24.06.2010, 21:38
Hallo zusammen
Der heiß geliebte Twingo meiner Frau liegt, glaub ich jedenfalls, in den letzten Zügen!
hier mal der Verlauf, der recht überraschend kam:
starke Rauchentwicklung, erbärmlicher Gestank, starkes ruckeln inkl. starker Drehzahlschwankungen, zieht keine Wurst mehr vom Brot und das Symbol der Abgasanlage blinkt spontan (laut Handbuch "Drehzahl senken"???)
Da hab ich so als Leihe (wohl gemerkt: ich bin kein Reparator) erstmal auf die Kerzen getippt. Dem war dann aber leider nicht so. Zieh ich bei laufendem Motor die Kabel ab, ergibt sich folgendes: Kabel 1 ab = Kiste aus; Kabel 2 ab = keine Veränderung???; Kabel 3 = wie Kabel 2???; Kabel 2 & 3 ab = keine Veränderung???? Kabel 4 ab = Kiste aus.
Cool: 2 Zylinder Twingo! ?
In meiner Ratlosigkeit fiel mein Blick auf den Ausgleichsbehälter des Kühlwassers, der letzten Samstag noch akurat zwischen min & max abgefüllt war doch jetzt leer ist! Huch!
Gleiches Spiel beim Ölmeßstab: am Samstag noch kontrolliert und jetzt unter min! mmmpf????
wo ist all die Brühe hin?
Ich denk mir die Mühle ist wohl hin, oder?
...überredet mich jemand das Ding von einem Fachmann checken zu lassen?
Bj:11/2001
160000km
TÜV 02/11
Modell C06 ?
Gruß & Danke für Hoffnung oder Bestätigung
Der heiß geliebte Twingo meiner Frau liegt, glaub ich jedenfalls, in den letzten Zügen!
hier mal der Verlauf, der recht überraschend kam:
starke Rauchentwicklung, erbärmlicher Gestank, starkes ruckeln inkl. starker Drehzahlschwankungen, zieht keine Wurst mehr vom Brot und das Symbol der Abgasanlage blinkt spontan (laut Handbuch "Drehzahl senken"???)
Da hab ich so als Leihe (wohl gemerkt: ich bin kein Reparator) erstmal auf die Kerzen getippt. Dem war dann aber leider nicht so. Zieh ich bei laufendem Motor die Kabel ab, ergibt sich folgendes: Kabel 1 ab = Kiste aus; Kabel 2 ab = keine Veränderung???; Kabel 3 = wie Kabel 2???; Kabel 2 & 3 ab = keine Veränderung???? Kabel 4 ab = Kiste aus.
Cool: 2 Zylinder Twingo! ?
In meiner Ratlosigkeit fiel mein Blick auf den Ausgleichsbehälter des Kühlwassers, der letzten Samstag noch akurat zwischen min & max abgefüllt war doch jetzt leer ist! Huch!
Gleiches Spiel beim Ölmeßstab: am Samstag noch kontrolliert und jetzt unter min! mmmpf????
wo ist all die Brühe hin?
Ich denk mir die Mühle ist wohl hin, oder?
...überredet mich jemand das Ding von einem Fachmann checken zu lassen?
Bj:11/2001
160000km
TÜV 02/11
Modell C06 ?
Gruß & Danke für Hoffnung oder Bestätigung