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Motor springt nicht an...
#76
(05.02.2012, 11:05)Broadcasttechniker schrieb: @bella
Batterie laden ist wichtig, sonst ist die bald tot.
Erst im dritten Gang springen KÖNNTE, muss nicht auf eine halb defekte Kraftstoffpumpe hinweisen, hat der C3G gerne.
Dass der Motor neu muss glaube ich nicht.
Erst einmal sehen ob der frei dreht und dann Kompression messen.
Für beides müssen die Kerzen raus.
Ein Kompressionstester ist ein günstiges Teil, "investieren" wenn ihr noch keinen habt.
Ganz genau schauen welcher Stecker auf welchen Zylinder, Bilder dazu gibt es hier im Forum.

@Christian
Also die Batterie muss so fit sein dass der Anlasser den Motor sauber durchzieht.
Schau dir Bellas Videos an. So wird das nichts.
Mal ein Funken und mal nicht ist allerdings ganz schlecht.
Wackelkontakt irgendwo, böse und schwer zu finden, oder defekte Zündspule, beim C3G aber eher selten.
Was sagt die Motorelektronikselbsttestlampe?
Das sollte bei deinem eine Zackenlinie sein, in Bellas Video #1 bei 17sec gut zu sehen.
Eingerahmt von Airbag, Servo und WFS
Die muss beim Zündungseinschalten an und nach ca zwei Sekunden wieder aus gehen.
Die anderen natürlich auch, wobei du sagst dass WFS fehlt (glaube ich nicht) und Servo nur geht wenn auch verbaut.

also die motorleuchte ist kurz an und geht wieder aus, airbag geht geht auch aus, servo hat er nicht. und die wfs fehlt denn habe keine led wo angeht oder sie ist defekt die birne. zu wfs wenn die batterien im schlüssel zu schwach sind deaktiviert sich die wfs trotzdem weil auf und zu geht er mit knopfdruck, habe eine led im schlüssel und vorne noch mal wie eine birne, wenn ich den twingo aufmache dann leuchtet die birne ganz schwach rot und blinkt 3 mal schnell.!!!! aber wieso kann ich ihn nicht überbrücken also sprich ihm die leistung der batterie geben die er brauch. denn da tut sich gar nichts !!!! wäre die möglichkeit das das motorsteuergerät einen hat???
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#77
Deine Fullqotes nerven!
Was bringt das außer schlechterer Lesbarkeit?

Dein Geschreibe zur ZV erschließt sich mir nicht.
Schließe den Twingo bitte vorher unbedingt mit der IR ZV auf, nicht mit dem Schlüssel und auch nicht mit dem Knopf in der Leuchte.
Vielleicht hast du so einen Twingo wo jemand die Steuerleitung für das WFS Signal einfach auf Dauerplus gelegt hat.
Da spricht die WFS an wenn die Batterie ab war ohne dass du irgendwas merkst.
Nimm mal die Innenleuchte ab. http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
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#78
Hmm ich hab jetzt nochmal versucht den T zu starten indem ich ihn an einen 2,5L BMW anschließe und mit Strom versorge. (Dachte mir das könnte das Batterie laden für den Moment ersetzen.) Das klang dann wie in den Videos. Das war nix. Dann hab ich mir jetzt einen Kompressionstester bestellt um das dann mal zu testen.

Jetzt kommt nur die Farge die ich mir stelle da ich nicht verstehe wie ich das jetzt machen soll. Ich hab ne Anleitung aus einem anderen Forum auch für ein anderes Auto doch denke ich mir das die Arbeitsweise die gleiche ist:

"Motor muss betriebswarm sein, Zündkerzen raus und Messinstrument rein, Stecker am Hallgeber abziehen, Einfach orgeln bis es nicht mehr steigt. Vollgas geben dabei."
Zusatzantwort darauf
"... hat es schon gut beschrieben nur muss ich noch dazu was sagen.

Die Zündung muss unterbrochen werden.
(Stecker von der Zündspule einfach abziehen)

Und die einspritzung muss unterbrochen werden..
(Stecker der Einspritzventile abziehen)"

Wie mache ich das alles wenn der Motor nicht anspringt?

Die Bilder hab ich leider nicht gefunden Broadcasttechniker

Es ist echt nervig wenn man was hat was man nicht beseitigen kann weilman nicht weiß was kaputt ist.



Das ist Paradox! Oder Ironie? Egal beides gibts bei Murphy!!!
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#79
Das mit betriebswarm überlesen wir hier einfach.
Der Stecker vom OT Geber soll ab damit die Zündanlage ganz bleibt und nichts zu brennen anfängt.
Das Einspritzventil und die Zündspule lass' in Ruhe, das spritzt und zündet nicht wenn der OT Geber ab ist.
Alternativ kann man den Anlasser direkt ansteuern.
Das ist bei den D-Motoren sogar sehr einfach, bei den C-Motoren (deiner) aber fast nicht möglich.

Wenn die Orgelei auch mit gutem Überbrückungskabel nichts bringt, dann prüfe bitte die Polklemmen genau.
Es könnte aber auch der Anlasser selbst blockieren, daher der Vorschlag mit dem 5.ter Gang Rolltest.
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#80
Achso ja ich hab den da mal die paar Hundert Kilo die Steigung hoch geschoben und das ging. Zwischen drin war dann sowas wie eine kleine Blockade die ich dann überschieben konnte. Bei diesem Punkt gab es auch ein Geräusch was ich jetzt mal so als surren beschreibe
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#81
Hattest du die Zündung an?
Hast du Hilfe beim Schieben?
Waren die Kerzen draußen? Denn die Kompression blockiert am meisten.
Und was war mit runter rollen? Das geht doch wieder einfach.
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#82
Zündung war an
Geschoben hab ich alleine -ist nicht steil wie der K2 aber es reicht war in Ordnung
Kerzen waren drin
Beim runter rollen hab ich nochmal versucht ih über den 2 Gang zu starten aber da macht er dann nur immer einen riesen satz
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#83
Mit Zündung, mutig.
Dazu mehr im verlinkten Video.
Das Surren war die Benzinpumpe die anläuft wenn sie Impulse vom OT Geber erkennt.
Der Schlag eine Zündung zum falschen Zeitpunkt.
Entweder zu langsam geschoben oder vertauschte Zündkabel.
Die würgen nämlich den Motor ab statt ihn laufen zu lassen.
Mache mal ein Bild und zeige es uns.
Hast du schon die richtige Verkabelung im Forum gefunden?

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=olAo-gyKdoM[/youtube]
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#84
Nee leider hab ich noch nicht die richtige Verkabelung. Ich muss zugeben das ich da anscheinend nicht die richtigen anschlüße gefunden habe. Soll heißen: Kabel ab neue irgendwo dran.

Edit:

Hab da doch was gefunden wegen der Kabel. Stand da ein wenig auf dem Schlauch. Hab wieder mal Videos gemacht.
1 Video bei ca. 45 sek geht er an
und wo er aus geht hab ich die Fremdstart kabel abgemacht
2 Video das gleiche
3 Video da fahre ich ca 500-800 Meter wenn auf dem Tacho 1 km/h zu sehen ist, ist er abgesoffen und ich schalte in den 1 Gang und lass die Kupplung kommen. Ich lass ihn ziehen damit ich die Gänge hochschalten kann. Im 3 Gang hat er jetzt mal nicht Geruckelt. und wo ich wieder stehen bleibe ist er wieder abgesoffen.
https://www.youtube.com/watch?v=gVQ37vpeNxE
https://www.youtube.com/watch?v=xH68o0sLk-A
https://www.youtube.com/watch?v=P02H8UJeyco


Ich hab die Kabel jetzt Hier nach angeschloßen.

Aber erstmal Großes danke für die Hilfe aktiv und passive bis jetzt.

Frage jetzt wieso der so schlecht anspringt, unruhig läuft und immer wieder ausgeht. 1 Manko ist ja beseitigt, das er gar nicht angeht Very Happy Nächstes todo ist erstmal die Batterie laden.


Jetzt will ich morgen noch das hier

Da sind die Kabel anders angeordnet. Vielleicht klappt das ja.
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#85
Schau mal hier. http://www.twingotuningforum.de/verteile...18997.html
Und dann kontrollieren ob das wirklich so aufgesteckt ist...
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#86
Hallo, Leute...Schlechte Nachrichten, heut ist der Zahnriemen gerissen.Sad
Bin jetzt knapp 800km gefahren seit dem er läuft. War Winterfest etc. Vorhin auf dem Heimweg ist die Wassertemeperaturleuchte angegangen und der Wagen ist ausgerollt. 200m vor der Haustüre. Hab nach dem Kühlwasser geschaut ist alles noch drin (Behälter), riecht aber seltsam im Motorraum. Hab dann rumgeschaut nach den Schläuchen und bemerkt, das der Zahnriemen zerfledert unten hängt. GAME OVER!

Was tun sprach Zeus? Das ist doch nicht normal!?

Gruß Micha
Manchmal wär ich froh, ich wär wieder das was ich war, als ich das werden wollte was ich jetzt bin. Shake That Ass
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#87
Och neeh.
War der nicht neu?
Zu stramm gespannt?
Egal, der Macher soll sich dessen nochmal annehmen, das geht doch nicht.
Und was hat das Wasser mit dem Zahnriemen zu tun?!
Oder war da kein Frostschutz drin?
Dann hängt die Pumpe, der Motor kocht und der Zahnriemen wird zerrieben.
Egal, einfach nur Mist.
Du tust mir leid, ehrlich, Mann.
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#88
Ja echt zum kotzen!

!!

Er roch nach verkochtem Wasser!

Nach der "Erstmal runterkommen Phase" vor ein paar Minuten (Jaaa,hat lange gedauert!!Very Happy) habe ich mal wieder alles in Ruhe kontrolliert.

Dabei ist mir aufgefallen, das es am Behälter für das Wasser eine Art Ablagerung gibt (blauer Strich bei Max) nach öffnen des Behälters (hat ich vorher nicht gemacht wegen Angst vor ÜberdruckEmbarassed, heißt hab nur äußerlich kontrolliert) hab ich dann erkennen müssen das dat Dingen leer ist! Und der Strich den ich von aussen in meiner Rage gesehen hatte, gar kein Wasserstand ist! Nur wo ist die Plörre hin? Hatte ihn erst Winterfest gemacht vor den Miesetemperaturen. Ärger!!Evil or Very Mad

Gesetz dem Fall ich hatte irgendwo einen Wasserverlust und die Pumpe ist hin, bzw. die hat den Riemen zerrieben ist da noch was zu retten oder besteht mir die gleiche Prozedur (Ventile tralala) mit Kosten bevor?

Und? Geht die Temperaturleuchte grundsätzlich erst an wenn alles zu spät ist? Very Happy

Zusatz: Der Wagen ist sachte mit Maxium 10kmh ausgerollt, da ich gerade in meine Straße abgebogen bin und ich inner Spielstreet wohn.

Danke mal wieder im voraus!Very Happy
Manchmal wär ich froh, ich wär wieder das was ich war, als ich das werden wollte was ich jetzt bin. Shake That Ass
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#89
Zur Übertemperaturleuchte.
Solange Wasser da ist hat die Warnleuchte ihre Berechtigung.
Wenn das Wasser weg ist macht die ihrem Alias-Namen alle Ehre: Zu-spät-Lampe.
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#90
(10.02.2012, 17:11)Broadcasttechniker schrieb: Zur Übertemperaturleuchte.
Solange Wasser da ist hat die Warnleuchte ihre Berechtigung.
Wenn das Wasser weg ist macht die ihrem Alias-Namen alle Ehre: Zu-spät-Lampe.

Was dann für mich heißt?Crying or Very sad
Manchmal wär ich froh, ich wär wieder das was ich war, als ich das werden wollte was ich jetzt bin. Shake That Ass
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