitrag: bekr
  Motortuning Traxxone 22 14.524 27.12.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Kosten/Leistung - Motortuning Twingo GT Phase 2 bubele 17 20.561 29.12.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Jenss
ZTwingo2 Motortuning für kleines Geld xM0nsterx 12 12.222 23.01.2013, 09:04
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Gesundes Motortuning EX - G Fahrer 10 12.132 01.10.2010, 17:34
Letzter Beitrag: korni16
  günstiges Motortuning??? tom8485-2007 10 9.832 03.06.2010, 20:35
Letzter Beitrag: motosnoop
ZTwingo2 Motortuning für den Twingo Rs spargeltarzan 8 28.694 04.05.2010, 21:31
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste