Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach undicht
#1
ZZTwingo1 
Moin alle zusammen
Habe folgendes problem bei Regen im stand läuft wasser vorn auf der Beifahrerseite vom Faltdach auf den sitz.
Was kann ich machen damit das dach wieder Dicht ist.
Äußerlich ist nicht zu sehen !
sonst wird er verkauft!

Grüße
Joachim
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ist bei mir auch, aber nur wenn ich durch ne waschstraße fahre oder ihn mit wasserschlauch abstrahl..
weiß auch nich wodran das liegt, dichtung?!
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

meistens ist dann vorne die dichtung hinüber oder das faltdach wird einfach nicht mehr richtig gegen die dichtung gedrückt. das faltdach kann man ein wenig nachstellen. wenn es immer noch nicht dicht ist dann die dichtung erneuern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
un die dichtung besser gebraucht vom schrott holen weil renault von mir für eine neue
*achtung festhalten* über 100 euros haben wollte
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(09.06.2010, 17:03)Hurricane2033 schrieb: hallo

meistens ist dann vorne die dichtung hinüber oder das faltdach wird einfach nicht mehr richtig gegen die dichtung gedrückt. das faltdach kann man ein wenig nachstellen. wenn es immer noch nicht dicht ist dann die dichtung erneuern.

Ich hatte ein ähnliches problem, bei mir ist die Dichtung an der rechten seite verzogen. Ich ziehe die beim schließen des dachs immer mit der hand nach innen. So ist es auch in der WS kein thema. Aber wo kann man den das Dach strammer einstellen??

(14.06.2010, 16:57)coloniaBVB schrieb: un die dichtung besser gebraucht vom schrott holen weil renault von mir für eine neue
*achtung festhalten* über 100 euros haben wollte

Is nich war, oder?? Für das geld kannste das Dach ja zuschweißen lassen.
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
[/quote]

Aber wo kann man den das Dach strammer einstellen??

[quote='coloniaBVB' pid='8484254' dateline='1276531065']


Am Verschlusshebel!

Was ist denn wenn das Dach vorne an der Ecke Wind durchlässt? Auch diese Dichtung wo das Dach gegengedrückt wird oder steht die Ecke ab vom Stahldach?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei mir wahr damals die Dichtung die zwischen Faltdachrahmen und Dach sitzt undicht geworden. Hab dann das ganze Dach ausgebaut und damals gegen ein anderes Ausgetauscht. Hatte auch ein Brandloch drin, deshalb ein neues gebrauchtes. Danach hatte ich keine Probs mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hmmm also ich kann die Ecke ein bischen runterdrücken dann is Ruhe.....muss mal gucken ist sicher was zu "fummeln"....


Deine Homepage find ich gut Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich hatte heute bei der rüchfahrt von D.-dorf nach W.-tal im starken regen wasser im auto. Wie kann man(n) oder frau den das dach nachstellen? Ich habe mit das angesehen und kann da nix zum strammer stellen ausmachen. Wenn alle stricke reiße fahr ich zu freundlichen und lass da ne neue dichtung einbauen.[Bild: smilie_tra_017.gif]
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Es sieht so aus als ob dass "nachstellen" am faltdach doch nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Hat keiner ne idee??
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo

Ich habe mein Schiebedach an der Schraube nachgestellt.

[Bild: twingo-10226184159-SiV.jpg]

Habe die Schraube gelößt. Dann mit einem Schraubendreher im linken Loch den Keil etwas nach rechts gedrückt und die Schraube wieder festgezogen. Anschließend ausprobiert ob das Dach strammer zu geht. Seid dem habe ich keine Probleme mehr.

Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#12
Genau da habe ich auch strammer gestellt, ist aber immer noch undicht. Werde morgen noch mal nachbessern. Habe heute ähnliche bilder gemacht. lol.
[Bild: twingo-10226194602-zYQ.jpg]
[Bild: twingo-10226194622-GFi.jpg]
[Bild: twingo-10226194644-ffF.jpg]
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich: babylon03
#13
Servus!
Ich klinke mich mal ein, bei meinem Twingo schaut es so aus, als ob das Faltdach hinten undicht wird. Zumindest hatte ich jetzt etwas Wasser im Kofferraum entdeckt und mir eingebildet, das der hintere Rahmen am Faltdach feucht war.
Weiß da hier wer, wieman das evt. wieder dicht bekommt???

Gruß,
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich: Lilaislove
#14
Hallo Twingobesitzer
Ich habe auch das Problem mit dem undichten Faltdach. Bei mir läuft es hinten rechts rein und zwar verstärkt, wenn das Auto mit der Nase bergauf steht. Habe alle Schrauben am Alurahmen noch mal nachgezogen und parke bei Regen immer mit der Nase bergab, aber das ist ja kein Dauerzustand. So wie ich aus den anderen Beiträgen gehört habe, muß es wohl die Dichtung sein. Ist das Faltdach bei allen Twingos gleich? Macht es überhaupt Sinn eine gebrauchte Dichtung vom Schrotter zu kaufen? Wird die Dichtung nur eingelegt und festgeklemmt oder eingeklebt? Ich bin leider überhaupt kein Mechaniker, aber der Trick mit der hängenden nicht schließenden Tür ( bei offener Tür Auto aufschaukeln und dann ordentlich reißen) ist genial gewesen und funktioniert. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps fürs Dach?
Liebe Grüße
Kuno
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Klebe die vermeintlich undichten Stellen so mit Papier ab dass du sehen kannst ob und wo da was reingekommen ist.
Nimm dazu die Verkleidungen ab. Wie das geht weißt du ja weil du die Schrauben nachgezogen hast.
Die Dichtung zwischen Rahmen und Karosserie kannst du nicht von einem Schrottauto holen, die geht beim Ausbau kaputt oder sie bleibt komplett am Dachrahmen hängen.
Meine Dächer waren noch nie undicht, Ausnahme Schmutz am vorderen Dichtgummi.
Deswegen einmal im Jahr putzen (alle drei Jahre reicht auch).
Schau dir das an
http://www.twingotuningforum.de/thread-18463.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8720912
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8697231
Faltdach Austausch/Wartung
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: MikeC.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach undicht - neue Dichtung? twingogirl97 12 12.115 12.12.2023, 11:28
Letzter Beitrag: klein.le
  Glashubdach undicht ...temporäre Abdicht? quitschi 12 8.258 12.01.2020, 12:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Faltdach undicht - Ideen ? TwingCRo 2 5.964 07.06.2015, 21:49
Letzter Beitrag: TwingCRo
  Faltdach undicht Fred58 12 12.685 12.05.2014, 17:26
Letzter Beitrag: Rowdy
  HILFE - Faltdach undicht !!! twinga2013 6 7.038 09.02.2013, 00:08
Letzter Beitrag: ogniwT
  HILFE - Faltdach undicht !!! twinga2013 1 10.228 08.02.2013, 23:40
Letzter Beitrag: mkay1985
  Glasdach undicht El_Cojones 9 12.040 26.07.2011, 02:35
Letzter Beitrag: Rico1974
  Tank undicht??? Racing-Girl 17 24.058 21.06.2010, 20:28
Letzter Beitrag: Racing-Girl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste