Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So ein paar Mängel hat er mit seinen Jahren bekommen ...
Verfasser Nachricht
SweetyTwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 30
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 So ein paar Mängel hat er mit seinen Jahren bekommen ...
Er ist ein "Expression" vom Mai/2003 in Polar-Grau Metallic mit D4F > 1149c³ 16V Benzin.
>3004-129< mit 209.723 Km Shocked HU 04/19 Rolling Eyes

[Bild: twingo-10170105-ze3.jpg]

So ein paar Mängel hat er mit seinen Jahren bekommen...

OH, JE .....JIPPI Embarassed

Eine riesen große Beule unter der hinteren Seitenscheibe Fahrerseite. bleibt wohl so!
Der neue Reifen vorne rechts verliert immer wieder die Luft. Erledigt beim Reifenhändler
Der Bezug vom Fahrersitz beginnt sich im Gelenk aufzulösen.
Der Lautsprecher in der Fahrertür pfurzt nur noch. erneuert
Das Knöpfchen Beifahrertür klappert während der Fahrt. Schaumstoff umzu
Antenne wurde mir geklaut. erneuert
Der Heckwischer wurde auch geklaut. erneuert
Das Airbag Lämpchen leuchtet. Schubbel schubbel & GUT
Die Klappe vom Tankdeckel ist labberig und hängt immer 1 cm offen rum. Knete dazwischen & zugedrückt
Das Kunststoffglas der Scheinwerfer ist rauh und milchig/grieselig. aufpoliert
Die Fahrertür hängt nach unten und ich muss die Tür mit Schwung schließen.
Die Batterie war letzten Winter so schwach und musste mehrmals morgens angeschoben werden. abwarten
Die Scheibe hat fahrerseitig eine Schliffspur im Halbkreis, wie vom dicken weißen Edding gezogen.
Hinten brummt ein Radlager. erneuert
Der Auspuff zischt leise undicht vor sich hin. Nur ganz ganz wenig!
Die Stossdämpfer vorne spritzen Öl raus.
210.000 Km Inspektion ist fällig. Öl, die Filter & Kerzen und so Arbeit. gemacht Öl, Zündis, Filters ...und so.
An der Lenkung sind unten die Kugeln nicht gut. Da müsste wohl noch mehr gemacht werden!?!
Zahnriemen hat 58.000 Km und ist von 12/2012 bei 152.000 Km. Wer soll das machen?

Der Motor soll deutlich leicht vibrieren. Nicht wie ein Neuer, ganz ruhig laufen. Blow Brains Out
Die Kupplung wird in den kommenden 2 Jahren erneuert werden müssen! Oder früher... Crying or Very sad Sad

[Bild: twingo-10204842-ezN.jpg]

Hui Honk Zonk! Razz JIPPI Newbie

Das Gute ist, er fährt mich immer überall hin & zurück und mit Servolenkung macht das Einparken spass. Mir gefällt mein Twingo. Schöne Farbe, frecher Sitzbezug, spritzig im Tempo. Der freie Parkplatz gehört mir! Und wenn er noch so gross ist!! Es ist meiner!!!Very HappyVery HappyVery Happy
Luftiges Faltdach Razz, bssst bssst Cool, klick klick Arrow, usw.. Alles original mit CD-Radio & 4 Boxen bim bam.
Elektrische Schminkspiegel rechts- & links aussen
15.09.2018 21:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SweetyTwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 30
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
ZZTwingo1 RE: So ein paar Mängel hat er mit seinen Jahren bekommen ...
Mein Sweety Twingy läuft jetzt viel ruhiger \Very Happy/
Vorher kam da noch so eine Lösung rein und ich solle noch eine 1/4 Stunde um die Häuser fliegen mit Twingy. Ich konnte zuschauen wie die Zündis und Filter & Öl eingebaut wurden Very Happy .
Jetzt hat er mir gezeigt, wenn die Motorhaube offen und waagerecht halte, ist nichts zu spüren.
Hebe ich sie an so um 30°Grad vibriert sie spürbar und ganz geöffnet auch richtig in den Fingern. 321 Finger

Ist das bei euch auch so?
13.10.2018 22:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 507
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 214
122x gedankt in 102 Beiträgen
Beitrag #3
RE: So ein paar Mängel hat er mit seinen Jahren bekommen ...
(15.09.2018 21:58)SweetyTwingo schrieb:  Hinten brummt ein Radlager. Lass brummen Chaggy!

kleine anekdote aus meiner jugendzeit: ich fuhr ein 1/2 jahr mit meinem Fiat 600 mangels kohle mit einem lauten radlager hinten herum.
bis ich in nürtingen links abbog, das auto hinten wegsackte, und das rad in den taxistand kullerte.
untersuchen des schadens ergab, das an der bremstrommel noch eine quadratisches stück felge angeschraubt war, welches aus der felgenschüssel herausgebrochen war. eindeutig ein vibrationsbruch.
seither bin ich da ein wenig schneller hinterher, laute lager werden zeitnah repariert.

gruß, stefan
14.10.2018 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tüv Mängel andi1978 22 2.525 05.05.2018 10:13
Letzter Beitrag: Kleopatra
  TÜV erhebliche Mängel/ Kosten Ultra Overclock 9 3.824 01.12.2016 18:22
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Diverse Mängel an meinem Twingo BJ 99 harlor 36 16.706 13.05.2015 14:20
Letzter Beitrag: harlor
ZZTwingo1 TÜV Mängel MarvinSK 7 3.430 24.01.2015 15:26
Letzter Beitrag: MarvinSK
  Mängel bei TÜV jahanshah 19 7.392 02.04.2014 19:55
Letzter Beitrag: jahanshah
  HU ohne Mängel bestanden! Nicky 0 1.183 16.03.2014 17:38
Letzter Beitrag: Nicky
  handgriff motorhaubenentriegelung abgebrochen - erhheblicher mängel beim tüv sany0206 17 11.442 23.11.2013 13:50
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 98er Twingo - kein Tüv bekommen rene82 6 4.230 04.11.2011 15:26
Letzter Beitrag: Franky77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation