Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Car & HiFi - "Olympiade der Clubs"
#1
Hallo zusammen - bin wohl der 1. mit Bildern Mr. Green

Ergebnis: 3:0 (für den Putenstall!) - leider...


Klick mich! (Gebt mir noch ein paar Minuten für die restlichen Dateien... Exclamation )

Na wenigstens in der Show and Shine - Kategorie war es knapp... Wobei der Bass & Spass - Vergleich ja auch von nem halben dB entschieden wurde...

Ein dickes Danke an die Orga der Car & Hifi - Das Essen und Trinken war echt lecker!
Gruß Frank
[Bild: signorm1.JPG]
ADAC-Mann im ARD-Magazin Plusminus schrieb:Wenn es nach der Vernunft ginge, müßten wir alle TOYOTA fahren... [Bild: engel.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mist...

hat jemand auch genaue daten dazu?

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was meinst du denn mit genauer??

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
punktestand vom putenstall und TFNRW beim klangwetbewerb.... punktestand beim show einbau... und wenns geht, und photos von den autos, die da bei der bw mitgemacht haben..also des auto von den puten und des auto von den TFNRWlern...

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ist klar, wenn man eine FUN gemeinschaft (wie wir es sind) gegen einen professionellen bereich antreten lässt, verliert...

Daher mach ich mir da keine sorgen.
die leute die als gegener daran teilgenommen haben, haben zuviel geld und alles professionell eingestelt.
unsre leute (KARSTEN FÜR KLANG!) haben sich das so eingestellt wies IHNENE gefaellt...
und gut, die Werte vom Phil gegen deren stärksten waren nicht gross...
das geht mit zeug, was der phil im auto hat (Krank!!!!)

naja, gut war ja nur spass obwohl ichs schon Mist fand!

mfg rain


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wäre halt hilfreich gewesen zu wissen das wir gegen einen reinen Carhificlub antreten Smile Aber Leute, wir / Ihr habt den Spass gehabt und die Jungs haben den Sieg schon logischerweise verdient.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jo.. des stimmt wohl...

@sniperboy:

Fotos findeste beim Link vom Frank, hier die "Kontrahenten":

Ich gegen den schwarzen Golf im Klang, leider keine genaue Bewertung, aber ich hab verloren, Bühnenabbildung war besser, Stimmen waren besser.

Phil gegen einen Fiat Marea Kombi für Bass und Spass, Fiat hatte 151,6 DB bei 40 Hz, Phil 150,7 DB bei 45 Hz

Diana (Twingo Rouge) gegen einen Fiat Bravo für "Show and Shine", beim Aussehen gabs Gleichstand, da das Tuning der Fahrzeuge in 2 verschiedene Richtungen geht und sich total voneinander unterscheiden (Fiat Bravo: Tief, breit, laut.. aber gut verarbeitet, Twingo: eher verspielt, geht in Details, Airbrushs), Soundanlage ganz klar Fiat gewonnen (GFK Ausbau, Rockford Fosgate Subwoofer, saubere Verarbeitung).

Ich hab übrigens mit meiner Lightning Audio und dem 25er Bass von Phase Linear bei 50 Hz auf Anhieb 145,6 DB geschoben... für knapp 150 W, die aus der Endstufe kamen doch gar nicht schlecht, oder?? lool

CU
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Zum Abschluss möchte ich noch kurz erwähnen, daß das Duell wirklich sehr schlecht gewählt wurde. Wir traten da gegen Profis an, die fast alle ihre 30 Jahre alt waren und dementsprechend Budget und Erfahrung hatten. Wir kämpften gegen 2x 18er Stroker Woofer, Steg Endstufen, Brax - Endstufen.. Rockford Fosgate! Da können wir mit MacAudio, Lightning Audio oder ESX nicht so ganz mithalten... eine Endstufe von denen hatte mal eben den Wert meiner kompletten Anlage.. ich denke, gegen ähnliche Kontrahenten (Polo - Club zum Beispiel??), die aus Spass an der Freude ein bißchen an der Anlage machen, hätten wir besser ausgesehen. Man muss halt das Beste aus seinem Budget rausholen.. und auch wenn vereinzelt welche bei den TFNRW denken, ich hätte die letzte doofe anlage (zitat von jemanden, der denkt, er hätte Ahnung), weiss ich, daß ich wirklich guten Klang habe... weil er mir gefällt. Und ich muss immerhin damit durch die City fahren.. und mir das anhören!
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@karsten respekt Very Happy sovuiel druck aus sowenig leistung...

ich leg meine anlage mal auf klang und druck aus Very Happy.....gucken wir male, was daraus wird Very Happy. aber jetzt hab ich zumindest messwerte wo ich drüber kommen muss...

und gegen gegen sowas hätte man euch ehrlich gesagt gar net antreten lassen dürfen Crying or Very sad. des is ja ein griff ins klo gewesen für die car & hifi...also unfairer gehts ja net (meine meinung)...gucken wir mal, was die im bericht schreiben Very Happy. die nächste kauf ich mir bestimmt Very Happy.

wir können ja mal in ein paar jahren wieder antreten Very Happy.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so, ich denke, ich bin der erste "putenstaller", der sich hier anmeldet.

eins vorweg: wir machen das ganze carhifi-zeuchs nicht professionell!
eigentlich grillen wir viel öfter, als daß wir basteln. Wink

nein, ernsthaft, das ist für uns alle nen hobby. wir treffen uns in unregelmäßigen abständen in einem ehemaligen putenstall um an unseren autos oder anlagen zu basteln. und zum grillen und saufen. Wink

und, daß wir alle 30 jahre alt sind, hab ich ja wohl überhört!

ich selber bin 22 und habe in meine anlage (ohne radio) keine 500€ gesteckt und denke, auch ich hätte im klang gegen den macaudio-twingo gewonnen. man kann das sicher nicht am budget festmachen!

und mal so ganz allgemein:
kennt von euch einer die car&hifi? hat schon einmal jemand nen clubduell-bericht gelesen?
da treten noch ganz andere teams an, es geht dabei halt um "carhifi".
da war das putenstall-team noch nen humaner gegner.
kauft euch mal die aktuelle ausgabe und schaut euch das db-drag auto vom sgk-team an oder die bestückung in den klang-autos mit ihren genesis/steg/zapco/micro precision-ausbauten.
und wie soll bei nem carhifi-wettbewerb (auch wenn's die kategorie show&shine ist) nen auto (fast) ohne carhifi gewinnen?

was sollen die von der car&hifi denn machen? die wissen ja vorher gar nicht, was die einzelnen clubs in ihren autos verbaut haben.
und ich habe (fast) alle clubduell-berichte gelesen, bisher war noch kein klang-auto mit ner macaudio-bestückung da.

achtung: das soll keine wertung sein, ich habe schließlich auch so angefangen, aber ich finde, man kann das ganze nicht auf die car&hifi schieben. ich finde, wenn ihr euch vorher informiert hättet, um was es geht, wäre das vorher sicher klar geworden.

wichtig ist doch, daß es einem selber gefällt.

und apropos polo-club: schau mal in die car&hifi 4/03.
da ist die vw society irgendwas drin. die haben zwar 3:0 verloren, aber vergleich die anlagen mal mit deiner/euren.

man muß halt einfach wissen, was auf einen zukommt.
nur weil mir meine 105 dieselpferdchen reichen, heißt das noch lange nicht, daß ich gegen nen porsche nen rennen fahre.
trotzdem reicht es mir.
nur so als vergleich.

aber das wichtigste ist doch: alle hatten spaß!
oder etwa nicht? und essen war auch lecker. Laughing

nehmt euch doch einfach nen paar anregungen mit.

vielleicht kommt ihr ja mal in den putenstall. wie wär's?
wir stellen den grill, ihr das fleisch... Razz

gruß, jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hmm. ok.. das mit den 30 nehm ich zurück.. war was hart gesagt.. sorry.. Wink

Wollte damit halt nur ausdrücken, daß Ihr schon mehr Erfahrung hattet.. ich möchte jetzt nicht unbedingt mehr sagen, sonst krieg ich Haue aus den eigenen Reihen...

Trotzdem wars super wítzig.. unds Fleisch war auch lecker.. Cool

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Huhu,

hm.... also ich glaub ich muss da richtig stellen das ich der Car & Hifi nix wollte / will ?!

Das mit dem "hätten wir gewusst" war ganz und gar nicht auf den Club bezogen. Der Tobi hatte das alles ins rollen gebracht von uns und ich meinte halt ob er nicht wusste gegen wen wir da so antreten sollten?! Weil dann hätte ich von vornherein gesagt LASST ES UM HIMMELSWILLEN Laughing Ich mein, seien wir ehrlich - bis auf den DB-Test haben wir doch mehr als bescheuert dargestanden. Nicht weil bei uns nichts rauskam aber es war dann doch ein Himmelweiter Unterschied ob die Jungs das aus Hobby machen oder wir nur nebenbei ein bisschen was hinten reinhämmern und wie gesagt "einfach noch beim probieren" sind.

Den meisten von uns fehlt die richtige Ahnung und wie gesagt - wie waren bei dieser Veranstaltung nicht wirklich an der richtigen Stelle. Naja, aber lustig scheints ja gewesen sein... Kann man ja auch keinem übel nehmen Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
nenene...
also das mit der mac-audio anlage in sachen klang war ja mal nen richtiger griff ins klo!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
2te pute hier !

wollte auchmal just hallo sagen !

denke ihr seid gute und faire verlierer ! ihr hattet das aber auch nich leicht !

nur euer basstwingo hatt mir das leben schwer gemacht Wink

aber wenn ihr fragen habt zu carhifi dann helfen wir euch gerne weiter !
ihr hättet gestern auch gerne die anlagen näher begucken könne und auch hören können ! wahr ja schade das ihr so frühgefahren seid ! zum schluss wahren es von euch nur noch 3 !


aber ihr könnt gerne mal in unserm stall vorbeikommen zum fachsimpeln oder tips und tricks holen

also meldet euch !

gruss oliver


ps bilder

http://www.pixum.de/members/ldelta/?act=...aa97d34a63
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich wär sehr gerne länger geblieben, aber es war schon 15.30 als alles soweit fertig war... Und ich hatte um 18 uhr einen anderen Termin und vorher noch einiges zu erledigen. Musste also hinnemachen... Crying or Very sad

Wollte eigentlich noch die Anlage im Golf hören... Cool

CU
Karsten H. -TFNRW-

@TheBachelor: Verkneif dir bitte solche Kommentare, ich war wenigstens da im Gegensatz zu dir!
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
LuxorN schrieb:...und wie soll bei nem carhifi-wettbewerb (auch wenn's die kategorie show&shine ist) nen auto (fast) ohne carhifi gewinnen?...
So! Jetzt muss ich da mal was richtig stellen:

Wir haben uns im Vorfeld informiert, um was speziell es in der Kategorie "Show and Shine" geht. Antwort von Car und Hifi:
Hier geht es um das gesamte Auto (Lack, Ausbau etc.). Die Anlage spielt in dieser Kategorie fast gar keine Rolle.
Also habe ich mit meinem Rouge meiner Meinung nach super dargestanden.

Da die Jury sich anhand des Gesamteindrucks der Autos nicht entscheiden konnte, sind sie halt noch nach der Anlage gegangen.
Demnach konnte in dieser Kategorie auch ein Auto (fast) ohne (??) Anlage antreten.

Frage: Hast Du meine "Musik" überhaupt gesehen?

Nun ja, es gibt Tage, da verliert man und Tage, an denen gewinnen die anderen. Spaß hat es mir trotzdem gemacht.
Netten Gruß von Diana und "Rouge" -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Espace mit Hifi Espacemaiki 4 2.634 02.11.2009, 09:31
Letzter Beitrag: Espacemaiki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste