Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfergebnis bekommen und Frage hab wegen ABE
#1
Ich will eigentlich morgen früh meinen Twingo anmelden gehen...
mein Händler aus Köln hat mir nun das Prüfergebnis des TÜV geschickt...
da steht nun drin:
Ihr Fahrzeug ist zur Zeit - mit Aunshame nachfolgender Punkte - in vorschriftsmäßigem Zustand. Sofern Ihre Werkstatt die Mängel nicht zwischenzeitlich behoben hat, beseitigen Sie diese bitte unverzüglich.

Mängel
301 - Scheiben ABE für Folie bitte mitführen

Das Fahrzeug erhielt keine neue Plakette, weil Ihr Fahrzeug z.Zt. nicht zugelassen ist. Die Plakette erhalten Sie bei der Fahrzeug-Anmeldung durch ihre Zulassungstelle.


ich hatte noch nie Folien drin - ich bin da völlig planlos -
beim querlesen hab ich nur rausgefunden, daß ich die beim Hersteller bekommen kann, wenn ich dort diese Foliennummer angebe - nur steht mein Twingo ja in Köln, da kann ich jetzt auf die Schnelle nicht schauen -hab dem Händler eben eine email geschrieben, aber selbst wenn der nachschaut und mir die Nummer schickt, krieg ich die ABE ja nicht bis morgen...

kann ich trotzdem hier zur Versicherung und zur Zulassungsstelle und krieg ich da dann Plakette und Kennzeichen - oder wollen DIE die ABE dann von mir sehen... ich will doch Samstag den Twingel abholen ... sonst wird das nix, dann kann ich erst nächste Woche Samstag Rolling Eyes
HILFE
Liebe Grüße
Mica
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Mica,
du kannst ruhig deinen twingo anmelden gehen.
Dein Twingo hat ja neuen Tüv und das ist maßgebend.

Gruss
bs
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zitat:Mängel
301 - Scheiben ABE für Folie bitte mitführen

und das heißt nur das du den Zettel immer dabei haben musst,falls die Renleitung (Polizei) dich anhält und dannach fragen s0llte
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jap, kannst den Wagen trotzdem zulassen. Hatte vor 3 Jahren den selben "Mangel" weil die den Zettel nicht gefunden haben.

Hol den Wagen erstmal ab und dann kannst du in Ruhe schauen ob die ABE nicht doch im Fahrzeug ist... und wenn nicht, die Nummer von der Folie ablesen und beim Hersteller die ABE anfordern. (Falls es Foliatec ist: in Rheydt ist ein Foliatec Partner, der hat die ABEs dort verfügbar liegen Wink ).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
alles retour... die ABE ist unter einem Berg Papieren beim Händler aufgetaucht und für die Zulassung brauch ich die nicht - danke, ich hab inzwischen da angerufen Embarassed - ich dachte schon, jetzt geht mal wieder alles in die Hose - was typisch für mich wäre... Laughing
Liebe Grüße
Mica
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Steht doch hier überall dass du den anmelden kannst *ggg*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey Rölli - hast Du frei?
Ich muß diese Woche und nächste Woche komplett durcharbeiten... aber danach - ich hoffe, der Kaffee steht noch Wink
Rölli - jo, aber irgendwie in der Aktualisierung sehr zeitverzögert - und ich dachte, jetzt da doch die Zulassungsstelle in MG neu formiert sein soll, haben die bestimmt Zeit, mir meine dämlichen Fragen telefonisch zu beantworten Mr. Green
Liebe Grüße
Mica
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab grad Mittag *g*

Kaffee steht natürlich noch, kannst ja dann direkt mit deinem Twingo vorbeikommen Smile

Neu formiert? Naja, solange Frau E. da noch arbeitet nützt jede Neuformierung nichts, die hat mir ja mal freundlich geraten ich solle mir gefälligst mal ein normales Auto kaufen *loooooool*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ach Gott wie geil ist das denn...

na, ich bin bestimmt der Act des Tages da morgen.. ich war da noch nie - ich bin ja völlig planlos... egal, kennt mich ja keiner dort Laughing
Liebe Grüße
Mica
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die ganze Story kann ich dir ja mal in Ruhe beim Kaffeetrinken erzählen, da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
oha, das hört sich ja nach ausschlachtungsreifem Thema an Laughing

mein Prinz hatte wohl Mitleid mit mir unwissendem Wesen und hat den Twingo heut morgen selbst angemeldet... oder er dachte, bevor ich ihn endgültig blamiere, macht er es lieber selbst - kann man ja sehen, wie man möchte Very Happy

leider hat er mir kein Wunschkennzeichen besorgt - jetzt hab ich irgendwas total schräges mit Y Evil or Very Mad Männer - nix kann man se machen lassen...
Liebe Grüße
Mica
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo Mica,

(23.07.2010, 09:51)Mica schrieb: ... Y Evil or Very Mad Männer - nix kann man se machen lassen...

was heißt hier Männer ... Rolling Eyes

Hast Du vorher das Wunschenkennzeichen in Auftrag gegeben oder nicht?

Wenn Ja - dann Evil or Very Mad Männer OK ...

Wenn Nein - naja, dann ist das wohl so ähnlich wie bei meiner Frau ... Rolling Eyes

Zitat:... Du hättest doch daran denken können ...

Dann denke ich mir immer: Rolling Eyes Weiber ... ^^

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also Wunschkennzeichen mit Initialen und Geburtsdatum möchte ich persönlich nicht mehr haben, wir sind auf "unkenntlichere" Wunschkennzeichen umgestiegen *g*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 So ein paar Mängel hat er mit seinen Jahren bekommen ... SweetyTwingo 5 10.334 21.01.2021, 12:33
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Nochmal was wegen den intra felgen.... donchapp 5 5.714 04.08.2012, 09:01
Letzter Beitrag: Krääck
ZZTwingo1 Endtopf wegen TÜV tauschen? P@trick 2 3.548 13.06.2012, 14:45
Letzter Beitrag: P@trick
ZZTwingo1 98er Twingo - kein Tüv bekommen rene82 6 7.594 04.11.2011, 15:26
Letzter Beitrag: Franky77
  Wegen fehler im Motormanagement kein TÜV madrigal 13 13.660 13.02.2011, 12:42
Letzter Beitrag: xxx
  keine au bekommen wolkenschieber1970 2 2.782 29.11.2010, 19:43
Letzter Beitrag: wolkenschieber1970
  Problem mit der Polizei wegen Cupralippe happytwiggi 16 9.397 25.11.2010, 22:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Doofe frage wegen rücksitzbank austragen Brot 16 13.219 23.10.2009, 12:20
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste