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Weitec 50/50 mit 15 zoll ?
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
habe einen twingo bj 94
nun soll der kleine auch nen gescheites fahrwerk bekommen und natürlich nen satz schicke felgen.
habe hier die 7x15 et35 die ich letztens angeboten hatte liegen ( konnte mich nicht trennen Laughing )

reifen sollen entweder 195/45 oder 185/45 drauf. tendiere eher zu den 195ern.

nun meine frage...
möchte unbedingt nen WEITEC ULTRA GT Fahren. wie tief kann ich denn dann gehen ? SITZBANK HINTEN IST RAUS, DA SITZT NUR DIE ANLAGE.
hatte an 50/50 gedacht aber ich glaube das wird sehr knapp... oder nicht ?

Handbremmsseil und Stoßstangenbefestigung muss man bearbeiten, okay. aber was kann man denn noch so machen das ich dann 50/50 fahren kann ohne nur ein einziges mal aufzusetzen ? (hab manchmal nen extremen fahrstil Wink )
oder dann doch nen 40/40 ?

danke schonmal
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#2
Da tut sich nicht viel. Klar, ist ein Zentimeter Unterschied auf dem Papier, Federn setzen sich aber auch gerne mal etwas mehr und spätestens beim einfedern kommen beide Varianten gleich tief runter. Schau das Du störendes Material der Karosserie wegnimmst und dann passt das. Evtl kommen die 185er was flacher? Wäre ja nicht das schlechteste.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#3
Hey Walde,

also ich habe bei mir auch das Weitec Ultra GT 50 / 50 Fahrwerk in Kombination mit Keskin KT 3 7J 15 ET 25 verbaut. Damit das passt musste ich alle Kotflügel bördeln + ziehen und dann eben noch beispachteln und lackieren. Außerdem Musst du das Handbremsseil umlegen, die Halterungen von der hinteren Stoßstange zurecht flexen und an der Heckstoßstange noch die innere Kante wegschneiden. Ich glaube ich hab die Heckstoßstange sogar etwas erwärmt und nach außen gezogen.

Mit der ET 35 wirst du Schwierigkeiten bekommen, da die Reifen dann an der Innenseite am Stoßdämpfer anliegen / schleifen ... Bzw du wirst ihn erst garnicht ganz vom Wagenheber herunter bekommen Wink Also bleibt da nur eins -> Spurplatten 20 mm pro Achse Twisted Evil

Wie das ganze letztendlich wirkt kannst du dir ja im Vorstellungsthread meines kleinen (Darth Vader's) mal anschauen Smile
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#4
@ JD
dein Darth Vader iss ja mal porno !
hast du vielleicht ein bild von der seite, wo du auf asphalt stehst ?

@ Chris
das ist es ja... wenn ich denn das 50er nehme wird sich das ja wahrscheinlich auch setzen. bei meinen kumpels, sind die fahrwerke nen ganzes stück runter gegangen. aber die fahren auch so 150 euro billig ebay schrott. hatte angst das es dann zuu tief wäre.
aber mal was anderes: ist der PU nach dem motorumbau auch mehr in die hocke gegangen (vorderachse) ??

ich denke ich werde das 40er nehmen, weil wenn ich das richtig gesehen habe, verschwinden die räder von JD2307 ein kleines stück im radhaus (hinten). ist leider nicht so mein geschmack. nichts gegen Darth Vader, find den spitze Wink Light Saber Battle


Edit:
seh grade das Chris heute geburtstag hat. Wünsch dir alles gute !!
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#5
Hey Walde,

erstmal danke Wink ... hatte zwar kein Foto, aber bin gerade nochmal schnell zum Auto runter gegangen und hab dir eins gemacht Smile ... leider doch schon etwas dunkel um die Zeit. Wenn's dir nicht reicht, dann sag bescheid, dann schieße ich dir morgen nochmal eins im Hellen.

[Bild: twingo-10112210014-VCS.jpg]

Achso und zu den Radkästen, ist halt nicht jedermanns Geschmack ... Razz
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#6
Ob du nun Federn, ein komplettes Sportfahrwerk oder ob du ein Gewindefahrwerk nimmst und es komplett runter drehst. Das Rad taucht bei jedem Fahrwerk gleich ins Radhaus ein!!!

Die Felge wird bei der TÜV Abnahme sicherlich verschränkt, also wird deine Felge komplett ins Radhaus eintauchen. Wenn sie das beim Original-Fahrwerk macht und eingetragen wird, wird die Felge auch beim Sportfahrwerk ins Radhaus passen!

Also seh zu, dass die Felgen ins Radhaus passen, dann kannst du auch nach belieben tiefer legen. Ich habe bei einem Phase 3 die Erfahrung gemacht, dass 6x15 ET 20 ganz knapp hinten ins Radhaus passen! Wink Allerdings mit 165'ern!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#7
@ JD2307
nee... das bild ist super. danke das du auf die schnelle noch eins gemacht hast Wink

@ twingo 1.2
hab das jetzt nicht ganz verstanden.
was ich gemeint habe, ist: das rad an der hinterachse von JD´s Darth Vader, wird von dem hinteren kotflügel verdeckt. und das wollte ich nicht so haben.
und was meinst du mit "die felge wird bei der TüV abnahme verschränkt" ?
sorry, wenns mir eigentlich einleuchten sollte, aber ist schon spät Laughing

ne alternative wäre ja auch die 50/40 variante. nur müsste ich wissen ob der K7M soviel schwerer ist, das der twingo dadurch vorne tiefer geht... hmm.
abwarten was Chris oder vielleicht auch jemand anderes dazu sagen kann.

danke an dieser stelle schonmal für die antworten und bemühungen
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#8
Wenn dein Fahrzeug verschränkt wird, wird es auf der Hebebühne angehoben und z.B. vorne links und hinten rechts unter die Räder eine z.B. Stahlfelge oder ein Holzklotz gestellt. Dann wird das Fahrzeug abgelassen und die Räder tauchen komplett ins Radhaus ein.

Hier im Video auch noch mal schön zu sehen. -Video-
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#9
ach du dickes ei !
ist das normal ? ich hab sowas noch nie gesehen und hör das auch zum ersten mal das sowas gemacht wird.
aber okay... dann bin ich wenigstens vorbereitet Wink
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#10
sooo... nach langem schweigen meld auch ich mich mal wieder. natürlich mit neuen fragen ^^
und zwar hab ich mich jeZ doch für ein 50/50 KW Sportfahrwerk entschieden.
soll ich das jetzt schon einbauen ? (mein auto STEHT bestimmt noch 2 monate)
oder soll ich warten biser angemeldet ist ?
danke schonmal

[Bild: twingo-10302205124-7pH.jpg]
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