Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Totaller Neuling in der Twingo(audio)welt
#1
HAllo liebe Forumsgemeinde,

so da bin ich,

ich habe meinen 10 Jahre alten Opel Vectra B Embarassed verkauft und mir einen schwarzen Twingo mit Faltdach Baujahr 2000 Wink gekauft. Hole Ihn morgen ab und habe eine Frage bezüglich des Radioeinbaus.

Bin da leider echt der totalle Neuling drin. Es ist noch das super Kassetten+Radio Ding drin von Renault Very Happy, ich wollt mir halt einen SD Card Player von Blaupunkt (http://www.caraudio24.de/autoradios/cd/b...bourne.htm) reinbauen.

Meine Frage ist: was brauche ich alles für Werkzeuge, Adapter? Wie lange dauert sowas? Wollte erstmal nur das Radio wechseln und dann vielleicht später die Boxen gegen andere 10" tauschen (Rainbow Dream SLX 210 Deluxe)
MEint ihr so ein totaller Neuling wie ich kriegt sowas alleine hin Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi,
das besagte Radio wird dir im Twingo nicht viel spass machen.
85° einbauwinkel, cds werden wohl kaum bis schlecht laufen.
Überdenke nochmal dien vorhaben, und ob du die 85 € nicht sichern kannst, und nochmal das anderthalb fache drauflegst.
Bringt imho viel mehr Wink

Ls ist das Rainbow Sys ok, nur erwarte nicht zuviel.
BAss wird keiner kommen.
Würd vielleicht probieren, das 265er in den türen und aufm A Brett unterzubringen...
Die abstrahlung über die Windschutzscheibe im Twingo ist relativ gut.
(Bei Einbau der Hts auf dem Abrett)

Adapter fürs Radio brauchst du keine. der Wagen hat ISO stecker. (nicht wie Opel Razz )
Ich würde mir eine Puk Säge besorgen.
Wenns alte Radio raus ist, siehst du unten mtitig son plastikteil, welches am Luftkasten hängt.
absägen, dann ahst du ewig viel platz zum einbauen.
Beeinflussen tust damit nichts.

Das alte Radio muesstest du rausbekommen, mit den Ausziehteilen, die dabei sind..
wenn du diese nicht hast, wirds je nach radio lustig...

Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also die Bügel zum rausziehen vom Standardradio kosten 2 - 3 Euro beim Saturn / Media Markt. Gibts in der Carhifi Ecke bei den ganzen Kabeln.

Weiterhin ist der Einbauwinkel 45 Grad.. keine 85. Das Radio sollte damit klarkommen.. aber erwarte von nem Autoradio von 83 Euro nicht zuviel.. das ist echt allerunterstes Preisniveau. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn man sich ein neues kauft auf was sollte man den dann achten? wenn ihr sagt das so eines echt nicht gerade das beste ist.

meines spielt die cd´s nämlich auch nicht vernüpftig ab, wenn ich mal über ne unebenheit fahre springen die cd´s etc.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
guten abend,

also ich kann JVC radios empfehlen, ich habe mir eins bei ebay(neu) gekauft + boxen die dabei waren und ich muss sagen die 65€ haben sich echt gelohnt, die cds springen GAR nicht und das radio ist einfach super ...

ist übrigens das jvc kd g321 ... schon etwas älter aber immernoch top Very Happy

mfg
sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich hab n blaupunkt drinnen, das hat mir der schräglage so seine propleme, habs Londonmp37 braucht um einiges Länger um die Cds zu lesen und bekommt im twingo nicht genug luft, sprich es wird nach 5 minuten sch** heis (bei 1/4 leistung[ist auf 15 und kann bis 100 auf gedreht werden])
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hi Lady,
darauf achten sollte man, das NICHT mit 10000 Watt geworben wird.
Wenn du einmal, und für immer kaufen willst, empfiehlt sich ein Alpine 9812 ; 9813; 9815; 9833; 9835 .... auch gebraucht für etwa 200 € in gutem zustand zu haben.
die Radios sind absolut zuverlässig, und für ausbauten in mittlerem maße gut zu gebrauchen.
Der Klang ist sehr gut, einlesegeschwindigkeit gerade bei mp3 ist hervorragend.
Der Radioempfang Top (besser wie von meinem sündhaft teurem pioneer deh 9400 mp )
Springen tuts auch nicht.
Das Radio ist auf keinen fall mit sämtlichen 100 € radios, die man so zu hören und lesen bekommt.

Ausserdem laueft das alpine im twingo defintiv durch...


Abraten tuh ich definitiv von blaupunkt radios und anderen "möchtegern" marken im carhifi segment (magnat, kennwood...) und sämtlichen bei ebay für 80 € 10000 Watt Superduper leucht bling bling Radios...
dies im übrigem bei ATU Schossau und co auch zu genüge gibt.

Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumbatterie? Brandgefahr? Neuling am Werk... CubasDictator 4 5.955 13.06.2018, 16:27
Letzter Beitrag: CubasDictator
  Frage an die Experten: Audio System, ist das was? Slotter 9 8.050 02.08.2017, 17:47
Letzter Beitrag: Manuel1986
  Audio connectionbox chleriker 29 36.748 01.05.2016, 15:46
Letzter Beitrag: supertramp
ZTwingo2 Bluetooth Audio Wiedergabe HyperV 18 14.991 12.02.2016, 20:42
Letzter Beitrag: HyperV
  Audio Connection Box Noppe 21 31.502 23.10.2015, 20:46
Letzter Beitrag: Loobby
ZTwingo2 Audio System im T2 GT Bibof 16 14.386 10.07.2015, 08:28
Letzter Beitrag: Bibof
  Radioeinbau - Nokia Edition - Subwoofer Neuling benötigt HILFE leugim 8 8.957 30.11.2014, 21:43
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Carhifi-Hilfe für einen Neuling? robinhox7 14 12.120 08.04.2014, 05:52
Letzter Beitrag: T1000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste