Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden direkt nach Werkstattbesuch
#46
Also ich muss Waschi zustimmen. Da würde ich auch genauso wie Renault handeln.
Den einzigsten Versuch wird wahrscheinlich über die erste Werkstatt mit dem Kuhlwasserschlauch. Wobei das meiner Meinung nach schon schwierig wird.

Wenn du keine Inspektionsintervalle einhalten willst hol dir irgend ein Gebrauchtes Auto was nicht viel kostet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Ich stimme Waschi und KevKev zu.
Wobei Renault tatsächlich schlau wäre eine 50/50 Lösung vorzuschlagen.
Die hilft beiden.
Auf Basis einer 10.000€ Reparatur würde Renault immer noch verdienen, der Kunde stünde nicht im Regen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
nun, da die "maschinerie" des "rechts" in gang gesetzt wurde, hilft das ganze gerede nichts mehr......
und wenn einer, der im unrecht ist (inspection interwall ueberzogen hat, und das um 5000 km!!!!) nicht seinen fehler einsieht, sondern irgendein recht (??) vordert, dass 5000 km zuspaet kommt..............
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Zur Neuwagengarantie aus den Allgemeinen Garantierichtlinien:

Zitat:Allgemeine Voraussetzungen für die RENAULT Neuwagengarantie, Lackgarantie und Garantie gegen
Korrosion
Eine Leistungspflicht eines RENAULT Partners besteht nur, wenn folgende Voraussetzungen sämtlich erfüllt
sind:
 Im „Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service“ ist das Datum der Fahrzeugübergabe an den
Erstkäufer oder das Datum der Erstzulassung, je nachdem welcher Tag früher liegt, vermerkt.
Die vom Fahrzeughersteller vorgeschriebenen Wartungs- und Inspektionsintervalle wurden eingehalten; das
Fahrzeug wurde nach den Herstellervorgaben gewartet und repariert.

 Eine lückenlos ausgefüllte Bedienungsanleitung (Kontrollnachweise, Kontrolle aus Korrosion) muss vom
Fahrzeugbesitzer vorgelegt werden.
 Auftretende Mängel werden, sobald diese sich zeigen, unverzüglich schriftlich einem RENAULT Partner
mitgeteilt oder werden durch einen RENAULT Partner festgestellt.
 Einem RENAULT Partner wird Gelegenheit gegeben, mitgeteilte oder festgestellte Mängel unverzüglich zu
beseitigen.

Theoretisch, hätten die ersten "Garantiefälle" von dir auch Renault nicht zahlen müssen, da hat deine Werkstatt eigentlich Falsch gehandelt. Das ist aber jetzt Nebensache.

Ob du von der ersten Werkstatt Geld bekommst ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich sicher, da du ja auf Nachbesserung hättest verlangen können.
Desweiteren ist ja auch ein kleines Problem, wer weis ob die 2te Werkstatt wo die Wasserpumpe erneuert wurde, nicht auch ein Fehler gemacht hat beim entlüften?
Ich tippe darauf, das dies wirklich eine sehr lange "Aktion" wird und wen du nicht wirklich Glück hast, auch nichts bezahlt bekommst.

Wandeln geht nach meiner Meinung nicht, da ja durch dein nicht einhalten deiner Wartungsintervalle die Neuwagengarantie ungültig geworden ist.

Zu deinem:
Nullsiebenelf schrieb:..... viele Hersteller in den ersten 2 Jahren eine Garantie unabhängig von fristgerechten Inspektionen geben. Auf einen solchen werde ich nun umsteigen.

Habe ich folgendes Gefunden:
http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-...91355.html
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader , 9eor9 , mecRS
#50
Ich würde ja gerne wissen was hieraus geworden ist.
Aber Nullsiebenelf war ja seit Februar nicht mehr online, das gleiche im Twingo 3 Forum.
Also nur ein Mitteilungsbedürftiger Mensch und das wars?
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Na ...das erinnert mich doch sehr stark an den Amalfi aus PS Geschichten ums Auto

[Bild: 102bf-5485-1719473129720720597.jpg]

Kühlerproblem ...Motorschaden ...Garantie... PS Geschichten ums Auto Teil 5
Letztes Dritttel, den Teil 6 gibts scheinbar nicht auf Tube.
Habe vor kurzm alle Folgen gesehen ...nostalgisch, witzig und lehrreich Laughing
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Schnatternder" twingo hat Motorschaden DieJunx 12 7.123 23.08.2018, 10:06
Letzter Beitrag: hamburg2608
  Motorschaden wallress 50 33.009 25.01.2018, 16:51
Letzter Beitrag: wallress
  Motorschaden:-( DeepDevil 7 6.254 02.10.2015, 22:16
Letzter Beitrag: DeepDevil
ZTwingo2 Twingo GT 1,2 TCE Motorschaden ! ! Hilfe ! ! sportster 48 45.327 04.08.2015, 10:42
Letzter Beitrag: rapiderich
  2004er Twingo D7F Tausch nach Motorschaden! jonnytheonly 1 2.866 23.03.2015, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht nach Starten direkt wieder aus baiman 2 3.946 16.03.2015, 13:36
Letzter Beitrag: baiman
  Motor klackert = Motorschaden ? Fireball77 15 16.411 04.01.2015, 10:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Getriebe oder Motorschaden?! xsmoox 4 4.880 04.09.2012, 16:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste