Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht Twingo-Style
#16
Hier steht einiges dazu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Besten Dank für die ausführliche Beschreibung. Wenn ich nicht allzu Doof bin mit dem interpretieren des Berichts, habe ich bis auf das einschalten alles eingehalten. Nur frage ich mich wie das angeschlossen sein soll nach dem einschalten der Lichter, das die Leds ausgehen? Weiss jemand genaueres?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Quick and dirty (und gar nicht so schlecht)
Den Minus der Leds schließt du nicht an Fahrzeugmasse (Minus) an, sondern an das Standlicht (Plus).
Fertig.
Warum geht das?
Weil die Leds sich die Masse über die Glühfäden der Standlichtbirnen holen.
Weil der Strom so gering ist, glüht das Standlicht nicht mit.
Sobald das Licht an ist, haben die Leds auf beideb Seiten Plus, und sie leuchten nicht mehr.
Kleiner Nachteil.
Ist das licht an, die Zündung aber nicht, liegt wieder Spannung an den Leds, jetzt aber verpolt.
Das macht den Dingern aber nichts, leuchten tun die dann auch nicht, und du kannst immer noch eine Universaldiode in Serie schalten. Die verhindert das Verpolen.

2. Korrekt.
Den Plus der Leuchtdioden lässt du über den RUHEkontakt eines Relais laufen.
Die Spule liegt parallel zum Standlicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Jetzt habe ich aber Bahnhof ?! Zur Info: Habe das + der Leds am Plus des Standlichts und - am Minus des Standlichts angeklemmt. Kann doch nicht + und - am Plus des Standlicht anschliessen oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
sooooo... ich schalte mich auch mal ein... also mein kollege ist vor einem monet in eine normale kontrolle gekommen...mit nebelscheinwerfern vom conrad MIT E zeichen.


sie waren seperat geschaltet...

nun denn... rennleitung sagte er müsse diese lampen auf die MFK ( tüv ) zeigen gehen und eintragen lassen... am montag bekam er ein telefon von der polizei..er müsse die lampen nur beim polizeiposten nochmals zur inspektion zeigen ( reine routine )



polizist schrieb alles auf...das sie 25 cm ab boden waren das ein E- zeichen vorhanden war und alles perfekt eingebaut ist...alles schön und gut.. mein kollege dachte " cool, entlich sind sie zufrieden ".. vor ein paar tagen, brief vom amtsstadthalteramt. busse plus schreibgebühren ( betrag weiss ich nicht mehr )...



also ich würde es mal abklären lassen. lieben gruss aus luzern



Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
@Gioconda
Ok, hatte ich glatt vergessen.
Minus wie beschrieben, Plus an irgend einen Zündungsplus.
Soll ja ein Tagfahrlicht und kein zusätzliches Standlicht sein, oder?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Allem Anschein nach habe ich eine erlaubt-nicht erlaubt Diskussion ausgelöst. Ich werde die Dinger mal so schalten wie Broadcasttechniker beschrieben hat und rumfahren wie bis anhin. Irgendwann werde ich dann in einer Kontrolle hängen bleiben und die werden mir dann schon sagen was erlaubt ist oder nicht. (hoffe ohne allzu grosse Kosten) Irgend etwas verbotenes darf man wohl noch haben,hi hi.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
blacktwino schrieb:sooooo... ich schalte mich auch mal ein... also mein kollege ist vor einem monet in eine normale kontrolle gekommen...mit nebelscheinwerfern vom conrad MIT E zeichen.


sie waren seperat geschaltet...

nun denn... rennleitung sagte er müsse diese lampen auf die MFK ( tüv ) zeigen gehen und eintragen lassen... am montag bekam er ein telefon von der polizei..er müsse die lampen nur beim polizeiposten nochmals zur inspektion zeigen ( reine routine )



polizist schrieb alles auf...das sie 25 cm ab boden waren das ein E- zeichen vorhanden war und alles perfekt eingebaut ist...alles schön und gut.. mein kollege dachte " cool, entlich sind sie zufrieden ".. vor ein paar tagen, brief vom amtsstadthalteramt. busse plus schreibgebühren ( betrag weiss ich nicht mehr )...



also ich würde es mal abklären lassen. lieben gruss aus luzern

Da würd ich aber schnell netten Brief zurück schreiben und nicht bezahlen. Wenns irgendwann nicht mehr geht klagen. Rolling Eyes

Schwachsinn sowas...
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ich hab da auch mal was gefunden:

Der Gesetzgeber genehmigt bis zu 6 Standlichtquellen an der Frontpartie eines PKW.
BSP: Pro Scheinwerfer jeweils 2 Standlichter, zusätzlich 2 Standlichtquellen betrieben durch LED Stripes, ergibt insgesamt 4 Quellen an der Front Ihres Fahrzeugs.
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hallo, habe nun die Verkabelung neu gemacht. dh: Zündung ein: TFL (Leds) ein, Standlicht oder Abblendlicht ein: TFL (Leds) aus. So sollte es richtig geschaltet sein und eigentlich keine Probleme mehr geben. Nochmals Danke an Broadcasttechniker für die Anleitung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Was kosten die zur zeit wenn ich auch welche an meinem baby haben will?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Saniwabu schrieb:Was kosten die zur zeit wenn ich auch welche an meinem baby haben will?

zwischen 60 und 100 euro wenn du welche mit zulassung möchtest.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
und die bekomm ich auch bei ebay?
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Saniwabu schrieb:und die bekomm ich auch bei ebay?

Jep. Ich hab meine Ledstripes (siehe mein Bild) bei E-Bay für 69Euro?! (wollte einfach diese Variante und kein Gehäuse)bekommen. Aber nix mit Zulassung soviel ich weiss. Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Sieht aufjeden fall gut aus, sind des die Tagfahrleuchten mit Fernbedienung oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Einbau von Osram LEDriving Fog Nebellampen mit Tagfahrlicht beim CN0 Rennsemmel1 140 17.612 15.01.2024, 14:11
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Tagfahrlicht C06 Rallye-Stil Hendrik92 20 16.045 20.11.2020, 13:13
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Original Tagfahrlicht Twingo II BJ 2014? steffenV 5 9.864 19.09.2018, 11:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer mit Tagfahrlicht Super2000 30 31.191 30.12.2017, 11:04
Letzter Beitrag: Scenic26
ZZTwingo1 Tagfahrlicht-Vorschläge Loopy 166 264.068 12.04.2016, 06:50
Letzter Beitrag: mecRS
ZZTwingo1 US-STYLE - Blinker dauerhaftleuchten uA6767 22 20.985 09.04.2015, 00:53
Letzter Beitrag: Kos
  tagfahrlicht felixkarls 20 21.053 06.08.2014, 20:14
Letzter Beitrag: Lucyfer
  Tagfahrlicht Einbau Platzfrage V77 25 39.532 03.02.2014, 22:38
Letzter Beitrag: Twingojaner87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste