Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Totaller Neuling in der Twingo(audio)welt
#1
HAllo liebe Forumsgemeinde,

so da bin ich,

ich habe meinen 10 Jahre alten Opel Vectra B Embarassed verkauft und mir einen schwarzen Twingo mit Faltdach Baujahr 2000 Wink gekauft. Hole Ihn morgen ab und habe eine Frage bezüglich des Radioeinbaus.

Bin da leider echt der totalle Neuling drin. Es ist noch das super Kassetten+Radio Ding drin von Renault Very Happy, ich wollt mir halt einen SD Card Player von Blaupunkt (http://www.caraudio24.de/autoradios/cd/b...bourne.htm) reinbauen.

Meine Frage ist: was brauche ich alles für Werkzeuge, Adapter? Wie lange dauert sowas? Wollte erstmal nur das Radio wechseln und dann vielleicht später die Boxen gegen andere 10" tauschen (Rainbow Dream SLX 210 Deluxe)
MEint ihr so ein totaller Neuling wie ich kriegt sowas alleine hin Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi,
das besagte Radio wird dir im Twingo nicht viel spass machen.
85° einbauwinkel, cds werden wohl kaum bis schlecht laufen.
Überdenke nochmal dien vorhaben, und ob du die 85 € nicht sichern kannst, und nochmal das anderthalb fache drauflegst.
Bringt imho viel mehr Wink

Ls ist das Rainbow Sys ok, nur erwarte nicht zuviel.
BAss wird keiner kommen.
Würd vielleicht probieren, das 265er in den türen und aufm A Brett unterzubringen...
Die abstrahlung über die Windschutzscheibe im Twingo ist relativ gut.
(Bei Einbau der Hts auf dem Abrett)

Adapter fürs Radio brauchst du keine. der Wagen hat ISO stecker. (nicht wie Opel Razz )
Ich würde mir eine Puk Säge besorgen.
Wenns alte Radio raus ist, siehst du unten mtitig son plastikteil, welches am Luftkasten hängt.
absägen, dann ahst du ewig viel platz zum einbauen.
Beeinflussen tust damit nichts.

Das alte Radio muesstest du rausbekommen, mit den Ausziehteilen, die dabei sind..
wenn du diese nicht hast, wirds je nach radio lustig...

Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren