Hier ein paar Fotos von meinem Neuerwerb - ein '95er Twingo Easy für 150 €.
Inzwischen ertfolgreich auf Fußkupplung umgebaut. Blech hat Beulen, Schrammen und Kratzer, aber ist strukturell gesund, Farbe ist stark gewöhnungsbedürftig, - eine Rosa-Rot-Kombination.
148000 km, Tüv bis 10/12, Neue Reifen, neue Kopfdichtung, neuer Keilriemen, neue ZV mit Steuergerät. Insgesamt wohl ein brauchbares Angebot.
Für mich der erste Kontakt mit einem Twingo - und bisher ein recht erfreulicher...
Macht Spaß, die Kiste.
Coole Vorstellung, in der man direkt weiß, worum es geht
Für das Geld kannst Du nicht viel falsch gemacht haben. Viel Spaß damit und gute Fahrt natürlich.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P. PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Ein echtes Schnäppchen, das du da gemacht hast! Allerdings frage ich mich, wer die schwarze Linie an den Seiten neben bzw. unter die Lichtkante gemalt hat...
Dark Champagne Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS. Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
(29.05.2012, 01:41)Nickrii schrieb: Ein echtes Schnäppchen, das du da gemacht hast! Allerdings frage ich mich, wer die schwarze Linie an den Seiten neben bzw. unter die Lichtkante gemalt hat...
Der Täter bin ich selbst - muß ich zugeben. Das ist ein dünner Klebestreifen - hatte ich in der Werkstatt noch herumliegen.
Ich würde sowas, wie gesagt, auf die Lichtkante kleben / malen — sonst sieht's vor allem am Türöffner komisch aus (wenn der Strich nämlich nicht durch den Mittelpunkt von dieser kreisförmigen Ausbuchtung an der Tür geht). Die Idee an sich ist nämlich ganz cool. (Maybach lässt grüßen ^^)
Was hast du mit dem Kleinen eigentlich vor? Wieder schön herrichten (z.B. in einer Farbe ) oder als "Ich-fahr-ihn-bis-er-tot-ist"-Auto benutzen? (Wobei letzteres wohl ein bisschen schade wäre. )
Dark Champagne Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS. Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
Ja, - alles noch da. (Fuhrpark).
Und das mit der Lichtkante stimmt - leider!
Hab' ich erst hinterher bemerkt!
Ich möchte ihn fahren, bis er tot ist - das stimmt! Ich möchte ihn aber auch gut pflegen...
Ob sich das mit einer neuen Lackierung finanzieren lässt, glaube ich aber eher nicht. Immerhin hab' ich gerade bei Ebay einen Twingo meines Baujahrs ersteigert, der einen leichten Frontschaden hat, sonst aber komplett ist, incl. AT-Motor mit wenigen KM und AHK - für gerade mal 61 €.
Und er steht hier in der Nachbarschaft.
Also an E-Teilen mangelt's erst mal nicht. Dummerweise ist er schwarz, - sonst wär's noch besser!
Micha/TheFoxx
War ein harter Weg, bis sie überhaupt lief...wenn's Dich ineressiert: Bei Ciao hab' ich einen ausführlichen Bericht darüber veröffentlicht - mit Fotos.
Mein Nick dort: DerFetteZwerg. (genau SO geschrieben!).
Aber, - ja. Mittlerweile springt sie sogar nach monatelangem Stehen recht zügig an.
Gruß
Micha/TheFoxx
einmal links den drücker, rechts den drücker, vergaser geflutet und einmal treten - läuft.
Absolut geil, als ich se beim ersten fahren fast ins tor gesezt hätte - datt dingen hatn rückwärtsgang, der auch funktioniert :O
Wir ham die maschine damals abgeholt, da hatte sie 4500 km drauf.
allerding skonnte die nicht laufen, der gesamte kabelbaum wqar irgendwo immer wieder gegen masse kurzgeschlossen, quasi an schrauben mit festgemacht anstelle von kabelbindern.
Hab dann kurzerhand die komplette elektrik neu gemacht, inclusive Boxer 2 Zylinder zündspule...
den halben rahmen haben wir nachschweissen müssen, von den Radlagern, die fast 2 mm Spiel hatten !!! mal abgesehen, wurden gegen maschinenlager von skf getauscht incl aufdrehen aufs nächstgrössere maß der lagerschalen an den einzelnen rädern.
war mächtig arbeit, hat fast 2 jahre gedauert, immer mal wieder abends ein paar Stunden.
Also, - sehr schönes Foto....
Aber wir sind da wohl ein wenig vom Grundthema abgekommen! Hoffentlich nimmt uns das keiner übel!
>lacht<
Schönes WE:
Micha/TheFoxx
Nebenbei: DAS ist eine Ural. Zwar sind sich Dnepr und Ural recht ähnlich, aber dennoch handelt es sich dabei um zwei verschiedene Hersteller.