Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling braucht Hilfe, rundumberatung...
#31
die Stufe war nur fürs FS gedacht.

mit dem radio warte bis wieder ein 788 im angebot ist, und wenn du schonmal dort bist (forum) kannst du mal die suche anstrengend, das gerät wurde / wird da des öfteren mal angeboten. (weil die leute durch solche geräte auf den geschmack kommen! )

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Hey,

da das 788 ja schon vergriffen war hab ich mich nach einem anderem umgesehen, besser gesagt der verkäufer hat mir zu einem geraten...

Das Alpine 9855 wird zur Zeit auch verkauft, für 180 VHB

Angemessener Preis?

Die Bilder sind sehr Unschaf, hab i-wie angst das die Front schwer in mitleidenschaft gezogen wurde..^^

gruß Snoocer
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Hay hab auch son mittleres problem hab imomment ein auna subwoofer ( ich weis die brings nich ) habe jetzt mir welche angesehen von der marke stealth wie sind die so ?
1. mal den Stealth ST-9300 iwe ist der so vom preis leistungs verhältnis ?
oda was könnt ihr mir sonst so empfehlen unter 50 € :S
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
gebrauchter AXX 1010 oder AXX 1212
alternativ ein neuer mivoc AWM 104 oder 124.

nix anderes in der preisklasse taugt.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Hey,

hab leider jetzt wieder ein Problem!

Hab die Stufe die du mir vorgeschlagen hast gekauft, das ist aber keine LR435XR sondern eine LR435M...
Steht jedenfalls so drauf und die Anschlüsse etc würden auch dazu passen...
Hab sie für 47€ bekommen. Ist eine LR435M viel weniger wert als ne XR, also Fehlkauf? Oder soll ich die M einfach behalten und später für den Sub nutzen, wobei 160W RMS... reichen die?

Ich denke mal das ich die M nicht für das Frontsystem verwenden sollte, weil ich die LS ja dann nich aktiv vom Alpine 9855r das ich mitlerweile erworben habe ansteuern kann.

Help^^

Gruß Snoocer
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Bist du dir bei der Bezeichnung ganz sicher?

Bei der Audison LR-Serie stand afaik XR immer für das Modell mit Weiche und M für das Modell ohne Weiche. Kannte bisher von den LR's ohne Weiche nur Monoblöcke (z.B. LR1140M)

Afaik hat das Alpine alle nötigen Weichenfunktionen für eine Vollaktiv-Anlage. Also wäre das mit der Endstufe ohne Weichen absolut kein Problem.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Oh sry, hab ja die Zahl gar nicht geändert^^

Natürlich steht LR 1140 M drauf und das ist sie auch, also wirklich ein monblock und keine LR435XR wie Angegeben...

Verdammt, wie siehts jetzt eigentlich mit den Eigenschaften als Sub-Verstärker aus?


gruß und Danke für die Info!
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
zurückschicken, das ist nicht der amp den du gekauft hast!

mit dem amp kanste nix anfangen.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Jop werd ich machen!

hab schon eine LR 435 XR unter beob. klick

Nach welchen Modellen/Marken kann ich denn noch so ausschau halten?


gruß Snoocer
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Kommt drauf an, was du ausgeben willst/kannst!
Du suchst momentan nur nach einer 4-Kanal um dein Frontsystem aktiv anzusteuern, oder?
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Jop, genau, für den Sub kommt später dann ne Mono mit ordentlich Saft dahinter^^

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
die lr 435 tuts schon ordentlichst, auf jedenfall deutlich besser als viele viele andere 2000 watt booster bumm bääm stufen.

alternativen sind auch fein:

für den hochton alleine audison vr 203

dazu passend an die tmt audison vr 206 oder vr 209 gerne auch als evo

kostenpunkt deutlich höher als bei der lr 435...

sonstige:

hochton: ama stereo 50 oder protovision 264 / oder 284

dazu am tmt was kräftiges neutrales, audio art 200.2 - nicht blenden lassen von nur 2 mal 100 watt, die audio art können extrem!!! laut ohne kaputt zu machen oder zu verzerren.

zur verkabelung:

sehr dickes kabel von batt nach hinten (35er, 50er _ gernstens auch schweisserkabel vom elektriker)

hinten einen anl sicherungsverteiler, auch mini anl sicherungsverteiler, von wo aus du auf powercaps gehst die dann die stufen speisen.

ab 1 kw rms ausgangsleistung empfiehlt sich statt powercaps eine kleine zusatzbatterie, die dann gleich mit der sicherung vorne abgesichert wird - sehr gut hier sind stinger spv 20 - das tuts richtig und kostet mit 100 euro neu deutlich weniger als meine 4 mxm und brax powercaps...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Hey

hab jetzt 2 verlockende Angebote, nix von Audison, aber ich denke fürs FS sind die trozdem OK....


Entweder ein Crunch Power Zone z-5050
Daten

Oder diese 2 Stüfchen hier:
Heco Turbo 300 für die TMT's
und ne Heco Turbo 140 für die Hochtöner

Dürfte doch beides "gehen" oder?

wie gesagt, für den Sub später kommt ne Monoendstufe^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Nee.. ist alles ziemlich schrott.. reden wir hier eigentlich gegen Wände?? *seufz*

Audio Art

Die sollte reichen, um dein komplettes Frontsystem anzutreiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
moin,

das von dir gepostete zeug hat nicht nur ansatzweise was mit dem zu tun, was dir hier empfohlen wird.

das ist viell ein verlockendes angebot, allerdings kernschrott und rausgeworfenes geld - da kaufste 2 mal, und dein radio hättest bei solchen endstufen umsonst gekauft.

da würd auchn 15 euro taschen mp3 player mit radiofunktion reichen, klanglich merkste dnan eh nix mehr.

Die angebotene AA 140.4 zerlegt dir alle deine 3 Stufen zusammen.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumbatterie? Brandgefahr? Neuling am Werk... CubasDictator 4 6.005 13.06.2018, 16:27
Letzter Beitrag: CubasDictator
  Radioeinbau - Nokia Edition - Subwoofer Neuling benötigt HILFE leugim 8 8.989 30.11.2014, 21:43
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Carhifi-Hilfe für einen Neuling? robinhox7 14 12.234 08.04.2014, 05:52
Letzter Beitrag: T1000
  Schon wieder ein nervender Neuling braucht Hilfe Starbuzz 38 44.614 14.02.2013, 08:33
Letzter Beitrag: Starbuzz
ZTwingo2 Neuling - welche LS, Radio, Einbau? mani04 16 21.424 25.04.2012, 19:15
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Bitumenmatten- wer braucht welche? Zion Audio 9 7.942 26.08.2011, 12:48
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Totaller Neuling in der Twingo(audio)welt wafze 6 5.161 14.07.2007, 20:23
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste