Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe aber welche?
#1
Hallo ich suche als letztes Stückchen in meiner Musikanlage die passende Endstufe.
Ich will aber nur eine einige im Auto haben, da ich momentan mit zweien rumcruise und eine besser aussieht Wink
Dafür brauche ich aber Hilfe da ich echt kp welche ich da nehmen sollte .


Also hier mal meine Komponenten
Radio: Alpine iDA-X200 (4x16 watt rms)
Front: Hifonics Brutus BX4.2Ci 2-Wege Komponentensystem (75 watt rms)
Hinten: HIFONICS ZEUS HZCX 6.2 c (aber mit 4 mitteltönern) (125 watt rms pro box)
Bass: Hifonics AS12 Atlas Woofer (6oo watt rms)
Powercap: HIFONICS POWERCAP XX 1000 D

So. und nun bitte ich euch mir da mal eure Radschläge mitzuteilen
ich suche so gesehen die BESTE Endstufe die den besten Sound bringt (sie muss jetzt nicht unbedingt von Hifonics sein Wink )

Danke schonmal im Vorhinein, freue mich über jede Hilfe oder Überlegung -> Merci
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi

also du hast die oben geschriebenen komponenten schon oder ? was bist du bereit auszugeben ?

an das radio selber gehören keine lautsprecher weil es viel zuwenig leistung dafür hat .das was du als front geschrieben hast solltest du erstmal komplett weg lassen . mit 10 cm tröten wirst du nicht glücklich . das hintere system benutzt du dann für vorne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja ich hab leider keine doorboards deshalb habe ich die 10cm boxen als front gekauft weil ich ent gerade bock auf spachteln hatte Wink
so und ausgeben würd ich an die 500 euro

achja und haben tue ich außer dem powercap alles Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
da kommen gute gebrauchte stufen nur in frage .

zb: µdimension prox 500.24 ( 4 kanal ) und eine eton pa 1502 ( 2 kanal die auf 1 kanal gebrückt wird ) liegen je bei 150 €

die phonocar doorboards bekommt man gebraucht bei ebay oder in anderen foren . mit gfk brauchst du da nicht mehr rummatschen . wie diese genau verbaut werden siehst du im vorstellungthread von doggyfizzle .
lass das die 10 cm combo aber weg und bau es so wie ich es oben schon geschrieben habe. wirst du glücklicher mit Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
4x65watt? das soll gut sein? das ding hat ncoh nciht einmal nen eignen subwoofer ausgang
2x165 watt is auch nicht das was ich suche
Ich suche EINE Endstufe die beides in einem is ... das mit den doorboards is allerdings ne gute idee
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
die 4 kanal hatte ich selber und die hat mehr bums wie angegeben Wink. die eton hat in brücke 660 rms an 4 ohm

µdimension prox 500.24 ist fürs frontsystem kanal 1 und 2 für hochton und kanal 3 und 4 für die tiefmitteltöner .

eton pa 1502 ( 660 rms an 4 ohm in brücke ) ist für den subwoofer.

lass den kondi weg und besorg dir 2-3 1 F dietz chrome kondensatoren .

die endstufenpreise gelten als durchschnitt für gebrauchtware .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welche Endstufe und welche verkabelung Vernichtus 1 2.311 10.05.2021, 06:24
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Passt das Setup? Und welche Endstufe und Kondensator? schreiner91 11 8.032 19.01.2014, 22:46
Letzter Beitrag: derSturm
ZZTwingo1 Twingo 1 LS mit endstufe verbinden vom Radio aus Aber wie!? Cupido 6 4.995 18.07.2012, 09:52
Letzter Beitrag: Cupido
  Boxen für hinten, aber welche???? twingo-sun 13 15.660 15.02.2011, 19:49
Letzter Beitrag: Sergio0707
  Welche Endstufe ? reZulT 9 5.641 18.01.2010, 02:15
Letzter Beitrag: reZulT
  Welche Endstufe passt gut? crop 3 2.306 19.06.2009, 21:35
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Welche Endstufe für mein FS cryletl 5 3.703 29.03.2009, 18:40
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste