Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Heckausbau befestigen?
#1
hi alle zamme.

mal ne frage .. was muss man beachten bei tüv wenn man n ausbau machen will (2sitzer) Wo macht ihr das ganze fest an der seite und wie ??? wollt n ausbau aus MDF und seitlich halt hoch das radkästen abgedeckt sind wie könnt ich des festmachen..?
[Bild: twingo-10086110849-hFM.jpg]


Hoffe Elepos ist net sauer das ich sein Bild als beispiel genommen habe.. sorry
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich habe bei mir zunächst eine Lattenkonstruktion gebaut, die an den Seiten mit zahlreichen Winkeln und selbstschneidenden Schrauben an der Karosserie verschraubt wurde. Zusätzlich könnte man auch noch mit Karosseriekleber arbeiten, wenn man das möchte. Würde wahrscheinlich auch noch einige Vibrationen aufnehmen, die ggf zu unerwünschten Nebengeräuschen führen könnten. Am Boden selbst hab ich es nicht befestigt, hier hab ich einfach Antirutschmatten unter die Lattenkonstruktion gelegt. Das Gewicht des Ausbaus drückt diese dann herrunter, wodurch die Matten ihre Antirutschfunktion ausüben können. Habe den Ausbau nun schon seit August letzten Jahres drin und zwischendurch leider auch schon einen Baum mit ca. 60 - 80 km/h aus dem Weg geräumt und der komplette Ausbau sitzt noch immer an seinem Platz Wink

Hier nun nochmal ein Bild, auf dem du einen Teil der Unterkonstruktion erkennen kannst. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen?

[Bild: twingo-10110181846-DRg.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also mal vorweg, ne fertige kiste rein"pfuschen" würd ich schonmal garnicht machen, wenn dann nen schönen dezenten ausbau mit einer richtig berechneten kiste.

und die radkästen abdeckungen schauen einfach nur klobig aus, wenn du dir schon die mühe mamachst so nen ausbau zu starten, dann würde ich ne negativ Form (mit GFK) von den radkästen nehmen und mit dem ausbau schön integrieren und alles schön mit stoff oder leder beziehen,

und die holzverkleidungen machen den kr so klein, das ist doch nicht schön.

zum Festmachen,
latten konstruktion, mit vielen winkeln an die karosse schrauben
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Doorboards/Lautsprecher richtig Befestigen Trinitym245 4 4.783 21.04.2017, 23:08
Letzter Beitrag: Trinitym245
  Massekabel befestigen Twingo Toni 3 3.695 12.12.2010, 23:44
Letzter Beitrag: Twingo Toni
ZZTwingo1 SUBWOOFER BEFESTIGEN hAnSI91 6 5.644 03.11.2010, 23:18
Letzter Beitrag: Michigan
ZZTwingo1 MDF Platte wie befestigen? TwingoDevil 41 32.472 18.10.2009, 14:02
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Wie am besten Bassbox hinten im Kofferraum befestigen herzchen 12 13.584 07.01.2009, 10:23
Letzter Beitrag: herzchen
  Heckausbau-StarterKit für Unbegabte Twingodingo 16 9.699 20.01.2007, 15:48
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  GFK Heckausbau!Anleitung UN-KT-111 6 7.513 14.08.2004, 18:13
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste